Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kollision OSCAM mit Karte im CI Plus Schacht

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.391
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.686
Punkte
393
Liebe Freunde,
ab und zu muss man über Dinge reden, die es eigentlich nicht gibt, aber trotzdem gibt es sie:

Ich habe folgendes Problem: Ich benutzte einen Linux Receiver, in dem ich eine Reihe Karten via CCcam verbinde. Unter anderem eine ORF Karte - kein Problem.
Nun habe ich im CI Schacht des Receivers eine Karte, die dummerweise eine Schnittmenge mit diesen ORF Sendern hat (dreimal darf man raten, von welchem Anbieter die Karte ist).
Alle Sender unseres Lieblings-Pay-TVs werden von der Karte im Schach ausgelesen, nun komme ich auf die ORF Sender, die auf der Karte nicht gehen dürfen (weil das ja eine brave Karte ist, die in Deutschland ist) und die meldet mir.

Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. Wenn Sie diesen Kanal abonniert usw. usw.

Jetzt reicht es schon, dass ich die Karte aus dem Schacht ziehe, und sofort wird meine ORF Karte am IGEL via CCcam angeprochen. Gibt es da keine elegantere Lösung? Ich meine, wenn wir schon einen Linux Receiver haben?
Grüße

VF
 
AW: Kollision OSCAM mit Karte im CI Plus Schacht

Du schreibst im Betreff "CI Plus Schacht"
Heißt das, die Karte steckt in einem CI+ Modul, welches Du im CI Schacht des Receivers verbaut hast.

Bad news, denn CI-Module werden von keiner Softcam erkannt, nicht von OSCam, nicht von CCCam etc.....

Kannst nur die Karte in einen der internen Reader umstecken oder einen externen verwenden, dann kannst sie auch kontrollieren.
 
Zurück
Oben