1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von fschiefer, 19. November 2012.

  1. fschiefer
    Offline

    fschiefer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe eine Dreambox mit Oscam und einer V14 Sky Smartcard inkl. HD+ Sendern im Wohnzimmer und streame per Newcamd (bzw. alternativ CCCam) Protokoll auf einen im Schlafzimmer stehenden Sony TV mit Diablo WiFi (UW2.25). Alle Sky Sender laufen perfekt, aber bei ALLEN HD+ Sendern gibt es alle 10-30 sek. eine kurze Klötzchenbildung (NUR mit dem Diablo, nicht auf der Dreambox). Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?

    Gruß,
    Franz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hanselpeter
    Offline

    hanselpeter Hacker

    Registriert:
    25. August 2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    panasonic-tv? zufällig der gw20?
     
    #2
  4. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

    Hallo fschiefer.
    Das war auch schon über die V13 Karte so.
    Wifi und HD Plus = Klötzchenbildung.
    Habe es auch mal kurz probiert und dann mit eine weißen HD-Plus Karte gearbeitet.
    Das WiFi hat halt immer noch starke Kinderkrankheiten die leider nicht geändert werden.
    Gruß Andi
     
    #3
  5. fschiefer
    Offline

    fschiefer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

    UPDATE:
    Die Lösung des Klötzchen-Problems lag am CCCam Protokoll, welches im Oscam festgelegt wird. Man muss es auf 2.0.11 stellen, dann sind keine Klötzchen mehr bei HD+ über die V14 vorhanden. Ich hatte vorher 2.3.0 eingestellt, womit der CCCam Client des WiFi wohl seine Probleme hat.
     
    #4

Diese Seite empfehlen