Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kostenloser online Speicher für die FRITZ!Box

meine eigentliche Frage ist ja beantwortet, trotzdem noch eine Ergänzung:
wie eingangs erwähnt war mein bevorzugter cloud Service "storage made easy".
Der hat zum eigenen cloud Speicher auf noch alle möglichen anderen Dienste wie
Microsoft OneDrive, GoogleDrive, dropbox, GMX und andere zusammengefasst.
Man brauchte es nur 1x einrichten und nur eine Handy-App und konnte auf alle verstreuten cloud Speicher zugreifen.

So etwas gibt es aber wohl nicht mehr, oder kennt ihr da was entsprechendes?
 
hab mal geschaut und folgendes festgestellt, bitte mit korrigieren, wenn ich falsch liege:
pcloud.com kann WebDAV aber spiegelt offensichtlich die anderen clouds, d.h. die Daten müssen dort heruntergeladen werden
RClone kann WebDAV, ist aber offensichtlich ein Programm, was irgendwo permanent laufen muß, könnte man evtl. auf eine Synology installieren?
multclone kann kein WebDAV aber macht sonst alles, was vorher "storage made easy" auch konnte
 
d.h. ich richte mir einen kostenlosen account bei pcloud ein.
dort verknüpfe ich meine anderen cloud Dienste wie zB OneDrive oder dropbox
dann installiere ich rclone auf meiner diskstation damit ich dann pcloud per WebDAV ansprechen kann
richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mein neues Konto ist dort jetzt eingerichtet und ich habe auch schon 2 Verknüpfungen eingerichtet zum Google-Konto und zu dropbox.
Aber ich kapier's irgendwie nicht. Wo in pcloud sehe ich diese verknüpften Konten denn jetzt?

EDIT:
pcloud hat Anfang des Jahres den WebDAV Zugang für free user abgeschaltet.
Schade, hab's gleich wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab's jetzt schon gelöscht. Wollte auch keine Lösung, wo alles was zB schon auf dropbox gespeichert ist hier auf pcloud gespiegelt (herunterladen) wird.
wollte nur einen übergreifenden Service, der mir die einzelnen cloud Anbieter unter einem Hut anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht du wolltest wissen wo das steht!
Ich hatte vor 3 Jahren die Möglichkeit 2 TB Time-Life zu kaufen, dass habe ich dann auch getan und erstelle laufend Backup die mir wichtig sind.
Von freiem Zugang hatte ich das erste mal hier gehört.
 
Was ist an RClone besser?
Sieht für mich unübersichtlich und nicht gerade Vertrauenswürdig aus.
Habe keine Preisliste gefunden, oder ist der Dienst immer kostenlos?
 
ich hab nur eine kleine DS216j und da laufen schon 8-10 Dienste drauf.
Befürchte, daß ich da an die Grenzen komme.
Aber wie ich gerade gelesen habe, ist RClone auch ein add-on für HomeAssistant und das läuft bei mir auch permanent auf einem recht schnellen I5 lenovo.
Mal sehen, ob ich es da zum Laufen bekomme.
 
Zurück
Oben