Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread E2 auf dem VIPv2

AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

hehe, aufnahmen sind mir nicht wichtig, Hauptsache er spielt Videos von der externen ab. Na, dann werde ich mir mal einen VIPv2 ordern, wenn es der falsche Tuner ist, geht er zurück.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ich hab einen normalen no name usb hub dran.
Stick geht wunderbar,auch eine HDD Hitachi 1TB hängt dran wird auch erkannt

Am besten HDD mit ext2 formatieren und in der "fstab" unter "/etc" eintragen.
dann einen ordner /media und /movie anlegen
mit dem Befehl fdisk - solltest du erkennen können welchem Device die HDD zugeordnet wurde.
in telnet den befehl fdisk -1 eingegeben um die platte zu lokalisieren.bei mir war es sdb1

dann in telnet den befehl eingeben: mount /dev/sdb1 /media/hdd

zu finden sind die aufnahmen dann unter /hdd/movie
Aufnahme und abspielen funzt super:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

also, er sollte meine externen unter NFTS erkennen und die Files abspielen, weil eigentlich kann E2 dat. Sonst krieg ich mit meinen anderen Geräten Probleme. Mein Linuxrechner öffnet die ja auch ohne Probs.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Was kann der VIP denn aktuell für Filme abspielen? Wenn .mkv mit den entsprechenden Codecs unterstützt wird könnte ich ja den Mediaplayer verscherbeln.

Ich freu mich schon aufs Testen, sobald ich Feierabend habe. :emoticon-0125-mmm:

@pegas: Wird ext3 nicht unterstützt von E2 oder bietet ext2 irgendwelche anderen Vorteile? Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber im Studium haben wir mal gelernt, dass ext3 viel cooler ist?!
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Im NF Forum wird davon abgeraten das E2 vom VIPII auf dem vipv2 zu nutzen, es sollen angeblich nur vertikal polarisierte Transponder laufen stimmt das?
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

welcher usb stick ist denn zu empfehlen und welche grösse sollte der stick haben
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Ja ,ich habe E2 drauf,und das stimt , rest 1A auser CI UND KARTENLESER:dance3:
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin sdh-weg,
kann ich nicht bestätigen das da was nich läuft.
habe keine probleme weder bei vertikal noch bei horizontal transpondern.
E2 läuft bereits seit knappen 3 stunden ohne probleme :dance3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir lüppt es über einen uralten 256mb SunDisk Micro Cruzer,
bei anderen leuten läuft es auch mit neuern sticks, nur empfehlen kann ich da keinen
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es besthet ja keine Gefahr. Es wird ja vom Stick gebootet und wenn es nicht geht, dann einfach Stick abziehen und neu booten, dann startet die uboot ILTV.
Also kann man den VIP maximal beim aufspielen der ILTV zerstören und da besteht kaum ein Risiko.
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Also es werden auch NTFS Platten problemlos erkannt. Ganz sicher!
Die HDD muss nur ordnungsgemäß nach /hdd/movies/ gemountet werden! Dann werden auch von dort alle Formate abgespielt!


Wie beschrieben mit fdsik den Namen der HDD herausfinden, anschließend über Telnet:

mount /dev/Plattenname /media/hdd

Für den Plattennamen dann entsprechend sdb1, sdb2, sda1, sda2, usw. eintragen, je nachdem, was der Befehl fdisk ausgibt!

Gruß
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Hi, habe nun auch den Vip V2, sobald die V13 in E2 supported wird , misch ich auch mit...

-> Läßt sich anstatt der USB-HDD denn auch ein Netzwerk-Share einbinden ?
Ich hab nämlich meine XVIDs/Mkv auf ner NAS-Disk (für windows und nem Mediaplayer35 kein Problem)

UND E² ???
 
AW: Laberthread E2 auf dem VIPv2

Wollte eigentlich versuchen auch von der Hdd zu Booten ohne den Stick-müsste ja möglich sein ?? habs aber noch nicht hinbekommen,daher hab ich die hdd auch mit ext2 formartiert .
Ich glaube da gehts auch um die Lesegeschwindigkeit.daher gehen auch manche Sticks nicht.

mit welchen proggi kann man den Stick und die Hdd testen??
 
Zurück
Oben