Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

jonasm

Newbie
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB Mitglieder,

bin noch neu in diesem Bereich und benötige ein kleine/große Hilfestellung zu folgendem Problem:

Ich habe beim Boardsponsor vor ca. 1 Woche 2 x Sim A8p DM 800 HD se - Receiver gekauft, die Eine habe ich nach erstmaligem HIN und HER und "NO CA - Meldung" dank der Hilfe der Boardmember und der guten Anleitung von Chiefobrei sehr gut wieder hinbekommen und dort anschließend auch das richtige Image (Link ist nicht mehr aktiv.) installieren können, was auch immer noch ohne Probleme läuft.

Bei der Anderen habe ich dasselbe Image (Link ist nicht mehr aktiv.) installiert, einen Tag lang lief es ohne Probleme samt Mediaportal Erweiterung und Cams etc. Am nächsten Tag kamen die Probleme der TV zeigte die Meldung "kein Signal" wodurch ich zunächst gedacht habe das es an den HDMI Einstellungen liegen könnte. Habe die Box anschließend direkt mitderselben Image neugeflasht, nun kam jedoch von anfang an kein Signal mehr herein, am kleinen Display an der Box habe ich auch versucht die Option von 1080i über 720p und weiterlaufen zulassen damit er so evtl. die richtige Einstellung fängt, jedoch auch hier kein Erfolg.

Also versuchte ich eine andere Image diesmal war es folgenden:
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Box zeigte wieder alles, als Newbie habe ich es einfach mal so abgetan das es an der Image gelegen hat aber nach erneutem Auschalten der Box erhielt ich weider kein Signal....

Achso, habe es natürlich auch an anderem TVs und mit unterschiedlichen HDMI Kabeln probiert, jedoch kommt nix als schwarzer Screen rein...

Weiss mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen, kann die Box defekt sein oder habe ich einen anderen Fehler gemacht...:emoticon-0119-puke:

Danke schonmal an alle die mir in irgend einer Art & Weise helfen können:emoticon-0144-nod:
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Kein Signal ist eine Meldung vom Tuner. Mal überprüfen ob der richtig sitzt.
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Er meint denke Ich das HDMI Signal. Ist das so richtig ?

Schau dir mal die PIN am HDMI an ob die vielleicht eingeschoben sind. Oft ist es nur ein einzelner PIN der dabei aus der reihe tanzt.
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Um ehrlich zu sein weiss ich nicht was den Fehler auslösen könnte. Anfangs nach Neuflash läuft er problemlos und allmählich verzerrt sich das ganze Bild bis es letztendlich schwarz wird.
Kann der Tuner so einen Fehler verursachen? Habe eben auch mal den HDMI Anschluss nachgeschaut aber der sieht in Ordnung aus, nicht verzogen oder eingedrückt zumindest.
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Wenn die Box von Sat Media World stammt, dann schreibe die an. Die werden die Box dann austauschen. Ich selbst gehe von ein HW Fehler aus zumal ja die andere Box mit identischer FW keine Probleme hat.
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Wollte das als letzte Option in Betracht ziehen, aber da ich eigentlich auch denke nichts falsch gemacht zu haben und einen HW Fehler vermute, werde ich Sat Media World mal anschreiben. Hat jemand damit Erfahrung? Tauscht Sat Media World auch um obwohl mal versucht hat ein anderes Image zu flashen? Ich hoffe...
 
AW: DM 800 se HD (SIM A8P) -- nach ausschalten kein Signal --

Das wechseln von Images stellt bei der dreambox kein Problem dar. Die werden es sicher testen und dann austauschen.
 
Zurück
Oben