Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommpletter Ausfall Festnet was kann ich tun ?

Just222

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
129
Lösungen
1
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Seit ca. 18 Uhr Ausfall von Festnetz letze Meile der Telekom ,
Verbindung zur Vermittlungsstelle sehr Gut ,
aber kein Internet kann auch nicht mehr angerufen werden ,
es werden keine Fehler angezeigt ,
probehalber hatte ich einen anderen Router angeschlossen da
das gleichere , Verbindung zu Vermittlungselle ok aber kein Internet ?
bin z.z. mit meiner 6890 über LTE Online .
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-25 at 19-14-23 FRITZ!Box 7530.png
    Screenshot 2024-02-25 at 19-14-23 FRITZ!Box 7530.png
    117,2 KB · Aufrufe: 34
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Festnetzinternet haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Neustart: Starten Sie Ihren Router neu. Trennen Sie ihn von der Stromquelle, warten Sie einige Minuten und schließen Sie ihn dann wieder an. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben.

2. Kabel prüfen: Überprüfen Sie, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind. Ein lose verbundenes Kabel kann dazu führen, dass Ihr Internet nicht funktioniert.

3. Router-Einstellungen prüfen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Routers. Stellen Sie sicher, dass DHCP aktiviert ist und dass Ihr Router auf automatische IP-Konfiguration eingestellt ist.

4. Firewall-Einstellungen prüfen: Überprüfen Sie, ob die Firewall-Einstellungen Ihres Routers das Internet blockieren. Wenn ja, deaktivieren Sie sie vorübergehend, um zu sehen, ob das das Problem behebt.

5. Mit dem ISP sprechen: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, könnte es ein Problem mit Ihrem Internetdienstanbieter (ISP) sein. Kontaktieren Sie sie und informieren Sie sie über Ihr Problem. Sie können überprüfen, ob es ein bekanntes Problem in Ihrer Region gibt oder ob es ein spezifisches Problem mit Ihrer Leitung gibt.

Vergessen Sie nicht, dass Sie auch über LTE online gehen können, wie Sie bereits erwähnt haben. Dies ist eine gute vorübergehende Lösung, während Sie auf die Behebung Ihres Festnetzproblems warten.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Schritte, Ihr Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen. Viel Glück!
 

@DEB ChatGP

Also ich weiß jetzt nicht was dieser Unsinn hier soll ?
Ich brauche hier keine Belehrung wie man einen Router bedient !

Wenn ich einen anderen Router anschließe der vorher auch funktioniert hat und
jetzt nicht mehr liegt es nicht am Router Logischerweise,
Fehler werden keine angezeigt ist oben im Screenshot auch deutlich zu sehen
und hier jetzt am 2. PC ist das Internet auf ein mal auch weg ,
Telefon geht nicht mehr ,
folglich liegt es auch nicht am PC .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Just222 …. Ich weiß gar nicht was dein UNSINN‘s BEITRAG hier soll!! … ist Dir langweilig? :rolleyes:

Ruf bei deinem ISP an und melde die Störung … fertig aus. :cool:


… wenn hier jeder Dödel jetzt seine Ausfälle von DSL, Glasfaser etc. pp … in‘s DEB postet … na dann Prost Mahlzeit :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist ISP ? kenne diese Firma nicht ,
ist hier down das Festnetz, Telefon und Internet ,
Verbindung zur Vermittlungsstelle steht mit Guten Werten und keine Fehler .

Beim Router Fritzbox kann ja einstellen Info LED an bei Verbindung
diese ist aus , diese normalerweise immer an bei DSL,
linke LED leuchtet normal kein blinken .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbunden↓ 63,7 Mbit/s↑ 12,7 aber kein Internet und Telefon mehr ,
siehe oben Screenshot ...


Gegen 18 bis 19 h habe ich eine Zwangstrennung immer eingestellt diese hat der Router auch gemacht danach kein Internet Telefon mehr .

Was kann denn das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht erreichbar erst ab Montag wieder ..

ich hatte so was schon mal mitten in der Nacht aber das dauerte nicht so lange ,
Internet war nur 30 min weg danach wieder alles normal .
Die 6890 nutze ich normalerweise nur als Ersatz Router vorher war die 7530 dran,
bei der 6890 ist DSL über Festnetz jetzt auch weg , das hatte vorher immer funktioniert auch mit diesem Router .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Gut das ich die 6890 habe für solche Fälle da ist eine Mobil Karte drin ,
vom Internet bin ich ja nicht ganz abgeschnitten kann nur keine DLs mehr machen
wegen Datenvol . Begrenzung .
 
@Just222 … alter Falter :rolleyes: … wenn dein DSL / Glasfaser Anschluss nicht das tut „was er tun soll“ … dann ruf da bei deinem ISP (Internet Service Provider) an!

Du siehst doch selber, dass die Verbindung von deiner FRITZ!Box zur Gegenstelle besteht …

Oder meinst du bei dir kommt einer aus dem DEB vorbei und regelt das?? :ROFLMAO:


… und jetzt freu dich, dass du so schlau bist … mit deiner FB6890 .. und „heule“ morgen weiter :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann ich wenigstens mal meine AVM 6890 Richtig testen im Notfall ,
die funzelt sehr Gut schaltet autom. auf Mobil um wenn man
DSL und Mobil aktiviert hat Ausfallschutz auf Mobil stehen hat .
Festnetz ist immer noch down .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Anschluss ist aber noch recht Neu erst seit ende 2022.
ich hatte vorhin den Netz DSL Assistenten mal ausgeführt da kam diese Fehler Meldung, Fehler von der Vermittlungsstelle werden keine angezeigt .
Der Port kann doch nicht schon nach 1.5 Jahren schon kaputt sein ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage_02-25-2024_01.jpg
    Zwischenablage_02-25-2024_01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 18
Oder Rechnung nicht bezahlt. Gesperrt.
Aber warum macht mach heute noch eine Zwangstrennung. Der Provider könnte ein Radius-Server Problem haben, dann geht es bus zur Trennung, dann nicht mehr. Ohne Trennung hätte es weitergelaufen.
Haben die Nachbarn auch Probleme?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Natürlich sind alle Rechnungen pünktlich bezahlt es kam auch keine Mahnung ,
habe eben noch mal im Email Postfach geschaut da ist alles leer ,
die Sperren ja wohl nicht auf einem Sonntag gegen 18 h den Anschluss ohne Ankündigung vorher .
Weiß nicht ob die Nachbarn ein Problem haben hier hat kaum jemand Internet ,
es ist immer noch ganz weg , anrufen geht auch nicht mehr zur Festnetz Nummer ,
habe eben mal mit dem Handy probiert .

Auf einen Techniker habe ich an sich keine Lust weil hier nichts kaputt ist und die Verbindung zur Verzweigungsstelle sehr Gut ist, du siehst ja oben die Guten Werte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben