Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Rootserver mit Debian Jessie *FULL ENCRYPTED* inkl. Iptables-Firewall...

Ok alles schön und gut aber wie erstelle ich jetzt firewall mit Debian Buster???
Hat sich erledigt,habe nun jessie jetzt am laufen mit firewall usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Leider habe ich jetzt noch ein Problem nach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde nicht gefragt wohin grub installiert werden soll.
Hat jemand eine Lösung?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi also wenn alles lüpt und ich möchte den Server neustarten muss ich mich erstmal wieder mit dem "Private Key" einloggen,danach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben mit Enter bestätigen und wenn der Server erst komplett durchgestartet ist wieder mit festgelegten Passwort und dem User einloggen?
 
Morgen,

So nach dem ich alles eingerichtet habe und der Server lief seit Tagen schon,habe ihn neugestartet und komme per Putty nicht drauf???
So hat sich erledigt,müsste nur port auf 22 ändern und dann ging es.

Aber noch was,wenn ich apt-get upgrade mache schreibt er mir "Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar",habe schon mit apt-get autoremove probiert um die alten Pakete zu deinstalieren aber es kommt immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann ist was bei der Partitionierung falsch gelaufen.

Poste die Ausgabe von:

df -h

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
IPC..??

Bitte nicht^^.

Du editierst die /etc/fstab und vergrößerst den Eintrag /var/tmp/ (einfach ne 0 dran gut ist).

Danach rebooten, erneut updaten.

Edit: hier sieht das so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Anleitung vor einem Jahr schon erfolgreich getestet.
Nun habe ich einen neuen Server geordert, den KS-11
Hatte erst den Fehler gemacht das ich Debian 10 installiert habe, ging natürlich nicht.

Nun habe ich debian 8.10 installiert und vom Rescue gebooted.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch einfach mal testweise 12345 genommen, nichts....
Jemand diesen Fehler schon gehabt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt 2 Tage dran gesessen und auch andere Anleitungen ausprobiert die theoretisch auch Stretch und Buster abdecken und leider klappt es nie. Selbst beim Update von Jessie zu Stretch kam "dropbear: WARNING: Invalid authorized_keys file, remote unlocking of cryptroot via SSH won't work!" und/oder er entsperrte nicht mehr. Selbst nachdem ich die Meldung wegbekommen hatte und der key akzeptiert wurde. Nach dem eingeben des Entsperrbefehls antwortete der Server nicht mehr.

Normalerweise würde ich einfach bei Jessie bleiben und gut, allerdings läuft Jellyfin erst ab Strech. Von daher habe ich jetzt ein nicht verschlüsseltes Buster und hoffe, dass sich irgendwann eine gute Lösung findet und davon hier berichtet wird. Jetzt ist der Thread ja abonniert :)
 
Zurück
Oben