Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

Hi,
Lösch die Datei oscam.user ganz
starte oscam neu
lege eine User über das WebIf an

Schmiert oscam wieder ab?
Wurde die Datei oscam.user angelegt?
 
Dir fehlt vermutlich ein passendes Startscript + dazugehörigen Watchdog Eintrag (crontab), welcher bei einem Oscam Crash automatisch das ganze neu startet.

Das ganze ist mit Simplebuild und Terminal in 5-10 min erledigt :)

Dann kann man auch ganz entspannt sein Oscam in ein paar Minuten updaten, durch ein austauschen der Binary + Oscam restart.
 
Hi,
ein Startscript hat er drauf, wenn er oscam mit "etc/init.d/oscam start" startet und die Bin in /usr/lib/oscam liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich vermute Simplebuild wird auch schon drauf sein, da das der Labertread ist zu
https://www.digital-eliteboard.com/4...ypted-inkl-iptables-firewall-simplebuild.html

Der Watchdog wird fehlen ;)

Ich vermute, dass seine kopierten Configs evtl nicht die passenden Rechte (644) oder ein fehlerhaftes Format haben.
 
@DEFBLN
Gibt es eine anleitung für das?

@janni1

ja das ist richtig, aber wenn ich via WinSCP rauf geh und unter den ordner /usr/lib/oscam ist korrekt
habe ich es vl ausgeschaltet? oder so!?

Ach ja die datei oscam.user,... haben alle 755
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, ich werde das morgen mal probieren!!!

Danke für eure hilfe!!
 
Sorry das ich erst so spät mich melde,

Das war der fehler! Ich habe es nach der anleitung von den oberen link hier gemacht, seitdem funktioniert es supa! (Kein Absturz mehr)
 
Hi,

OK das Howto ist von mir, merci.

Welches Howto hast Du vorher benutzt?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo und Grüße an Alle ;)
Ich habe mich erfolgreich mit RSA Key angemeldet und aus Versehen Putty geschlossen. Wenn ich noch mal versuche mich anzumelden kommt die Meldung:

Using username "root".
Server refused our key
root@meine IP's password:
 
Hi,

Reboote mal via Kundencenter, dann erneut versuchen, ca. 10min warten nach "durchstarten" des Systems.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi, ich habe mir nach dem wunderbaren HowTo das ganze auch gebaut. Nun habe ich noch den Wunsch ipv6 zum laufen zu bekommen. Das wurde in dem HowTo nicht behandelt. Hat das jemand schon mit eingebaut?
 
Hi,

Bei jedem Dedicated Rootserver/VPS ist mindestens eine IPV4 Adresse normalerweise inklusive.

Worauf hast Du das laufen?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben