Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

fschiefer

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Dreambox mit Oscam und einer V14 Sky Smartcard inkl. HD+ Sendern im Wohnzimmer und streame per Newcamd (bzw. alternativ CCCam) Protokoll auf einen im Schlafzimmer stehenden Sony TV mit Diablo WiFi (UW2.25). Alle Sky Sender laufen perfekt, aber bei ALLEN HD+ Sendern gibt es alle 10-30 sek. eine kurze Klötzchenbildung (NUR mit dem Diablo, nicht auf der Dreambox). Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?

Gruß,
Franz
 
AW: Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

Hallo fschiefer.
Das war auch schon über die V13 Karte so.
Wifi und HD Plus = Klötzchenbildung.
Habe es auch mal kurz probiert und dann mit eine weißen HD-Plus Karte gearbeitet.
Das WiFi hat halt immer noch starke Kinderkrankheiten die leider nicht geändert werden.
Gruß Andi
 
AW: Klötzchenbildung bei HD+ Sendern über V14 Smartcard

UPDATE:
Die Lösung des Klötzchen-Problems lag am CCCam Protokoll, welches im Oscam festgelegt wird. Man muss es auf 2.0.11 stellen, dann sind keine Klötzchen mehr bei HD+ über die V14 vorhanden. Ich hatte vorher 2.3.0 eingestellt, womit der CCCam Client des WiFi wohl seine Probleme hat.
 
Zurück
Oben