Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische fehlermeldung seit heute

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abent seit wo ich mein debian server neu instaliert habe bekomme ich immer diese fehler meldungen?

Das script ist aber instaliert und auch richtigen daten sind enthalten.
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

da steht doch ales weis auf schwarz

du hast ein dyndns updater instaliert , und er kann das verzeichnis nicht mehr finden , deswegen startet es nicht

frag unseren ipc spezialisten herr baron , er wird dir bestimt helfen
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

Hi,

ich würde mal sagen du hast die "DDNSSupdater.sh" auf einem Win System editiert umbenannt oder was auch immer und dann auf dein Server kopiert.
Öffne die Datei mal mit
nano /var/emu/script/DDNSSupdater.sh
dann drückst du an irgendeiner stelle enter und löscht die Zeile dann wieder und speicherst die Datei mit Srg + o und beendest nano wieder mit Srg + x
Damit sollte die "DDNSSupdater.sh" wieder funktionieren.

MFG
debifan
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

ja jetzt läuft es danke
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

....wer lesen kann ist klar im vorteil.....


Also wirklich jungs - predige ich tag ein tag aus -> achtet auf die Fehlermeldungen!

-> " /bin/bash^M: Defekter Interpreter "







@czutok: wenn man keine Ahnung hat.....................................
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

roterbaron

so gut kenn ich mich nicht mit ipc aus. Was heisst den der fehler?
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

Der Interpreter (oder auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genannt) is die aller erste Zeile in dem File: #!/bin/bash
Aber da hat sich offensichtlich ein ^M eingeschlichen was aber eben nicht funktionert weil es " bash^M " nicht gibt ...
und ^M kennt man in diesem Zusammenhang egentlich - das ist der Windows-eigene Zeilenumbruch den Linux aber nicht versteht, deshalb soll man sowas auch mit einem Linux-kompatiblen Editor bearbeiten...
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

Das heist datei immer mit nopad bearbeiten richtig.
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

"notepad" ist nicht Linux-kompatible also: Nein!

wenn, dann "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dh am aller besten die Datein auf dem Linux System lassen und mit nano o.ä. öffnen und bearbeiten!
Du musst früher oder später so oder so lernen mit Linux umzugehen und wirst um die Nutzung von nano nicht drum rum kommen........
 
AW: Komische fehlermeldung seit heute

ok den meinte ich auch aber du hast rechte danke baron für den tollen support von dir. ein bischen kenn ich mich bereits mit linux und den befhel nano aus ^^
 
Zurück
Oben