Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS6 Supportthread


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das funktioniert leider nicht mehr.
Wenn die Schulung erledigt ist, bekommt man nur noch eine ETS6 Lite eCampus Lizenz, die für nur 3 Monate gültig ist.
Ein Upgrade auf die Home Lizenz kostet wie auf dem Bild zu sehen 300, anstatt 350.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ETS Reparaturinstallation = ETS 6 Original Reparaturinstallation, auch wenn beide ETS6 in getrennten Ordnern installiert sind?
Wie starte ich diese Reparatur - Systemsteuerung?
Was bewirkt diese Reparatur - Reparatur des Projektes, welches in der ETS mit Medi gespeichert wurde?

Sorry für die vielen Fragen. Ich versuche den Mechanismus zu verstehen.
 
Ich habe mir die version ETS 6 aus dem Thread hier gedownloadet. Ich bin Einsteiger und würde gerne wissen ob es damit nun ohne weiteres möglich ist bei mir zu Hause ein kleines KNX Projekt zu programmieren. Das heisst ohne Dongle und zusätzliche Kosten, bis auf die Komponenten.
 
ETS 6.2.0 Med. ist auch schon da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fehler und Probleme gerne hier melden, ich leite das dann sofort weiter.
Archiv, Apps, Import und Export hab ich aber schon ausprobiert, scheint alles zu klappen.

Effektiv gibts hier in dem Update keine wirklichen Neuerungen, da es noch keine IoT Geräte gibt, soweit ich das sehen kann.

Der Loginbildschirm wird in der Version endlich direkt übersprungen, ansonsten ist wohl medizinmäßig alles wie bei Version 6.1.1

lg m01
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja mal wieder fix
Und endlich ohne Login-Screen, dann muss man nicht mehr mit angepassten Verknüpfungen hantieren. Super.
IoT ist wohl tatsächlich noch nicht so wirklich relevant...
 
Hallo zusammen.
bei mir ist der App installieren Button ausgegraut, habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße
 
Hallo, ich verstehe es noch nicht so recht. Ich lade mir die aktuelle/gewünschte ETs Version (zb. 6.2.0) runter und installieren diese, und dann installiere ich die "medizin" dazu, und dann kann ich es nutzen? Gi t es Einschränkungen, sodass nur bestimmte Interfaces oder Hardware funktioniert? Gibt es Einschränkungen in den Funktionen?
 
Hi @Knalltuete ,
Ja genau, Setup (entweder der Mega.nz Mirror oder der Download direkt von knx.org) runterladen und installieren, dann die Medizin in den Installationsordner kopieren (Originaldateien überschreiben) und dann läuft die ETS6 als wäre ein Dongle eingesteckt. Hardware-Einschränkungen gibt es keine, es können USB- und IP-Schnittstellen zum Programmieren verwendet werden und alle KNX Bauteile programmiert werden.
Zusätzlich können Kostenpflichtige Apps (->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<-) verwendet werden, die sonst auch Lizenzpflichtig per Dongle wären.

Die einzige mir bekannte Einschränkung ist, dass exportierte .knxproj Dateien unsigniert sind, was bedeutet, dass sie nicht ohne Weiteres in eine originale ETS6 importiert werden können. Das bedeutet im Endeffekt, dass ein Projekt nicht an einen Elektriker oder Systemintegrator weitergegeben werden kann. Wenn man allerdings irgendwann mal auf eine Originale Version umsteigen möchte, die dann auch signierte Projekte exportieren kann, dann gibts dafür wie -> Hier <- beschrieben auch Wege, das zu realisieren.

lg m01
 
Hat jemand zufällig noch ein ETS Setup für die Version <= 6.0.5?
Funktioniert das mit dem Wechseln eigentlich auch, wenn man keinen Dongle sondern eine Cloud-Lizenz hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben