1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von winbla, 6. Februar 2011.

  1. winbla
    Offline

    winbla Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

    Habe bereits gesucht, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden.

    1.) In der F: Line kann man festlegen, ob der Peer den Keyfile mitbenutzen kann.
    Was hat das für Auswirkungen ?
    Habe es bereits bei einem Client ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen !?

    2.) In der C: Line kann man festlegen, ob man den EMU des Servers mitbenutzen will ?
    Ist das in diesem Zusammenhang das Gleiche wie "Keyfile" ? Was für Auswirkungen hat diese Einstellung ?


    Als zusätzliche Info:
    Ich habe ein Debian-IPC als Server. Clients sind alle Edision Pingulux.

    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jack-0
    Offline

    jack-0 Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

    wenn in der c: line ein yes am ende gesetzt ist benutzen deine Client´s dein Emu mit. Im Grunde hast du es dir selber beantwortet. Ich würde den Client aber eher raten die Keys / Emus lokal zu benutzen.
     
    #2
    winbla gefällt das.
  4. winbla
    Offline

    winbla Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi jack-0 !

    Vielen Dank für dein Antwort.

    Kannst du mir evtl noch sagen, was das lokale Nutzen der Keys/Emus für Vor- bzw Nachteile bringt ?

    Ich komme in Zukunft schlecht an die Clients ran, um etwas zu ändern, daher möchte ich mich im Vorraus informieren, um unnötige Rennerei zu verhindern.
     
    #3
  5. jack-0
    Offline

    jack-0 Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

    Wenn du lokal ein emu laufen hast und es zu sharen anbietest tut dein server halt die arebeit für die clients. Im Grunde ist es ja so für die clients als ob du eine lokale Karte weitergibst dann.
    Wenn die aber selber cccam laufen habe können die ja lokal das emu laufen lassen und belasten deinen Server nicht zusätzlich.

    greetz
    jack-0
     
    #4
    winbla gefällt das.
  6. winbla
    Offline

    winbla Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok werde es dann auf lokal stellen, vielen Dank für deine Ausführungen !
     
    #5
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

    @jack-0: Die Anfragen gehen dann trotzdem an den Server raus, auch wenn du lokal das keyfile lädst weil der eumu nicht wirklich schnell reagiert..

    @winbla: die EMU funktion ist dazu dar deine echten Karten zu entlasten - mittlerweile gehen nicht mehr sooo viele via EMU hell aber zb manche ORF Sender und von KabelDeutschland die DigitalFree Sender gehen nochimmer via SoftCam.key hell

    Einfach nur ein "yes" ans ende der Cline parken reicht nicht - die dazugehörige Fline muss es auch erlauben...
    Wenn du es aber via Fline erlaubst muss auch das "yes" in der Cline auftauchen sonst geht das nich

    Für den EMU brauchst du aber mehrere Files, nicht nur die SoftCam.key Datei... Google am besten mal nach "Minicat.tv" (Minicat KeyBundle)
     
    #6
  8. jack-0
    Offline

    jack-0 Ist oft hier

    Registriert:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Keyfile/EMU des Freundes mitbenutzen" ??

    das ist mir schon klar was du sagst. Dass eine passende F line existiert ist ja eine voraussetzung ;-) Fakt ist doch wenn einer schon ein voll funktiniertes cccam hat soll er es doch gleich mit den passenden Keys/configs füttern ;-)
     
    #7

Diese Seite empfehlen