Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du solltest deine zukünftigen configs übersichtshalber immer in Spoilern posten.

Kriegst du denn dein S02-Paket mit den oben genannten Settings deinem Coolstream auf hell?

Mach es uns doch ein bissel leichter dir zu helfen indem auch oscam.config, servers und users des Ziel-Servers postest.
Am besten auch die deinem Coolstream separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, das wir auch nicht funktionieren

das cccam protokoll macht keine AU egal ob oscam/mgcamd
wenn du AU möchtest, musst du das per newcamd protokoll machen
also in oscam das protokoll aktivieren
in der mgcamd client box die datei newcamd.list erstellen. N-line rein und schon kommen die emm (wie, steht in der Howto)
bei der mg_cfg
M: { 01 }
A: { 01 }
G: { 33 } (falls du c-line für die HD+ und n-line für die S02 nutzen willst)
U: { 01 } 0x12c0

so sollte es klappen
 
Re: AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz.
Die MgCamd 1.35a ---> kann EMM's an eine CCcam Server senden/schreiben. Voraussetzung CCcam 2.0.11 oder 2.1.1. Diese MG Version wurd eigens dafür kompiliert.
AU von CCcam zu CCcam geht auch ohne weiteres, zum. bei ner S02. Da sich nicht jeder Receiver für AU eignet, habe ich die EMM's nur von Clients mit Dreambox schreiben lassen. Funkte 1A.

In Sachen Newcamd haste völlig recht. Das wäre wohl das einfachste für ihn.
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Updatet eigetlich mgcam alle karten wen ich nur das cccam.list benutze? weil ich habe da mit der digitürk caid 0d00 update probleme es werden mit cccam und oscam server keine ubdates geschrieben nur error ^^
 
Re: AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Bei einer digitürk bin ich überfragt. Wenn alle Stricke reissen, solltest du wie hier von NeroZ schon mehrfach beschrieben und in seinem HoTo erklärt, das AU mittels NewCamd machen.
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo,
darf ich mal dazwischenspringen?
Ich habe einen Oscam Server mit einer D02 Karte (Kabel) und einer HD+ Karte (für Sat) am Laufen.
Anhand dieser Anleitung habe ich meine Pinglux als MGCamd 1.38 client aufgesetzt.
Ich bekomme alle SD Sender hell, die auch hell sein sollen.
Leider klappt dies bei den HD Sendern von Sky nicht. Ich erhalte im Log des Servers folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich poste mal die Configs, vielleicht kann ja jemand sofort den Fehler finden..

Server:
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Konfiguration:
priority.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Findet ihr den Fehler? Auf den Server verbindet er sich, jedoch bleibt HD dunkel...

Danke
 
So wie ich das sehe, hast du den Betatunnel vergessen. Wenns immer noch nicht geht, mal die zeile mit dem Betatunnel auskommentieren. Probier mal dies. Viel Erfolg.

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du mir erklären warum du in deinem D02 Reader zwei Groups hast? Greifst aber mit dem User nur auf Group 2 zu???
Habs mal geändert.
Wenn dann: D02 Group 1, HD+ Group 2

oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hi,
danke fürs Lesen der Configs.
Es geht in der Tat immer noch nicht. Ich habe deshalb zwei Gruppen, weil ich sowohl einen Kabelanschluss als auch eine Satschüssel habe. Gruppe 1 soll auf die D02 Kabelkarte zugreifen, Gruppe 2 soll sowohl D02 als auch Hd+ gucken können.
Wo schreibe ich denn den Betatunnel rein, bzw wo soll ich ihn auskommentieren?

Danke

PS: Läuft jetzt. Du hattest recht, es war der Betatunnel. Ich habe ihn nun Serverseitig in der oscam.user gesetzt.
Glückwunsch zum Sieg, Fussballgott. Unsere Mannschaft hat gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür gibt es unten links einen Button ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön, dass es nun läuft.
Der Betatunnel kommt natürlich in die user-configs des servers.
Und ja. Unser FCB ist halt ein Global Player und keine regionale Sache! Das wird am Samstag auch Schlecht-04 bitter erfahren!
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo NeroZ,

Problem gelöst.

MGcamd ließ sich nicht starten.

Lösung: "opkg install libcrypto-compat"

Jetzt läuft alles wie gewünscht.:DDD

Bedanke mich nochmals für die Unterstützung.

Gruß, Soaport
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Hallo

Ich besitze eine AzBox mit E2 OpenRsi.
Nun wollte ich S.. wieder einrichten von einem Freund.
Er benutzt den Server Cccam 2.2.1.

Ich habe es mit der Ccccam 2.3.0 hinbekommen, eine Verbindung aufzubauen, nur das Problem ist das es sehr sehr lange dauert mit dem umschalten bzw. garnicht geht,
deswegen dachte ich mir "stellste auf Mgcam um" und siehe da es Funktioniert dank EUCH :ja, schnelles um schalten und so,
aber nach 15 min das böse erwachen: Es bleibt hängen und ich weiß nicht wieso???????

Was brucht ihr alles um mir zu Helfen?

Mg_cfg?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mfg giant2000s
 
AW: Laberthread: MGcamd mit oscam/cccam/newcamd verbinden

Morgen wie bekomme ich es hin das alle meine karte auch au bekommen. die verbindung läuft aber das au nicht. ich habe diese karte.

3x sky s03
2x digitürk 0d00
1x hdplus weiß


mg config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben