Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyeingabe Probleme DSR 5001 adv

Alex20008

Newbie
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
FAQ Key eingabe DSR 5001 adv mit Fernbedinung

Hallo ich hab bereits öfter versucht den neuen Key einzugeben.Ich muss gestehen ich hab den Decoder erst seit paar Tagen am Samstag morgen lief P.... noch.

Deshalb suche ich eine Anleitung für die Keks eingabe, es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte weil mit den anderen Anleitungen kann ich nix anfangen.
 
Menü auswählen,
Systemeinstellung und dann Verschlüsselungssystem
anklicken.

Wählen dann das Verschlüsselungsystem
Nagravision aus.

Nun Navigieren mit den Pfeiltasten der
Fernbedienung auf Premiere und wechseln auf
die Rechte Seite. Wählen dann geänderte Key
aus und Drücken die grüne Taste (Modify
data).

Geben den Code mit Hilfe der
Fernbedienung ein und drücken Sie die Rote
Taste (Speichern).

Das war alles. Verlassen das Menü mit Hilfe der Exit taste. Nun müsste Premiere und Co.Funktionieren. Dieser Vorgang Funktioniert nur dann, wenn Premiere die Codes ändert, nicht wenn das
Komplette Verschlüsselungssystem geändert wird.
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem DSR-5001adv. Wenn ich ihn einschalte erscheinen im Display 4 Nullen und auf dem Display steht "Input Password". Hier ist wohl ein vierstelliges Zahlen Passwort gefragt, aber habe keine Ahnung wie das lautet. Da ich nix verstellt habe an dem Gerät nehme ich an, dass es ein Standard Passwort ist.

Leider finde ich weder eine Handbuch zu dem Gerät, noch spuckt Google irgendwas zu dem Thema aus.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. :yes:
 
Ist aber leider der einzige Standardcode der in der Anleitung zu finden ist...

Gruß papa66
 
Mh, das mit der Keyeingabe funktioniert alles soweit, nur nach ca. 20 Sekunden geht wieder nichts, da sich der Key automatisch wieder umgestellt hat, da ändern sich dann zwei Ziffern im Key.
Wie kann ich das ausschalten? :(
Hab gelesen, dass das am "AU" liegt... und wie bekomme ich das weg?
Man muss doch den Receiver dann am PC anschließen, nur wie geht das und mit welchem Kabel?
 
das stimmt auch insoweit, aber pr**** hat die Link veralten (gelöscht)funktion geändert.

als erstes brauchst du ein nullmodem kabel um den dsr mit deinem pc (ich gehe davon aus, das dieser eine rs232 schnittstelle hat) zu verbinden.

dann lad dir ein sorglospaket aus der db runter. darin befinden sich alle programme und auch eine anleitung, die du benötigst.

zudem noch die aktuelle pkb.bin (im moment 29.12.07)mit au :Lentes:, diese spielst du dann statt der im paket enthaltenen xxx.bin auf.

siehe hier: Link veralten (gelöscht)

also einfach schritt für schritt nach der anleitung vorgehen... :yes:

der einzige unterschied in der anleitung ist, dort wird beschrieben, das das display nur runterzählt, es kann aber sein das nach dem runterzählen ein wait im display erscheint und dann wieder hochgezählt wird. einfach abwarten bis ok erscheint und der dsr wieder eingeschaltet hat. sonst weiter wie in der anleitung beschrieben...

ich hoffe dies hilft ein bisschen weiter.
 
Hi Papa

So leivcht geht es leider nicht ! Wenn man bei der DSR 5001 ADV wieder die PKB.BIN draufmacht, ist AU wieder an !Ich hab meine Software grade wieder in den Verkaufsmodus geupdatet, dann das Sorglospaket installiert OHNE die PKB.BIN.. dann ist der Fehler mit dem AU weg. Ledier geht dann aber Pre...re DIREKT nicht ! Alles andere aber ohne Probleme !

Du weisst nicht wie man die AU aus machen kann oder ?
 
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
auch ich habe erst neu meinen receiver dsr5001adv.die software ist schon bei mir vorinstalliert. am anfang hatte ich noch p....e. am nächsten tag war wieder alles dunkel. habe ein key eingegeben. es hat funktioniert. aber nach 30 sekunden wird wieder alles dunkel. was mache ich falsch? bitte um hilfe...danke...:frown:
 
Hallo
Spiele doch zuerst den Erraser 3,01 auf bis das der Receiver auf WAIT geht und vor dem hochzählen den Receicer ausschalten vom Netz danach die neue bin vom 3.Januar einfach auspielen und es geht alles wieder .
1- Erraser 3.01 aufspielen hochzählen lassen bei Wait asschalten danach die neue LBB -Soft vom 3.Januar einfach aufspielem die Key eingeben und das wars
Gruß
Flu
 
Zurück
Oben