Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Proxmox 4.2 mehrere Systeme auf PC/Server installieren und verwalten

AW: Laberthread: Proxmox 4.2 mehrere Systeme auf PC/Server installieren und verwalten

Bei mir laufen meine Sachen z.Z. alles über einen Server, würde aber gerne auf Proxmox umsteigen.

Bevor ich den Umstieg wage, lässt sich in einer KVM auch Hardware einbinden, wie z.B. ein Cardreader über USB oder eine DVB-S2 Karte, usw.?
 
AW: Laberthread: Proxmox 4.2 mehrere Systeme auf PC/Server installieren und verwalten

@remz

was ich mit Sicherheit weiss weil ich das selber so in Betrieb habe
ist das durchreichen von USB bei mir einige Easymouse Reader das geht.

DVB-S Karte kann ich nicht bestätigen da ich mich mit diesen Dingern nicht rum
ärgere müsste aber meines Wissens auch gehen ... frag doch mal im Proxmox Forum
oder suche danach ... denke da wirst Du fündig werden.

cu

maxdata755
 
AW: Laberthread: Proxmox 4.2 mehrere Systeme auf PC/Server installieren und verwalten

OK, danke schon mal.
Ich habe was virtuelle Server betrifft, in dieser Richtung noch nichts selber gemacht.
Wie muss ich mir das durch reichen vorstellen, ist stecke z.B. den Cardreader per USB an den Server und Promox bindet den dann automatisch bei der KVM ein?
 
AW: Laberthread: Proxmox 4.2 mehrere Systeme auf PC/Server installieren und verwalten

@remz

nein automatisch nicht nur das Hostsystem (Proxmox selber) hat die Geräte gemountet

um diese dann in die entsprechende VM's zu geben weil brauchen ja nicht alle die Cardreader
siehst Du hier in diesem TUT wie das zu machen ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


cu

maxdata755
 
Zurück
Oben