Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Was hindert Sky eigentlich noch daran den Laden komplett dicht zu machen?
Und warum geht sky1 per CS nicht?
 
Verträge der Kunden mit eigener Hardware, die nicht pairingfähig ist.
Kunde nutzt den PR HD 1000 mit zusätzlichem Modul für MTV, steuert mit HD 1000 seine Drehanlage, nutzt eigene Festplatte. Vielleicht nur eine SAT-Zuleitung im Wohnzimmer. Nimmt gern Tatort auf blu-ray auf.

Wieso soll er jetzt Leihgerät nutzen, dafür haften, minderwertige Qualität nutzen, nicht mehr ARD HD digital archivieren können? Wie jetzt die Musikkanäle gucken oder Satellit Thor? Warum 149 EUR für Sky-Festplatte bezahlen für kurze Restlaufzeit? Warum? Verträge sind einzuhalten, und Verträge bietet Sky weiterhin an mit eigenem Receiver. Leihgeräte sind keine Pflicht nach AGB, eine ZwangsUmstellung auf diese Leihgeräte nach AGB unzulässig.
Pairing so eigentlich unmöglich, wenn man Leihgerät nicht in seinen Haushalt freiwillig lässt.

Sky1 ist neuer Sender, der von Beginn an anders codiert wird. Hier kommunizieren Sendesignal und smartcard und wird nur entschlüsselt, wenn smartcard in Sky-Leihgerät steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogenanntes Pairing 2 bei Sky1, würde ich es nennen, aber die V14 muss bei Sky1 dazu nicht selbst gepairt sein.
Die zweite Frage war, warum sky dies nicht bei allen Sendern so macht (machen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc:
Weißt Du von einer Karte, die im PR-HD1000 Sky 1 / Sky 1 HD entschlüsseln kann und falls ja, kannst Du mal die Tiers nennen die auf der Karte sind?
 
Sky1/SkyUHD/SkyOnDemand benötigen pairingfähige Sky-Original-Hardware.
Ob es mit dem Vodafone TV Center funktioniert, müsste ich mal probieren demnächst... Denke, mit dem HD 1000 klappt es mit Sky1 nicht, was ja auch gut ist, sonst wären ja alle angeblichen User des HD 1000 auf den Receiver festgenagelt.
Der Gag ist ja, man hat Vertrag mit HD 1000 und kann nur dann alles sehen, wenn gerade nicht wie bei Sky1 gesendet wird.
 
Wäre doch möglich, das für den PR-HD1000 ein extra Tier existiert.

Aber ich weiß ja nichtmal, ob er mit TAG55_01=0x81, also vorhandenem F0 umgehen könnte.
 
Hi!

Kumpel ist umgezogen und von UM/Kabel gewechselt zu SAT, im Sky Umzugsservice Bestellformular kann ich keine Angaben zur Hardware machen? Einen PKN gibt es hier im PLZ Bereich auch nicht, nur UM.
Gibt es eine Chance die V14 ohne Hardware zu bekommen? Wenn er erst kündigt muss ja der Aufschlag für neuen Vertrag innerhalb der ersten sechs Monate gezahlt werden.

thx
 
Schwierig/unmöglich.
Das ist ja besonderes Problem, Wechsel vonIPTV zu SAT oder wie in deinem Fall.
Hatte der Kumpel schon ein Sky-Leihgerät für Kabel? Dann wird kostenfrei gegen Sky-Sat-Receiver getauscht.
Wenn er Gerät von Unitymedia oder freies eigenes Gerät nutzte, dann will Sky jetzt viel Geld haben für ein erstmaliges Leihgerät. Das sollten wir als Sky- Abzocke gut als Beweis dokumentieren.
Wird im Umzugsformular nichts zu Sky-Hardware angeboten zur Auswahl: Sky-Modul, Sky+Pro-Receiver, Sky+Receiver? Bin dringend interessiert, was Sky dafür an Geld verlangt!
Kunde sollte Mail an Sky schreiben, dass er umzieht am ... 2017 und eigenen zertifizierte SAT-Receiver von Humax besitzt und nur eine V14 möchte.
Wird nichts nutzen. Also nach Ablehnung dann neuen Vertrag online ohne Leihgerät für solo V14 danach abschließen (kostet nichts extra, wenn der bisherige Vertrag noch nicht gekündigt ist). Aktuell 19 EUR Aktivierung.
Dann nach Freischaltung der neuen V14 mit dem HD 1000 kann er den bisherigen Vertrag (für den Sky zum Leihgerät und zu Kosten zwingen will!) außerordentlich kündigen. Papierkram helfe ich...

(Aufschlag 100 EUR in den ersten drei Monaten nach Beendigung des vorherigen Vertrags, nicht 6 Monate. Und 100 EUR extra auch dann, wenn ein schon gekündigter Vertrag noch läuft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte nie ein Leihgerät, weder UM noch Sky. Ich hatte ihm DM8000, DM7020HD und 500HD bisher eingerichtet.

Als Karten sind vorhanden UM02 und (?) I02, bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf einer steht sogar noch Premiere.
Im Kundencenter gibt es unter "Meine Daten" den Punkt "Umzug", dort "Wechsel von Kabelempfang auf Satellitenempfang" mit entsprechenden Online Formular, k.A. ob ich die URL zum Formular posten darf?
In dem Formular wird neben neuer Adresse noch der neue Empfangsweg und Installationsservice abgefragt, aber nichts zur Hardware. Also schliesse ich unter Angabe seiner Kundennummer wohl besser einen neuen Vertrag ab mit einer Serial vom HD1000? Der aktuelle Vertrag endet erst am 31.8.17, umgezogen ist er aber bereits, liegt nur z.Z. im Krankenhaus, daher mache ich den Kümmerer...
Wenn nix klappt bleibt ja noch CI+ in 7020HD und Partnerboxplugin oder Zweitkarte, an den Kosten wirds bei ihm nicht scheitern, aber HS wie bisher wäre schön.

Meine V14 hats im Mai auch gerissen und geht am 31.1. in die Post, HW hatte ich bereits 12/16 zurückgeschickt, aber anderes Thema ;)
 
Mach es so, wie ich es schrieb.
Sky informieren, dass man auf SAT wechseln muss. Sky um eine V14 bitten für den eigenen zertifizierten HD 1000.
Sky will aber diese Umstellung verknüpfen mit einem Leihgerät für die V14 - und zwar nicht etwa kostenfrei, sondern für Kohle, mindestens 99 EUR!! Die Freigabe für einen eigenen Receiver lehnt sky ab. Das alles aber schriftlich machen, nicht telefonieren, wichtig.
Sobald Sky ablehnt, kann man dann solo V14 online bestellen (neuer Vertrag). Und den bisherigen Vertrag kann man anschließend, wenn die neue V14 im HD 1000 hell ist und läuft, fristlos kündigen. Sky will den Kunden zum Leihreceiver zwingen, und das gegen Geld. Das geht schon mal gar nicht! Da kommt man zu 100 % aus dem bisherigen Vertrag sofort heraus.
Also nicht von Sky veräppeln lassen, die werden echt immer frecher.

Neuen Vertrag online abschließen (Seriennummer per PN), aber morgen erst einmal sky anschreiben wegen Wechsel auf SAT und um eine V14 für den PR HD 1000 bitten. Nicht telefonieren dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eine Solo V14 bekommen (Neuvertrag mit HD1000 Serial) wenn man bereits einen Vertrag mit CI Modul hat?
 
Zurück
Oben