Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration OSCAM+CCCAM für UM auf DM800SE: Keine EMM´s

omkelhotte

Newbie
Registriert
18. März 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

zum ersten mal muss ich nach drei tagen und gefühlten 100 HowTo´s aufgeben ;-)

Folgendes Problem: Es werden vom CCCam (auf DM800SE [SAT]) keine EMMS von CCCam-Client (Kabel) angenommen und an OSCAM, in dem die Kabelkarte eingebunden ist, weitergeleitet.
Als alle Karten direkt im CCCam eingebunden waren, funtkionierte es ohne Probleme.

Aufbau:
Server: DM800SE mit OSCAM + CCCAM
Client: Gigablue/DBOX2

- In Oscam (v1.20-unstable #7809) ist ein Smargo mit der UM I12 als Nagra eingebunden.
- In CCcam sind eine HD+ und eine S02 eingebunden.

-> Oscam meldet AU ok für den User. Es scheint aber nicht ein EMM durchzukommen. Keine Geblockten, Unique etc. alles dauerhaft 0!
"AU enabled for user oscam on reader smargo-um-sky-i12"

-> Extra EMM Level im CCCam ist aktiviert. Überflüssige Parameter (services etc.) habe ich überall rausgenommen.

2ter Versuch ging auch nicht: OSCAM als CCCam Server separat und den CCCam Client. Geht auch nicht. :emoticon-0179-headb

Kennt jemand eine Lösung oder kann mir helfen? Funktioniert dieser Aufbau überhaupt? Soll ich meine Konfig posten?
Zudem kommt noch dabei, das alle UM Sky HD bis auf Atlantic und Cinema beim CCCam Client laufen. Fehler finde ich auch nicht.

Grüße, omkelhotte

Edit: Anbei meine Configs

CCCam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration OSCAM+CCCAM für UM auf DM800SE: Keine EMM´s

Hi,

hast du denn schon versucht Server mit oscam only und DVBapi und Client ebenfalls mit oscam only und DVBapi?

Und zu deinem Test, nimm statt der <> diese Klammern [].

Gruß
Bombadil
 
Hallo Bombadil,

schon geschehen :)

Nein das habe ich noch nicht getestet. Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich ja auf meiner DM800SE ja nicht wirklich den DVBapi user, da ich selbst ja nichts über die I12 schauen kann/will.
Das währe meine letzte Chance auf der Client Box (Gigablue) mal oscam als cccam client zu installieren.
Das Blöde ist nur, dass ich den Fehler in meinen Configs vermute.

Gruß, omkelhotte

So ich habe mitlerweile auf der Giga Kabel Oscam installiert.
Dieses ist mit dem CCCam Server des OSCAMS verbunden. Alles offen. Aber immer noch keine EMMs.

Ich werd noch verrückt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben