Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS Kpcs loadbalancer

Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Also ich muss sagen hier hat oscam bessere Arbeit gemacht...
OK. kpcs hat auch loadbalancer, aber ein eigenen der sich nicht einstehlen lest..
Mit nds karten ist es sehr gut, aber mit so2/a02 leider ganz schlecht...
Was fehlt ist :: older reader first...;/
 
AW: Kpcs loadbalancer

Ich nutze loadbalancer überhaupt nicht. Ich teile lediglich die Caids auf und so werden die Karten für mein Geschmack optimal aufgeteilt.
 
AW: Kpcs loadbalancer

kpcs an sich hat kein loadbalancer, sondern nur fallback timeout settings und fallback gruppen daher hat es kein sinn mehrere karten in einer kpcs instans zu haben.

Wenn ihr wirklich loadbalancing mochtet, dan macht mehr instancen von kpcs die ihr an oscam per cs357 verbindet weil oscam einfach eine bessere logik hat, und ich muss auch sagen, ein viel besseres cache sistem das nur gultige cw's rausgibt...
 
AW: Kpcs loadbalancer

KPCS verfügt über eine automatische Loadbalance
da müssen alle Karten in ein KPCS,und gleiche groupe und Fallback = 0
dann geht Loadbalance automatischen...
 
AW: Kpcs loadbalancer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe es mal so gemacht, aber zb bei hd+ habe ich 3 Karten wird aber immer nur 1 genommen obwoll die ecm Zeit bei über 600ms ist und eigentlich eine andere genommen werden sollte, also das LB ist sage ich mal bescheiden

hier mal ein Beispiel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich habe aber noch hd+1 und hd+2 als Karte warum wird die nicht genommen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kpcs loadbalancer

Hm...du hasst 3 HD+ karten... du betreibst ein Payserver, oder hasst du so viele freunde?
 
AW: Kpcs loadbalancer

wieso immer gleich payserver??? Ich hab selbst 3 HD+ karten. Eine ist von mir selbst und die anderen 2 habe ich von meinen Arbeitskollegen, die sich die HD+ Receiver mit Karte gekauft haben, und dann gemerkt haben das der Schrott ist. Nachdem diese dann die Receiver gegen Dreambox getauscht haben wollen diese eben auch in den Genuss von CS kommen, aber was definitiv nichts mit Payserver zu tun hatte. So haben sie mir ihre HD+ Karte überlassen und sorgen dann jeweils für die Verlängerung womit ich mir meine dann sparen kann.
 
AW: Kpcs loadbalancer

Falls ich mir alle beitrage von roli durchlese bin ich mir fast sicher dass er ein payserver betreibt. ubrigens - bei hd+, wobei die karte nur 8 kanale hat brauchst du nur eine karte, nicht drei. alles andere is cache.

also deswegen goose...
 
AW: Kpcs loadbalancer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bist du neidisch oder wie, ich habe viel wo nur HD+ schauen und habe die Karten ganz am anfang für 20 € gekauft ,und die habe ich halt noch, das waren 8 st. die anderen sind in Bucht gegangen

aber das geht woll ein wenig an der Frage vorbei von mir würde ich mal sagen
 
AW: Kpcs loadbalancer

na ja, mit dieser antwort hasst du mich aber nicht uberzeugt.
 
AW: Kpcs loadbalancer

schreibe du was zum Thema, das ist gescheiter wie Leute hier Abzustempel, mit solchen Unterstellungen
 
AW: Kpcs loadbalancer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann bestätigen das Roli kein payserver is,da ich ich sein server eingerichtet hab..
@roli das loadbalance kommt erst im Spiel wenn die Karte richtig belastet wird..bei 0.6 ms is keine belastung für Nagra..
 
Zurück
Oben