Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hi ich habe auch mal eine Frage
Ich hab OScam auf dem Raspberry Pi Laufen und connecte mit meiner Box im Wohnzimmer darauf.
Ich habe es eine Weile mit mgcamd versucht.
Es wurde auch hell.... nur leider nicht für beide Tuner in meinem Sat Receiver. D.h. wenn ich per Hand eine Sky Aufnahme startete und danach zu einem anderen zappte blieb es auf tuner 2 dunkel. Ebenso wenn ich mit tuner 1 eine FTA Aufnahme startete und dann zu nem Sky Kanal wechselte.

Also hab ich nun generell die frage geht das mit mgcamd überhaupt, also wird twin tuner korrekt untersützt?
Ich habe es jetzt mit oscam -> oscam über cccam und dvbapi am laufen. Damit kann ich zumindest wieder 2 gleichzeitge entschlüsselte Aufnahmen machen, nur ist glaub die Performance nicht so dolle. D.h. wenn menue's eingeblendet werden (z.b. 2. Aufnahme startet) gibts Fehler in der Aufnahme.

Wäre schön wenn jemand mit sagt ob mit mgcamd generell gute twintuner pvr unterstützung vorhanden ist oder nicht.
Oder könnt ihr mir sagen welches der beste client zum connecten ist.
danke im vorraus.
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Ich habe eine coolstream HD1 Kabelbox
Auf dieser ist Oscam installiert und bin verbunden mit einen cccam server.
Jetzt möchte ich meine Box zu einen weiteren Server verbinden MGCAMD
Welche Dateien brauche ich und wie müssen diese aussehen?
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo,

Wie muss die N-line aussehen wenn ich 2 Ports haben ??

lg
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

CWS_MULTIPLE = xyz.dyndns.tv port1:port2 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

oder 2 lines in die newcamd.list eintragen

CWS = xyz.dyndns.tv port1 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CWS = xyz.dyndns.tv port2 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mgcamd auf openatv 4.2 installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt z.B. den Kanal ProSieben HD auswähle wird auf dem Oscam Server auch richtig erkannt und keys weiter geben. Leider bleibt aber das Bild Schwarz.

Habe folgende Meldung noch in der oscam.log:

2014/09/09 21:00:36 C0C250 c SID list will not be send to mgcamd client.


Kann es daran liegen? Und wie kann ich das beheben?
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

was kann ich noch tun, wenn bei mir die HD+ Sender nicht gehen.
Habe schon im anderen Thread alles mögliche mit den Dateien verglichen, die mg_cfg, die priority.list, ignore.list, replace.list
Habe ich da etwas übersehen.? habe eine VU+ Solo2
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo cenobita77,
um der Sache auf den Grund zu gehen, poste hier bitte dein komplettes Configpaket der MGcamd + MGcamd-Logfile.
Wieviele Karten hast du im Einsatz u. welche?
Vermutlich wird der MGcamd eine falsche ECM-PID zugeteilt (Kombination aus ProvID+CAID+SID, siehe Fehlermeldung ..C0C250 c SID list will not be send to mgcamd client)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

da ich mich absolut nicht so gut auskenne und mir die Box eingerichtet wurde (komme leider nicht mehr mit dem Typen in Verbindung), kann ich wenig mit dem von dir anfangen.! Hatte einen Imagewechsel an meiner Box VU+ Solo2.
Ich weiß nur das es bei einem Bekannten von mir geht der auch eine VU+ hat, wo finde ich die ECM-PID und kann ich die eintragen...! Die Dateien wurden mir unter Keys kopiert.
Karte habe ich keine drin :)
 
poste bitte zuerst deine mg_cfg u. dann das Log.
Wie man das Log erstellt habe ich hier im Beitrag #15 beschrieben.

ECM-PIDs findet man im Log, bevor wir aber überhaupt zum Log kommen, wäre es sinnvoll vorher die Einstellungen in der mg_cfg zu kontrollieren;), vielleicht erübrigt sich ja dann die ganze Geschichte mit den restlichen Konfigdateien u. Log

P.S. Bitte die Server IPs in dem Log unkenntlich machen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

hier geht immer das gleiche von oben nach unten ich habe das gestoppt is das richtig..?
bei mir liegen die scripte woanders drin stoppen geht irgend wie nicht

habe das so gemacht wie in#15 beschrieben wenn nicht heute abend nochmal muss erst mal los

hier die mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Und schon hat man den ersten Fehler:), setze bitte Parameter "F" auf "0"
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

kaum zu glauben und das wars auch schon :emoticon-0131-angel Danke
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

ich würde gerne mal wissen ob diese Dateien gebraucht werden.
AutoRoll.Key
SoftCam.Key
peer.cfg

und warum diese komplett leer ist
replace.list

Hatte ein Backup eingespielt weil einiges/andere Dinge nicht mehr funktioniert hat und finde diese Dateien und die leere replace.list
 
Zurück
Oben