Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

Schaut man sich diese Online-Umfrage der HD+ GmbH mal etwas genauer an, könnte man daraus schliessen, das noch in diesem Jahr mit “RTL2 HD” ein weiterer, privater HDTV-Sender auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra starten könnte, man schaue sich mal das rot umrandete Logo unten Links an.

hdplus-umfrage1.jpg

Dafür könnte sprechen, dass der Geschäftsführer der deutschen Tochter des Satelliten-Betreibers SES Astra, Wolfgang Elsäßer erst letzte Woche in einem Interview auf den Münchener Medientagen sagte, dass es durchaus noch in diesem Jahr einen Neuzugang bei HD+ geben könnte. Zudem hatte auch RTL2 selbst in der Vergangenheit bereits offiziell bekündet, dass man sich auf HDTV vorbereiten würde.

Gegen die Vermutung der Aufschaltung von RTL2 HD spricht, dass es bei dem RTL2 Logo nicht den Zusatz “HD” gibt, aber wieso ist es dann überhaupt abgebildet ?

Es darf spekuliert werden !

Quelle: hdtv
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

RTL 2 HD sendet Trailer auf Astra 19,2° Ost

Der Privatsender RTL 2 hat heute mit ersten Testausstrahlungen seines hochauflösenden Ablegers “RTL 2 HD” auf der Satellitenposition Astra 19,2° Ost begonnen.

Auf der Frequenz 10,832 GHz, Horizontal, Symbolrate 22000, FEC 2/3, Modulation DVB-S2(8PSK) wird derzeit ein Trailer gesendet, der auf den bevorstehenden Start des Programms am 01. Dezember 2010 hinweist.

RTL 2 HD wird auf der kostenpflichtigen HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra aufgeschaltet und ist nur mit entsprechendem HD+-tauglichem Empfangsequipment (z.B: HD+ Receiver) zu empfangen. Die Übertragung von RTL II HD erfolgt genau wie alle anderen HD+ Progamme im Ausstrahlungsformat 1080i (interlaced). Auf dem gleichen Transponder (57) befinden sich auch die anderen HD+ Programme “RTL HD”, “Vox HD” und “Sport1 HD”.

Quelle: hdtv
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

stimmt.
wer den Sender entschlüssel will muß im oscam services eintragen: EF15.
Auch sixxHD ist da: verschlüsselt. Hier im oscam services eintragen EF77
Im oscam Srvid:
RTL2 HD: 1830:EF15|SES Astra HDplus|RTL2 HD
SIXX HD : 1830:EF77|SES Astra HDplus|SIXX HD

Mlg piloten
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

und hier für channelinfo

1830:000000:EF15 "HD+ Germany - RTL2 HD"
1830:000000:EF77 "HD+ Germany - SIXX HD"
1843:000000:EF15 "HD+ Germany - RTL2 HD [N3]"
1843:000000:EF77 "HD+ Germany - SIXX HD [N3]"
1843:003411:EF15 "HD+ Germany - RTL2 HD [N3]"
1843:003411:EF77 "HD+ Germany - SIXX HD [N3]"
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

hi

SIXX (sd) finde ich aber SIXX-HD nicht.
könnte bitte jemand kanaldaten geben?

danke yoyo
 
AW: Kommt RTL2 HD noch in diesem Jahr bei HD+ ?

@Pegas
Lieber in 1080i auf den Privaten in HD+, als in 720p bei den ÖR frei.
Den Unterschied sieht man.
Und die Gängelungen kann ja jeder umgehen, bleiben also nur noch die €50/Jährlich.
Im HDFreaks-Image für Enigma2 reicht es schon aus SCam zu installieren. Man muss es nicht mal mehr in einem Softcam-Menü aktivieren.
Wobei das in andewren Images auch recht komfortabel ist. Im Grunde könnten sie es wohl auch so vorintegrieren, dass es gleich nach der Installation Hell wird wenn die Karte drin steckt...
Und mit der richtigen Technik reicht eine Karte für mehrere Receiver.
 
Zurück
Oben