Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

Hi,

bitte beachten das USB 2.0 im BIOS am
Besten disabled werden sollte !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

auf was beziehst du dich?
Beim Igel ist das nicht notwendig. Beim Futro kann ich nicht mitreden.

Grüße

Kermit
 
Hi,

auch bei manchen Modellen vom Igel muss bei mehreren Reader USB 2.0 disabled werden. Ansonsten werden sie sporadisch erkannt.

Um dieses zu vermeiden, direkt disabled machen. USB 2.0 wird ja nicht benötigt bei den Readern :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hallo Jungs und Mädels,

hier nochmals meine Logfiles und Oscam server:
Karte erkannt dann wieder error was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ports von mir geändert.

Gruß
Bayernseppl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

@joopastron,
USB2 im Bios deaktiviert trotzdem keine Änderung.

@Kermit,
auch mit Ändererung beim Reader, ohne Symlink+ keine Änderung siehe Logfile oben.

Gruß Bayernseppl
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Moin,

ich bekomme es einfach nicht hin orf hell zu bekommen.
Alle Files wie in der Config beschrieben so abgelegt.
User wird im web inf der camd 3 angezeigt und keys steht nichts.
Im Oscam webinf wird emu angezeigt startret auch etc aber der Status ist stets Unknown.

camd3 config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.user

server:server

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

unknow ist normal solange keine Anfrage auf den Reader kommt.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

auch wenn anfragen kommen ändert sich nichts. folgendes kommt im log
2012/10/28 18:21:49 8919B18 c **(1702&000000/0000/132F/93:7F48): rejected group (120 ms) (0/0/0/0) - 1702:132F unknown (no matching reader)
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

richte bei deinem Client mal eine prio ein, in der die 0D05 an erster Stelle steht, damit auch die Caid als erstes versucht wird, wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

brachte leider keinen erfolg.
in den anderen reeadern ist eine s02 und hd01.
habe beide schon mal deaktiviert und nur emu an hatte auch keine positive auswirkung
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

ich habe nach der anleitung auch alles soweit eingerichtet. Nun habe ich heute mein Sky Abo bekommen und eine V13 Karte bekommen.
Als Reader nutze ich einen Easymouse2 und habe die wie folgt eingerichtet:
V13 3,3 phoenix 3,58

Im WI des OSCAM Servers wird nur folgendes angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seht ihr da den Fehler?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

wenn du im Server auf 600mhz gehst,musst du das bei der Easy auch einstellen;-)
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

...... und als erstes die Sky Karte auch aktivieren (Freischalten).
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Freigeschaltet ist sie. habe ich im orginal Receiver getestet. die 600mhz hatte ich voll übersehen. Habe ich nun gemacht und bekomme leider kein Bild hell.
Das war auch der Fehler und die CAID 098C war auch falsch. ich musste die 90C4 nehmen.

Jehaaa!!! läuft. Danke!
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Dank Kermit konnte ich das Problem lösen.
Folgende Dinge waren der Fehler:
-IPC Key Import legt die Keys von Camd3 in var/keys sie müssen aber in den ordner wo eure camd3.conf und user sind also var/etc.
-Ob die Keys richtig geladen werden seht ihr im Oscamd Webinf unter Keys.
-Des Weiteren sollte auf dem Client eine passende Prio Liste vorhanden seinwenn ihr eine s02 habt (achtet hier in eure config wo sie liegen muss).
-Und zum Schluss guckt ihr euch den User an ob er auch auf den Reader zugreifen darf (Group).
Link Removed
 
Zurück
Oben