Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege keine unique EMM geloggt: globale kommen aber an

nrg-freak

Ist oft hier
Registriert
29. März 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ich logge bei meiner V13 nun seit über 1 Woche auf Sky Krimi HD (über NetCologne Kabelnetz) die EMM's, leider kommen nur Global EMM's die ich blocke.
Kann sich einer vorstelleen warum kein Unique EMM's durch kommen?
Karte ist nur noch bis zum 14.05 mit Tiers versorgt.

Grüße
 
Ohne Konfigs können wir da nichts zu sagen...
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage mich nur warum bis dato EMM's angekommen sind, und nun nicht mehr. Ich habe nichts an der conf geändert.
 
Poste bitte noch die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
Das ist sogar die wichtigste Datei und wird immer gerne vergessen :smile:

Wenn direkt über den Server geloggt wird, dann fehlt wie name007 bereits erwähnte die [dvbapi] Sektion in der oscam.conf. Dort solltest du noch zusätzlich 'enabled = 1' einfügen.
Wenn allerdings über ein Client geloggt wird, dann fehlt noch der zugehörige User in der oscam.user, denn der User 'dvbapi' ist ohne Angabe eines passwords (pwd) nur für eine dvbapi Verbindung zulässig. Wenn ein externer Client zugreifen soll, ist ein pwd im User erforderlich.

Lange Rede kurzer Sinn, mit einer oscam.log vom oscam start an wären die meisten Fragen dazu beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Die V14 habe ich bis vor dem großen BAN mit den selben configs mit Unique EMM's versorgt.
Lediglich bei der V13 die aus der Himmelsbox in meine Smartmouse gewandert ist, kommen keine Unique EMM's.
Globels kommen jede Menge durch.

Und zu Aufklärung: Karte steckt in einer Smartmouse an nem ResPI im lokalen Netzwerk, mit DM900 Clienten.
Configs passen alle was die Clienten angeht. Sonst hätte ich damals die V14 nicht versorgen können. Ich dachte ich hätte bei der V13 config irgendwas vergessen oder noch auf V14 stehen.
Log's kann ich keine machen, weil ja kein offensichtlicher Fehler besteht. :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmmmhh, offensichtlich hast du ja selbst den Durchblick....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wäre mir neu das ein Fehler Bedingung für ein Logg wäre.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit ist alles gesagt
 
Ich habe nicht gesagt das ich den durchblick habe. Sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Nochmal, ich habe nichts geändert außer die V14 mit einer V13 ausgetauscht.
Unique EMM's mit der V14 sind angekommen. Globel EMM's kommen bei der V13 auch an, nur lediglich keine Unique EMM's.
Ich habe eigentlich gedacht, das mir jemand sagt: "Ja du musst noch das und das bei der V13 extra aktivieren oder umstellen."

Ich werde heute Abend wenn ich zu Hause bin euch alle configs nochmal zusammen fassen. Und hoffe das ihr mir dann weiterhelfen könnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt kein Fehler im log. Es kommen ja auch keine Unique EMM's an, wie soll dann ein Fehler angezeigt werden.
Oder verstehe ich was falsch? Ein log mit Debug ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt dein Denkfehler.
Eine V13 Karte erfordert machmal andere Konfigs
Deshalb hilft es den Helfern das du deine oscam Dateien lieferst vom Server und vom Clienten getrennt: Oscam.conf, oscam.server, oscam.user,oscam.dvbapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi ist leer
 
Starte mal den Client neu und schalte dann da auf einen gebuchten Kanal.
Dann den Kartenleser neu starten und das Oscam Startlogg bis der Client zugreift mal kopieren und (im Spoiler) posten!
 
Zurück
Oben