Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kostenloser online Speicher für die FRITZ!Box

Gondalf

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
484
Reaktionspunkte
175
Punkte
103
mein geliebter online Speicher Anbieter
storage made easy
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der unterschiedliche cloud Dienste wie dropbox, googledrive oder gmx in einer Oberfläche zusammengefasst hatte und das ganze auch noch per WebDAV zur Verfügung stellte, hat seinen Dienst eingestellt.

Nun suche ich verzweifelt einen kostenlosen cloud Speicher, der die Inhalte per WebDAV in der Fritz!Box verfügbar macht.
Fast alle bekannten kostenlosen cloud Services bieten kein WebDAV mehr an.

Was kann man dann da jetzt noch an der Fritte kostenlos nutzen?
gmx lässt sich zwar einrichten, funktioniert aber irgendwie bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenlos ist eigentlich nicht vorbei, wenn was vorbei ist, dann WebDAV ....
 
Hetzner bietet für einen Fünfer im Monat eine Nextcloud Instanz mit 1TB an.
Die macht auch per Default WebDAV.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kann man ruhig zugreifen.
 
also, es muß WebDAV zur Verfügung stellen sonst kann man es als online Speicher in der FritzBox nicht einrichten.
Ist das der Fall?
 
naja, im LAN habe ich eine Synology Diskstation als NAS.
Es geht mir hier um einen online Speicher für die FritzBox und die kann nun mal nur WebDAV
 
ein PI oder miniPC ist ja nur wieder ein zusätzlicher Stromfresser.
Entweder auf der eh laufenden Diskstation oder vom kostenlosen cloud Anbieter.
Alles andere macht für mich an dieser Stelle keinen Sinn ....
 
Wenn du eine Synology hast, verbinde doch die Fritzbox per Webdav damit.

Was willst du den eigentlich am Ende erreichen? Sehe keinen Sinn, warum man auf der Firtzbox Speicher per Webdav hinzufügen will, wenn man eine Synology NAS hat, die fast alles besser kann.

UPDATE: Die Synology kann sogar die ganzen Dienste wie Dropbox, Google, etc. einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, eigentlich hast Du recht, dieser FritzBox online Speicher stammt bei mir noch aus einer Zeit vor der Synology ...
und da das vorher lief wollte ich es jetzt einfach wieder einrichten ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das interessiert mich jetzt eigentlich viel mehr.
Wie macht man das denn?
 
Zurück
Oben