Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys Weitersharen?

jack2020

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

wollte mal wissen wie man Keys mit oscam weitersharen kann an seine clients? Geht das überhaupt?
 
Natürlich gehts das, ist die Frage ob du lokale karten hast ( also welche die bei dir in Reciver /Server stecken) oder die keys von einem anderen Server bekommst. Wenn du die keys bekommst, muss der Server es dir erlauben. Ansonsten user anlegen, Client konfigurieren und los

Also am besten erklär uns erstmal was du an Hardware und Software am laufen hast + configs

Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Keys Weitersharen?

Ich meine eher so nen EMU Key (wenn das der richtige Ausdruck ist!?)
Hab einen Rasperry Pi mit Oscam server (Sky + HD+) am laufen. Nun habe ich vorhin mal etwas gespielt, und hier nen Key gefunden und ORF war dadurch hell. Liegt jetzt allerdings auf meiner DM500HD. Möchte aber das Schwiegereltern und Eltern auch was von haben, zentral gelenkt quasie.
 
AW: Keys Weitersharen?

Deine config ist exat wie bei mir :) Client allerdings DM8000

also eine key müsstest du auch in oscam einbinden können. dann bekommt sie ja jeder

- - - - - - - - - -

Korrigiere mich, geht nicht.....
Binde deinen CCCam Server als Proxy in Oscam ein
 
AW: Keys Weitersharen?

Wie meinst Du das als Proxy?

Sind jeweils VU+ solo2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys Weitersharen?

Denke mal die softcam.key kommt in /usr/keys, wenn cccam auf dem Client läuft. Dann brauchst Du die Keys nicht weiterleiten sondern der Rceiver entschlüsselt ORF selbst.

MfG
 
AW: Keys Weitersharen?

Was Derek meint ist das due die softcam.key auf alle 3 recivern seperat kopierst, aber nur wenn deine clients cccam nutzen.

Ein Proxy ist wie ein nicht lokaler Reader für Oscam. der verbindet sich zu cccam als normaler benutzer und nutzt die keys/karten der cccam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so z.b.
 
AW: Keys Weitersharen?

Die ORF-keys haben sich schon ein paar Jahre nicht geändert. Wenn der Kartentausch bei ORF abgeschossen ist, ist es so und so dunkel. Keiner weis wenn es soweit ist.

MfG
 
Zurück
Oben