Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommpletter Ausfall Festnet was kann ich tun ?

Just222

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
129
Lösungen
1
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Seit ca. 18 Uhr Ausfall von Festnetz letze Meile der Telekom ,
Verbindung zur Vermittlungsstelle sehr Gut ,
aber kein Internet kann auch nicht mehr angerufen werden ,
es werden keine Fehler angezeigt ,
probehalber hatte ich einen anderen Router angeschlossen da
das gleichere , Verbindung zu Vermittlungselle ok aber kein Internet ?
bin z.z. mit meiner 6890 über LTE Online .
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-25 at 19-14-23 FRITZ!Box 7530.png
    Screenshot 2024-02-25 at 19-14-23 FRITZ!Box 7530.png
    117,2 KB · Aufrufe: 34
Das müsste doch der Netzbetreiber merken wenn was mit dem Internet nicht stimmt , wenn ich paar mal am Tag den Router ausschalte machen die immer einen automatisch Port Reset gegen 3.30 h..
------------------------------------------------------------------
Es gibt Neuigkeiten jetzt um 1:44 h geht auf ein mal wieder.
naja wenn es nur paar Stunden mal weg ist finde ich nicht so schlimm,
hier war aber nicht voraussehbar was eigentlich los ist ?
Gemeldet habe ich bis jetzt noch nichts ..

Fehler war :
26.02.24 01:37:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 26.02.24 01:36:48]

kann es sein das die Vermittlungsstelle abgekackt ist weil ich den Wert
Manuelle Anschlussrate aktivieren zu weit runter gesetzt hatte ?

also von
63000 12000 runter auf
60000 11000 gesetzt hatte das was abgestützt ist ?

Es hat seine Gründe warum ich das runter gesetzt habe,
Syn. der Ruter schneller weil er bei VDSL 50 weniger aushallen muss
und auch die Autm .Trennung 1 x am Tag zur Sicherheit man nicht immer die gleiche IP Adresse hat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt soll mir bitte mal einer Erklären was der OP will? :)
Mit den Informationen und Aussagen wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hilfestellung sehr wahrscheinlich nicht oder hat er das Board mit seinen Provider verwechselt. Sehr wahrscheinlich wäre eine email oder Anruf bei seinen Provider Sinnvoll gewesen.
 
Ich hatte noch nie eine Störung da wundert man sich halt ,
15 Jahre lang davor UMTS HSDPA+ und LTE am PC genutzt im O2 Netz,
erst Web Stick danach die 6890 nur mit LTE,
Ausfälle gab es hier nie ging immer .

Zur Klarstellung die Frage war :

ob es daran lang ?
also von
63000 12000 runter auf
60000 11000 gesetzt hatte das was abgestützt ist ?

Oder eine Störung des Anbieters selber war die nach ca. 8 Stunden behoben war ohne das ich was gemeldet hatte , bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war das zu lesen viele Störungen bei Telekom unsere Stadt war nicht aufgeführt wir nutzten aber die letzte Meile ,
wie weit man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überhaupt glauben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben