Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD SE v1 vs. VU+ Solo²

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich nutze schon einer ganzen Weile die Dreambox 800 HD SE v1 mit internem DVB-S2 Tuner und externem USB DVB-C Tuner. War bisher eigentlich zufrieden, hatte aber doch öfter mal kleine Problemchen mit dem externen Tuner oder das die Box sich mal aufhängt, oder einfach mal paar Minuten das "Zahnrad" zeigt und man nichts machen kann.

Habe nun einen Bekannten der sucht eine Dreambox und brauch auch nur einen internen Tuner. Da habe ich mir überlegt, evtl meine abzugeben und auf einen VU+ Solo2 umzusteigen mit 2 internen DVB-S2 Tunern.

Nun meine Frage, würdet ihr sagen so ein Umstieg lohnt sich? Ist der VU+ nun so gut geworden, das er mit der Dreambox mithalten kann? Oder sollte ich doch lieber etwas Geld drauf legen und eine andere Dreambox kaufen?
Wie sieht das mit dem externen USB Tuner von Sundtek aus, geht dieser auch mit dem VU+? Wenn ja gibt es Erfahrungen wie stabil dieser läuft? Gibt es bei dem VU+ weniger Plugins/Erweiterungen und somit weniger Funktionen im Vergleich zu der Dreambox? Oder ist da kaum Unterschied?

Vielen dank für jede Antwort.

Gruß Peter
 
AW: DM 800 HD SE v1 vs. VU+ Solo²

Nun ist rein deine persönliche Entscheidung.

Die VU+ Anhänger werden sagen DM ist .... hole dir eine VU. DM Anhänger werden natürlich .... und die anderen E² Besitzer werden auch gegen die jeweils andere Box *Stimmung* machen.

Für mich persönlich ist die Solo² am besten (nach einigen Tests DM,Gigablue und CO)

Gruß
 
AW: DM 800 HD SE v1 vs. VU+ Solo²

Alleine schon wegen dem Preis/Leistungsverhälnis Vu+Solo2
 
AW: DM 800 HD SE v1 vs. VU+ Solo²

Von der Hardware, eindeutig VU+!

Bild kann ich nicht sagen, da ich keinen direkten Vergleich mit der Solo habe!
 
AW: DM 800 HD SE v1 vs. VU+ Solo²

Ok, danke für eure Meinungen.

Weiß jemand ob der Sundtek DVB-C USB Tuner auch bei der VU+ klappt?
 
Zurück
Oben