Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hallo, ich gehe nun schon seit längerem nach dieser Anleitung vor.
Mir ist nun aber aufgefallen, dass nun bei Neuinstallationen das HbbTV nicht mehr angezeigt wird.
Habt ihr auch das Problem?
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Kann ich nicht etwas zusätzliches für mein Image installierenBis vor ein paar Monaten lief es ja auch.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Du musst bei nachträglich installieren so vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Moin, ich habe das Image
Newnigma2 v4.0.1 1201-40-71 ramiMAHER-tarball
Meine Box habe ich vor ca. 4 Monaten geflasht. Hier geht das HbbTV noch.
Wenn ich heute eine Box flashe, geht HbbTV nicht, es wird nicht einmal angezeigt. Es kommt auch eine Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/hbbtv
...Browser/_webview.so: undefined Symbol:eApp_td
Extensions/Browser
siehe oben
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hast du es nach dem Flashen installiert ? Bevor du die Squash ausgelagert hast ?
 
Nein, erst hbbtv installiert und dann ausgelagert. Genau nach Anleitung.
Ich habe hier auch mal etwas gelesen, dass jemand die gleiche Fehlermeldung hat. Er vermutete einen neuen Clone-Schutz. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

Ich habe auch mal getestet, ob es vor dem auslagern funktioniert, aber da auch schon nicht.

Hallo,

oder er kann ich irgendwo den "Browser" herunterladen und per Telnet installieren?
Wenn ich den über Newnigma Services herunterlade, gibt es keine Änderung.
Beim Browser und hbbtv ist ein gelbes Ausrufezeichen.

stube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hat funktioniert!Ich habe mein Image installiert, dann mit dem Updater "Upgrade-your-Image" ausgeführt.Danach bin ich wieder nach der Anleitung vorgegangen, Flashexpander usw.Vielen Dank!
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Brauche ich hier noch eine Swap datei? Weil manchmal bei mediaportal oder so drehen die Zahnräder schon ganz schön lange. Und der Stick hat 16 gb also könnte ich da ja noch problemlos eine swap anlegen. Wenn ja wie mach ich das? Und macht es überhaupt sinn?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Swap Datei kannst du anlegen mit dem Swap Manager von Newnigma. (zuerst den Swap Manager installieren)
Ja macht Sinn.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Ok danke habe ich mal gemacht läuft irgendwie auch gefühlt Pfluffiger....Danke.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Dies kannst du auch noch testen:
Generell das Caching vom Videotext deaktivieren , der müllt den Speicher zu nach einziger Zeit zu.
Teletext starten und dann "Menü": Puffern im Hintergrund
 
Ich habe das image auf einer 800se box. Probiere später die swap anzulegen und berichte dann das ergebnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe das ram-erweiterungsplugin auf hdd mit 512mb angelegt. Bekomme kein greenscreen mehr, das ergebnis ist trotzdem sehr ernüchternd. bekomme zb. youtube nicht zum laufen. Die box bleibt auf rotem youtube-screen stehen... Kommt nicht weiter. Kann wieder zurück über exit, hängt sich nicht komplett auf.
Ist das normal?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben