Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

supi das es läuft sdh-weg :)
genau das steht bei mir auch in der Info
Tuner A: STV090x Multistandard (DVB-S2)
aber wie gesagt es laufen alle programme bei mir ohne zu mucken.
habe das Backup image genommen "
Neu aufbereitetes VIP2 E2-Image als Backup"
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

aha werde ich auch mal testen hättest du vlt. nen link dafür danke beim "New one" gabs ne bootschleife...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

aber klar doch, hier ist der link zur DB »Link ist nicht mehr aktiv.«

Kleines Update:

Habe es jetzt auf 2 von 3 sticks am laufen.
1. 256mb SunDisk Micro Cruzer
2. 1Gb Emtec
bei den 1gb stick hat sich sogar die hochfahrzeit gebessert (jetzt so um 2min)
die sticks sind diesesmal von Createmini in ext2 formatiert wurden, mit nur einer partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das darf ich hier gar net sagen hehe also ich hatte nen 2gb lg stick mit dem gab's nur grüne Fehlerbildschirme dann hab ich mangels anderer Sticks meinen usb cardreader genommen und eine 4gb sdcard (ohne HC) reingesteckt und seihe da - das läuft! mit CreateMini in 2x ext2 formatiert ich werd mal ne 8gb sdhc testen bootzeit ca 2-3 Minuten...

Aber werde mir nen neuen schnellen Stick kaufen die Tage...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Immer wieder überraschend, was so'n Ding braucht :emoticon-0136-giggl.

Bisher habe ich es mit 3 verschiedenen 8-GB-Sticks vergeblich versucht.
Naja... ich versuch's als nächstes mal mit meiner Nokia SD Karte (hoffentlich überlebt die das)
oder ich nehm gleich 'ne Socke :Laie_93:
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Moin xno,
ja das ist schon komisch, aber ich habe diesen Tuner bei meinen VIPv2
Sharp
S7HZ7306A und der läuft richtig.

schaut doch mal bitte in euren VIP um festzustellen welche tuner ihr habt.
Keine angst es giebt am VIP kein siegel von der Garantie, also kann man den beruhigt mal aufschrauben :)
und wenn es mir immernoch keiner glauben möchte, kann ich auch noch nen video drehen:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das könnte schon sein das die da verschiedene ausführungen von dem Tuner verbaut haben
oder ich einen tuner vom VIP 2 bekommen habe da mein VIP schonmal wegen defekten tuner zur reperatur war.
:JC_hmmm:
hatte da leider nicht genau draufgeschaut welcher im originalen zustand drinn war...
hier nochmal ein bild von meinen jetzigen tuner:
picture.php

soweit ich mich noch erinner hatte auch
marian34 einen solchen tuner beim VIP dabei, zu finden hier »Klick«
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

So, nochmal aufgeschraubt und ich habe mich tatsächlich geirrt. Habe mit dem Handy abgeschrieben und dann beim letzten A wohl so lange die Taste gedrückt bis eine 2 draus wurde. ;)

Also.. Der gleiche Tuner, das gleiche Image (VIP2_E2_NF-Release_Sharp7306_New.tar.gz)?!

Ne Einstellungssache?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Das image und der Tuner sind die gleichen wie bei mir...
sehr komisch das ganze, denn eingestellt habe ich nix außer das 1080i ausgegeben werden am HDMI und das netzwerk konfiguriert.
Es laufen ohne probleme die ganzen freien sender auf Horizontal und Vertikal Transpondern.
Pay TV kann ich leider nich testen da ich kein Cs betreibe.

Edit: Doch ein menü gefunden unter Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

jo hab mir jetzt mal das abs image draufgemacht oder wie das heisst für den vipII genau das gleiche nur vertikale sender aber besseres skin! Naja mal warten bis noch was kommt und tunerkonfig könnt ihr vergessen da kann man ändern was man will da ändert sich nix bleibt bei den vertikalen Programmen - hab mal spasseshalber ein vipv1fbv2 img probiert der erkennt gar keinen Tuner ansonsten läufts 1a...
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ist ja sehr interessant!

Aber irgendwas stimmt da mit der Tuneransteuerrrung nicht! Das ist sicher!

habe auch mal mit der Tunerconfig herumprobiert half aber nix aber ich werds mal genauso machen wie Du im Video d.h. selbes Programm bei ILTV ausschalten und e2 starten mal sehen, obs dann genauso läuft...

Achso warum hast du ein anderes Bootbild hast Du das getauscht oder war das bei Deinem Image schon dabei meins (dein Link genommen) sieht nämlich anders aus...
 
Zurück
Oben