Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Anleitungen

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

gibt es Seiten wo alles wichtige über Kodi drin steht?

-Wie man es optimal einstellt
-Welche Addons aktuell die besten sind

usw.

Ich habe schon einige seiten gesehen, einige davon sind nicht immer up to date und manche einfach überladen da wird immer wieder das gleiche gepostet nur damit man was postet da verliert man komplett den überblick
 
Hallo!

Ja, es gibt verschiedene Websites, auf denen du alle wichtigen Informationen über Kodi finden kannst. Hier sind einige der zuverlässigsten und aktuellsten Ressourcen:

1. Kodi.tv: Die offizielle Website von Kodi ist eine gute Anlaufstelle, um grundlegende Informationen über Kodi zu erhalten. Hier findest du Anleitungen zur Installation, Konfiguration und Verwendung von Kodi.

2. Kodi-Wiki: Das Kodi-Wiki ist eine umfangreiche Wissensdatenbank, in der du detaillierte Informationen zu verschiedenen Aspekten von Kodi findest. Hier werden häufig gestellte Fragen beantwortet und es gibt Anleitungen zu spezifischen Funktionen und Einstellungen.

3. Kodi Foren: Es gibt verschiedene Foren, in denen du mit anderen Kodi-Nutzern diskutieren und Informationen austauschen kannst. Das offizielle Kodi-Forum (forum.kodi.tv) ist eine gute Quelle für aktuelle Informationen und Tipps. Es gibt auch andere Foren wie das Kodi-Forum auf kodinerds.net, auf denen du Hilfe und Ratschläge von erfahrenen Benutzern erhalten kannst.

4. YouTube-Tutorials: YouTube ist eine großartige Quelle für Video-Tutorials zu Kodi. Es gibt viele Kanäle, die detaillierte Anleitungen zur Einrichtung und Verwendung von Kodi bieten. Einige beliebte Kanäle sind "Kodi No Limits" und "TechDoctorUK".

Wenn es um die besten Addons geht, ist es schwierig, eine allgemeingültige Antwort zu geben, da die Beliebtheit und Qualität der Addons ständig schwankt. Es gibt jedoch einige Addons, die als zuverlässig und beliebt gelten. Einige der beliebtesten Addons sind:

  • Exodus Redux: Ein beliebtes Addon für Filme und TV-Serien.
  • Seren: Ein hochwertiges Addon für Serien und Filme, das eine Premium-Experience bietet.
  • The Magic Dragon: Ein vielseitiges Addon mit einer breiten Palette an Inhalten wie Filme, Serien, Sport und mehr.
  • Venom: Ein weiteres beliebtes Addon für Filme und Serien.
  • YouTube: Das offizielle Kodi-Addon für YouTube, mit dem du YouTube-Videos direkt auf Kodi streamen kannst.

Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit und Qualität der Addons von Zeit zu Zeit variieren kann. Es ist wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und regelmäßig nach Aktualisierungen und neuen Addons zu suchen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
@l00pm45ch1n3 Danke für deine schnelle Antwort

geht das nur mir so oder ist Kodi Tipps einfach komplett überladen und man kann da einfach nicht erkennen welche Addons gut sind bzw die besten sind in Ihrem Bereich

Kodiguide ist nicht ganz up to date

Welche Addons sind die besten für Filme und Serien? ist xstream immer noch die beste Wahl?

Kennt jemand von euch Flixnet?

Ich habe eine andere Frage

Funktioniert bei euch speech to Text?
Also Einsprechen für Suchergebnisse?

Das Feature hat bei mir auf der Shield seit ca KODi 19 Nicht mehr funktioniert

Muss ich da nur was einstellen?

Bei dem Kumpel funktioniert es mit KODi 20 und chromecast
 
Die drei Seiten sind erstmal nur dafür da um einen generellen Überblick über die Installation und Einrichtung zu bekommen. Für so spezifische Fragen wie Addons bist du definitiv hier auf dem DEB bestens aufgehoben. Da sich gerade bei den Addons immer irgendetwas ändert (funktioniert nicht, wurde eingestellt, nicht mit einer bestimmten (oder neuen) Kodiversion kompatibel), lassen sich in der Regel hier alle wichtigen Infos finden. @u040201 leistet in diesem Bereich ganze Arbeit.

Im Prinzip benötigt man für ein optimales Kodi ja nur VOD, Live TV und ggf noch Recording & NAS.

Hierfür einfach die Suchfunktion nutzen und ein Stichwort eingeben (Kodi, xstream, Vavoo...), dann findet man die passenden Threads. Man muss halt lesen wollen - denn keiner der hier unterstützenden User hat ständig Lust immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten - weil hier vieles schonmal gepostet wurde.

Zu deinen weiteren Fragen:
Es werden sicher noch Antworten kommen... sich durch die bereits vorhandenen Threads zu fressen kostet nur einen Augenblick deiner Zeit . Sorry für die Edits, ich habe heute Tippgicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
OK ich dachte es gibt noch weitere Seiten (quasi Geheimtipps) über KODi

Ich bin ja auch kein KODi Anfänger und benutze KODi schon länger.

Bin aber froh wenn mir hier weiter geholfen werden kann

Meine Fragen:

1. Wie aktiviere ich Speech to Text (Spracheingabe in der Suche in Addons) KODi 20 mit Nvidia Shield

2. Was sind die besten Addons für Filme und Serien?
Gibt's da eigentlich nur xstream oder noch eine relevante Alternative als Backup?

3. Braucht man ein bereinigungstool für KODi das Addon würde dann automatisch cache usw löschen.
Wenn ja welches Addon ist am besten dafür?
 
Im video addon vavoo.to aus dem michaz repo sind auch filme und serien
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war jetzt ein Paradebeispiel für eine bereits beantwortete Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
So etwas kann man sich quasi in Echtzeit beantworten lassen, wenn man denn anstelle eines Forums eine Suchmaschine benutzt.

Foren sollten mMn (imho) eher für Probleme und Fragen genutzt werden, auf die es eben keine Antworten gibt (wenn denn in eben diesen Foren selbst nichts dazu zu finden ist - aber dafür müsste man die Such - ach verdammt!...). :D
 
Danke für den Tipp mit Vavoo das hat ja auch Recht gutes live TV oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist das noch der richtige Link zur michaz repo?

MIT dem Case war eher die Frage braucht man das wirklich oder eher unnötig?


HAt jemand eine Lösung zum Problem mit speech to Text?
 
OK danke
Gibt es sonst noch relevante Addons die man so braucht?

Mediatheken Addons davon abgesehen zb RTL+

Aus welcher repo sollte man Addons am besten installieren?
Alles aus michaz oder immer möglichst originale Repo?
 
Man sollte sich vor allen Dingen klar darüber werden, was man eigentlich wirklich benötigt.
Je mehr Addons, umso mehr Abhängigkeiten und exponentiell noch mehr Fehlerquellen treten auf, die das "Vergnügen" trüben können.

Mein Tipp:

Eine minimale Installation, die alle wichtigen Dinge liefert: VOD, Live TV, sonstiges Steaming.
Eine weitere Installation für Experimente, bei der auch mal was schief gehen kann.

Wie lässt sich das lösen?

Zum Beispiel unter Windows mit einer Sandbox, oder VM. Unter Linux mit Benutzerkonten (geht natürlich auch unter Windows und vice versa). Unter Android kann man auch verschiedene User anlegen, aber das ist abhängig von dem Build und weiteren Faktoren.

Kurz: je mehr Repos du nutzen willst, umso mehr Fehler wirst du bekommen.
 
Eins ist sicher, je mehr das man installiert, umso schlechter ist die Performanz.
Mit Michaz bist du gut bedient, der hat fast alles was du brauchst.
Den Rest hat gerade @100pm45ch1n3 gesagt.
 
Danke für deinen Tipp das war mir so nicht bewusst gewesen.

Das Vavoo Addon sieht erstmal gut aus.
Habe gerade nach Serien gesucht aber wenn zum 2. Auch suche klicke dann kommt Vavoo Fehler

Was brauche ich:
Serien und Filme - xstream + Vavoo als Backup wenn mal was auf xstream nicht läuft

Live TV nur als Backup wenn TV über sat mit oscam nicht funktioniert

Sollte ich für die mediatheken die kodinerds repo nehmen oder auch michaz

Meint ihr mir je mehr Addons oder je mehr repos man installiert je mehr Probleme gibt es?

Wenn man eine Repo installiert hat aktualisiert sich die immer automatisch oder?
 
Bei der Suche kann es immer mal vorkommen, das ein Stream nicht erreichbar ist.
Wenn Xship auch läuft, ist die auch gut.
Mediathek ist Geschmacksache.
Je mehr an Repo und sonstigen Sachen du drauf hast, um so mehr kann es auch zu Probleme und Abstürze kommen.
Was von zip installiert wird, aktualisiert sich nicht selbst, habe ich mal gelesen.
Ich aktualisiere meine Repo immer händisch.
 
Zurück
Oben