Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KNX ETS6 Supportthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!
Die ETS 5.7.4 aus dem anderen thread funktioniert unter Windows 11 problemlos.
Wenn es aber die ets6 sein soll, dann nimm doch direkt die 6.1.1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorgehensweise ist: ETS installieren und dann in C:/Programme (x68)/ETS6 die Dateien aus der Zip Datei rein kopieren.
Was du dabei falsch gemacht hast, ist ohne Kristallkugel Schwer zu erraten. Am einfachsten ist es, wenn du erzählst, was du gemacht hast.
 
ja danke versuch die nochmals zu installieren, hab die 5er noch am stick aber die geht einfach nicht, keine ahnung warum??? zuletzt 2022 damit gearbeitet

hmm?? jetzt hab ich das schon x mal versucht, bleibt aber immer ne demo, bin echt zu blöd schaut aus .... oder nur unkonzentriert
ETS5 5.7.7 installiert und die zip entpackt und in Prog. x86 ETS5 kopiert ..... und nix ..DEMO
 
Welche installationsdateien nimmst du denn?
Ich hab aber tatsächlich mehrere Gründe für dein Scheitern im Angebot :)
Hier in dem thread werden ets6 patches angeboten, keine ets5.
Für die ETS 5.7.7 gibt es keinen patch, der aktuellste ist die 5.7.4, den findest du im ets5 supportthread
Wenn du die ets5 installierst und dann gepatchte ets6 dateien in den ets5 ordner ziehst, dann kann das nicht klappen :D

Lg m01

EDIT: im ETS6.1.0 und 6.1.1 patch musst du bei dem login fenster auf "Login überspringen" klicken. Ohne patch steht da "Demo starten". Das fenster kommt leider in der 6er version wenn man nicht im my.knx account eingeloggt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein das ets5 eh besser wär weil eben mit ETS5 programiert wurde vor paar jahren, im download steht immer v5.7.7 keine Ahnung warum da nicht v5.7.4 steht???
kannst mir vielleicht nen link geben mit patch

lösch jetzt mal die gesamten downloads und programme mit ets, und fang dann neu an. bekomm echt die kriiise
 
danke m01 aber da is nix damit an zu fangen, es kommt das raus beim download und zum entpacken gibts nix.
und bei der ets6 is es immer ne demo wo meine datei am stick nicht erkannt wird, wurde ja mit ets5 programiert ohne L....
kann ja nicht sein das das bei mir nicht geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitte funktioniert hier nicht? kann mir da wer helfen ETS5 v5.7.4 setup installiert ..... kann meine datei aber nicht öffnen wegen lizenz
 
Ok ich füttere mal weiter :D
Schön, dass das mit dem Download nun geklappt hat. In dem Post davor hattest du ja wie man sehen kann den Download nicht abgeschlossen (daher war die .zip Datei noch leer und die .part Datei war noch da...). Bevor man Dateien öffnen kann, muss man sie vollständig runter laden.
Jetzt hast du die Original Version der 5.7.4 Installiert und möchtest jetzt ohne den Dongle ein Projekt öffnen. Da fehlt doch möglicherweise noch ein Schritt, oder? Wie wärs, wenn du die gepatchten Dateien ETS5C.exe, ETS5N.exe und knx.DevKit.dll (die in der Zip Datei waren, die du heruntergeladen hast) in den "Programme (x86)/ETS5" verschiebst und es dann nochmal probierst?
Eine original Software wird keine unlizenzierten Projekte öffnen können.
 
so jetzt hab ich das auch geschaft, scheinbar hat da was mit'n Download nicht funktioniert, gestern und heut mit den anderen PC auf nem Stick und auf einmal gehts!
unlogisch aber wurscht. ob jetzt die alte datei zum übernehmen geht weiß ich noch nicht muß mal versuchen.
auf jeden Fall besten Dank! m01 für die Hilfe! (y):)
 
Wie benutzt ihr eigentlich diese ETS Version? Kann man es ohne Probleme direkt auf einen Rechner mit Internetanschluss installieren und nutzen oder sollte man es in einer virtuellen Maschine ohne Internet nutzen? Für die Bibliotheken der Geräte, muss man ja sowieso zumindest einmal ins Internet.
 
Hat noch jemand das Problem mit der 6.1.1 das ETS beim Start meckert, das man die 6.1.1 installieren soll, obwohl die Version schon längst installiert ist.
Ich habe von 6.1 einfach upgedatet und die Dateien ausgetauscht.
 
Ja, habe das selbe Verhalten. Da aber sonst alles funktioniert stört’s mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben