1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 20. Oktober 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.056
    Zustimmungen:
    15.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Schaut man sich diese Online-Umfrage der HD+ GmbH mal etwas genauer an, könnte man daraus schliessen, das noch in diesem Jahr mit “RTL2 HD” ein weiterer, privater HDTV-Sender auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra starten könnte, man schaue sich mal das rot umrandete Logo unten Links an.

    [​IMG]

    Dafür könnte sprechen, dass der Geschäftsführer der deutschen Tochter des Satelliten-Betreibers SES Astra, Wolfgang Elsäßer erst letzte Woche in einem Interview auf den Münchener Medientagen sagte, dass es durchaus noch in diesem Jahr einen Neuzugang bei HD+ geben könnte. Zudem hatte auch RTL2 selbst in der Vergangenheit bereits offiziell bekündet, dass man sich auf HDTV vorbereiten würde.

    Gegen die Vermutung der Aufschaltung von RTL2 HD spricht, dass es bei dem RTL2 Logo nicht den Zusatz “HD” gibt, aber wieso ist es dann überhaupt abgebildet ?

    Es darf spekuliert werden !

    Quelle: hdtv
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Verrückt wäre, wenn RTL2 in Zukunft nicht mehr FTA wäre, sondern nur noch über die Plattform "HD+" empfangen werden könnte - aber nicht in HD, nur SD :staubwedel:
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.038
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Dann glaube ich schon eher, das es nur die HD Variante verschlüsselt gibt und SD - FTA abgeschaltet wird. Die Technik zum hochscalieren ist doch da.
    MfG
     
    #3
  5. ODB82
    Offline

    ODB82 Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    im Osten
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    yeah feinstes Unterschichtenfernsehen in HD ... oder verschlüsselt, oder beides ... egal ...DRECKSSENDER ;)
     
    #4
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.038
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Wie ein bekannter DXer in einem anderen Board schrieb "Hirntotmacher-Sender".
    MfG
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Endlich Bigbrother in HD, damit die Schrammen der Chaoten richtig zur Geltung kommen und die Duschszenen doppelt Spaß machen.
     
    #6
  8. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    :kez_03:in 3D, würden die Duschszenen noch besser rüber kommen bei BB :wacko1:
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    was wilst du da in der dusche mit 3D ??

    nas wirst du sowieso nicht dabei :DDD
     
    #8
  10. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.530
    Zustimmungen:
    10.038
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Nicht auf der Haut, aber in der Hose!!!
    :wacko1:
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das wolte ich schon nicht schreiben :DDD
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Also, ich finde JEDEN weiteren Sender in HD Positiv, finde es klasse, wenn sich HD "endlich" durchsetzt!
    Natürlich kann man immer über die Programme diskutieren, die einen loben es, die anderen denken an Volksverdummung!
    Hier im Forum wird über die Ankündigung von "ESPN Sports in HD" gejubelt, das geht an mir nun völlig vorbei :emoticon-0184-tmi:
    RTL2 wird niedergemacht, (King of Queens um 18.00 Uhr ist grossartig, für mich, ich habe mir die 2. und 3. Staffel gerade auf BluRay gekauft, wegen der besseren Auflösung und 16:9 Format) wäre nicht negativ, wenn RTL2 "KoQ" in HD sendet.

    Über Geschmack lässt sich eben nicht wirklich steiten :emoticon-0109-kiss:
     
    #11
  13. d4m1
    Offline

    d4m1 Hacker

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    WENN sie denn KoQ auch in HD senden. Sicher wäre ich mir da nicht...
     
    #12
  14. Guschi
    Offline

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    @ extra - Der Unterschied zwischen HD und HD+ ist dir bekannt ?
     
    #13
  15. Outsider_Kette
    Offline

    Outsider_Kette Newbie

    Registriert:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    Tja, wie war dass nochmal mit HD+ und CI+ ?
    Nur kurz zur Erinnerung, damit es nicht in Vergessenheit gerät :read:

    TV-Sender und Kabelnetzbetreiber können CI+ Empfangsgeräte jederzeit kontrollieren !

    Möchtest du dass ?

    Herkömmliche CI Module können dauerhaft abgeschaltet werden !

    Schön wenn irgendeiner mit "DEINER" Hardware rumspielt oder ?

    Das Aufzeichnung von Sendungen kann blockiert werden !

    Nun ja, es kann ja auch jeder 24 Stunden vor dem Fernseher verbringen ?

    Aufgezeichnete Sendungen können nachträglich gelöscht werden !

    Aber du kannst sicher sein, deine Kontodaten usw. löschen sie nicht, denn auch damit kann man Geld verdienen !

    Aufzeichnungen können nicht mehr auf externe Medien wie DVDs, die externe Festplatte oder PC-Festplatten überspielt werden !

    Na ist doch in Ordnung, hält die Festplatten sauber, Klasse oder ?

    CI+ ist wie ein PC-Virus oder Trojaner der unkontrollierbar im Gerät wütet !

    Mal ganz davon abgesehen ob du überhaupt das richtige Empfangsgerät dafür besitzt !

    Tja so ein kleines + hinter HD oder CI muss nicht unbedingt heißen das alles besser, schöner, bunter, schärfer und schneller wird !
    Und dafür soll der Kunde noch bezahlen ?
    Nicht schlecht oder ?
     
    #14
  16. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

    @Outsider Kette

    Für den ersten Beitrag Respekt. Da stimmt ich dir voll und ganz zu.

    ABER

    Der hier im Board angemeldet ist umgeht zu 90% das mit den HD+ zeug´s. Sag nur Linux Reciver und andere Cam´s.... [Meine Meinung]
     
    #15

Diese Seite empfehlen