Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kostenloser online Speicher für die FRITZ!Box

ok, cloud sync läuft jetzt bei mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also zurück zum Thema:
welcher kostenlose WebDAV Service funktioniert an der FritzBox aktuell noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir gerade dabei sind:
Kann man einen Unterordner eines WebDAV direkt verlinken, also zB
die WebDAV URL lautet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der Unterordner davon "MyFolder"
 
Wieso nicht die Fritzbox per Webdav mit der Synology verbinden?
Was ist für dich der Vorteil von Online Speicher?
 
1. kostenlos
2. Backup-Funktion, falls die Diskstation mal nicht erreichbar ist

Edit:
final feedback und Lösung:
hab mir jetzt einen 3GB kostenlosen cloudSpeicher bei
cloudme.com
eingerichtet und mit der FritzBox verbunden.
Danke @parabolic für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
3 GB sollte auch WebDav bieten und wenn du Telekom-Kunde bist (egal ob Handy oder Festnetz) gibt es sogar 15 GB kostenlos.
Hab ich bei mir schon lange eingerichtet.
 
So sieht es bei mir aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles kostenlos, außer die einmalige Anschaffung der Hardware.
Kann von überall zugreifen, ob WebDav oder SMB das spielt keine Rolle.
 
ok, Du hast an Deiner Fritte 2 SSDs mit insgesamt ca 7TB.
sowas mache ich mit einer Synology Diskstation.
 
falsch geguckt, 2,5TB wäre wohl richtig.
wusste gar nicht, daß die Fritte einen externen USB Speicher mit ext4 formatiert.
den kann man dann an anderer Stelle wohl nicht so leicht verwenden.
Bringt das einen Vorteil gegenüber exFAT oder NTFS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schneller.
Ich habe auch eine Synology mit 24 TB, aber das kostet mehr Strom, darum habe ich das mit meiner Fritz gelöst und habe immer Zugriff auf alles was wichtig ist, den Rest synchronisiere ich ein bis zwei mal die Woche mit der Synology.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hat sogar USB 3 was halt mehr Strom braucht, darum habe ich es auf USB 2 gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja cool. Vielen Dank für den Tipp! :love: Als ich noch Telekom-Kunde war, hab ich deren Cloud gerne genutzt. Vor Vertragsende hab ich mein Zeug dann raus geholt, weil ich das mit den 3GB nicht wusste. Mehr Platz brauche ich eh nicht. Direkt mal nen neuen Account machen ...
 
Zurück
Oben