Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration der DM 800

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe heute meine Dreambox 800 HD erhalten.
Das erste was ich dachte: GOTT ist die klein!!!
Dann ging es ans auspacken und anschließen.
Ich bin wirklich bescheister von der Box.
Das Flashen (Gemini 5.0) hat auf anhieb geklappt und die Senderkonfiguration hat auch schnell geklappt.

Doch dann, musste ich leider feststellen, dass das externe Netzteil der Box unglaublich laut "fiept" (sehr hohe Frequenz)
Ist ein solcher Fehler hier im Forum bekannt?

Zudem sieht mein ARD HD und ZDF HD nichtmal ansatzweiße so gut aus wie beim Kathrein 903, um ehrlich zu sein richtig schlecht.
Komischerweiße sieht "einfestival HD" extrem gut aus.
Gibt es hier irgendwelche bekannten Probleme oder habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

Gruß und Danke
sHoa66
 
AW: Konfiguration der DM 800

Hi,

bei mir Wars der Fernseher der manchmal fiept dachte auch das es das Netzteil war. Also bei mir fiept nix, Anrufen die sollen vorsab austausch Netzteil senden ;)

Die HD sender sehen richtig geil aus bei mir.
Habe 2x DM800 HD an 2 TV´s
1x Toshiba 37X3030D 37" FullHD HDMi
1x Grundig 40" FullHD HDMi

bei 1a Bild
 
AW: Konfiguration der DM 800

Original-Box??.. Ticket bei Dream aufmachen.. problem mit dem Netzteil schildern.. Kopie der Rechnung anhängen.. wird umgehend getauscht!
Bild sollte eigentlich glasklar sein..ist bei mir im Kabel jedenfalls so.. Evtl. probier mal'n anderes Image..Newnigma 3.0 läuft stabil und ist nich so überladen wie das Gemini. Manchmal wirkt 'n anderes Image Wunder:)
 
AW: Konfiguration der DM 800

Danke für euer schnelle Antwort, leider musste ich eben auch noch feststellen, dass mein Ton nicht synchron ist.

edit: Ja sie ist orginal, heute gekommen
 
AW: Konfiguration der DM 800

Sers,

hmmmm ich würde sie nochmal neu flashen vll. is da irgendwas nich so gelaufen wie es soll!!!
Wenn keine besserung eintritt dann mach dir mal probeweise ein anderes Image drauf ansonsten kannst die ja dass autoresolution plugin runterziehen und da mal deine einstellungen anpassen evtl. wird dein bild da dann besser!
Dass mit dem Ton dürfte eigentlich auch nicht sein,wie gesagt flshe nochmal neu!!!


Greeetz
 
AW: Konfiguration der DM 800

Nimm doch mal das mit dem neuen Kernel, ob Gemini oder Newnigma, wo letzteres die gute Wahl ist! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Konfiguration der DM 800

Habe gerade das aktuelle von der Dreammedia Seite genommen:
Same Problem!

Werde nun Newnigma2 v2.8.4 testen.
 
AW: Konfiguration der DM 800

Newnigma 3.0 ist aber die neuste Version!! Aber teste wie du willst, hauptsache Erfolg!
 
AW: Konfiguration der DM 800

Werder das Orginal Image von der DreamMedia Seite noch das newnigma2-release-dm800-v3.0.nfi haben eine Besserung gebracht.

Zudem ist mir jetzt aufgefallen, dass beim Einstecken des Netzsteckers die Box erst nach dem 3-4 mal angeht. Dazu das bereits davor beschrieben "fiepen" auf einer sehr hohen Frequenz.

Ich verstehe einfach nicht warum zwischen einsfestival HD und ARD HD ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht.

Sollte ich bei meiner Box das Widerrufsrech in anspruch nehmen oder soll ich DreamMedia kontaktieren?
 
AW: Konfiguration der DM 800

Kannste machen wie du willst. Wenn die Box nen Defekt hat...dann tauscht Dream die sehr schnell aus. Wenn du dein Widerrufsrecht gegenüber dem Verkäufer in Anspruch nimmst..dann kannste Glück haben und er überweist dir sofort das Geld zurück..oder er bessert nach..das heißt er wird se nach Dream schicken...und danach zurück zu dir. Schließlich haste das Gerät ja benutzt..und nich original unbenutzt zurückgesandt.
 
AW: Konfiguration der DM 800

Ziehe dir auf der Dream Seite ein Ticket! Mach zuvor die Orginal Soft wieder drauf.

Wenn du das Ticket bekommst, kannst du die Box sogar kostenlos hin schicken!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfiguration der DM 800

Wegen dem Unterschied der Sender kann ja sein das das Erste gerade nicht HD sendet und EinsFestival Test immer HD sendet!!:emoticon-0112-wonde:emoticon-0151-skype
 
Zurück
Oben