Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kleines Problem mit Oscam

hier sind nur die Online die auch anfragen, alle anderen sind nach Client max idle: weg und das ist auch gut so. Aber jeder wie er es gern hätte. :smirk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum sollte man dann Online bleiben, bis es weiter geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier eigentlich nur um Traffik bzw Datenverbrauch ? Bei einer Flat eh Wuppe oder ? Oder hat das damit nichts zu tuen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht lag da ja genau da mein Problem ? HHmmmmmm na mal abwarten. Bei mir war es gegen 3:50 Uhr die Nacht etwa. Dann war Freezer. Na mal schauen obs geholfen hat jetzt
 
Der Vergleich hingt.
Passender wäre trennst du auch dein Internet, wird ja ebenfalls nicht 24/7 benötigt, ala Dail-Up like the 90's?
 
ich merke schon ohne Client-Dauerverbindung geht es bei euch nicht, dann mach ich hier halt was verkehrt :grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
SO an alle die mir geholfen haben ..... Danke

Es Lüppt Wunderbar.

Thema kann als gelöst gesetzt werden.
 
muss mich hier mal kurz einklinken....

@Kind regards
wie hast du das eingestellt, mit deinen clienten.
meine boxen sind beide im "dauer-lan".
 
meine Boxen sind auch 24/7/365 im Lan , aber nicht 24/7/365 mit dem OSCam-Server verbunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WEBIF von OSCam ist so gestaltet, das es zu fast jeder Einstellung einen Link zu den WIKI Seiten gibt, da wird erklärt für was die Einstellung ist.
Da es viele verschiedene Situationen gibt ist es auch nicht immer Ratsam irgendwelche Einstellungen banal zu übernehmen. :grinning:
 
Die Frage ist .... Ist es Ratsam ( weil ?) oder nur ne banale Sache ? Da ich hier neu bin mit der Materie möchte ich schon gerne das Optimum erziehlen !

Alles gut. Aber wenn ich lieber von einem Erfahrenen User hören möchte der es seit Jahren nutzt ........ Kleines Lob an dich :)

Möchte ja nur kurz hören was Vorteil / Nachteil sind !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier lässt du mal das "h" weg, dann kommst du deinem Ziel schon näher. :)
Dies ist einfach, weil es eine allgemeingültige Regel dafür gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies ist nicht so einfach, da jeder seine Regel finden muss und nur Möglichkeiten aufgezeigt werden können.
 
Moin . Gibt es eigentlich ne bessere Alternative als den Reciever als Server laufen zu lassen ?
 
Ja,
einfach einen eig. kleinen Server wie z. B. einen Raspberry PI nutzen.

Dort alle verfügbaren Karten dranhängen und alle Recis sind nur noch Clients und können jederzeit vom Strom genommen upgedatet oder sonst was gemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben