1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk keine Verbindung zum Pingulux

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von andi.brina, 1. Dezember 2012.

  1. andi.brina
    Offline

    andi.brina Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, ich mache seit 2 Tagen an folgendem Problem rum. Ich habe ein Homesharing System aufgebaut, mit folgender Hardware: Fritzbox 7330 als Server in erster Reihe und einem Nonstick freetz + Easymouse DBox 2 als Client -- läuft und ist alles hell Argus Pingulux plus als Client --- wird nicht hell. Ich benutze Oscam und auf den Clienten cccam ( C-line ). Wenn ich versuche in der oscam user einen neuen account anzulegen dann wird dieser leider nicht gespeichert. In der webif kann ich den User anlegen, aner beim neustarten fällt der auch raus. Wo kann ich da Bockmist gebaut haben? Wenn ich noch was posten soll, cfg usw. einfach sagen was Ihr braucht. LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: keine Verbindung zum Pingulux

    neue accounts lege ich immer im Wi von oscam an. Unter status auf files drücken und dann auf oscam.user. Dazu kopier ich einen vorhandenen account. Setz den neuen usernamen und das neue neu passwort ein. Drücke auf save und starte oscam neu.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. andi.brina
    Offline

    andi.brina Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: keine Verbindung zum Pingulux

    Danke für den Tip, hab ich gerade gemacht und nachdem ich auf save gegangen bin, war mein Eintrag wieder weg. Gerade wollte sich mein Pingulux verbinden, ist aber ins Failban gelaufen. Habe gerade die Oscam neu gestartet und schwupps war mein neuer account wieder weg.
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: keine Verbindung zum Pingulux

    Sehr eigenartig. Irgendwas spinnt. Mach das immer so. Klappt auch immer wieder.
    Vielleicht die Fritzbox mal kurz vom Strom nehmen. 10sec warte und Strom wieder an.
    Mach es noch mal im wi unter files. Save drücken.

    anderer Tip: versuch es mit WinSCP:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    muß mal überlegen: hatte früher eine Fritzbox und jetzt einen Igel als Server.
    Glaub du mußt unter freetz FTP aktivieren.
    Dann rufst du WinSCP auf. Port auf 21 stellen und unten auf FTP stellen.
    Dann den Pfad wählen Var/media/ustore/CS/oscam. Ganz genau weiß ich den Pfad nicht mehr. Mußt mal schauen.
    Dann auf oscam.user drücken. Mit der rechten moustaste auf bearbeiten stelenl. account copieren. Username und passwort ändern. Oben in der Menüleiste auf speichern stellen.

    Was noch geht unter freetz auf osam. Dort auf oscam.user . Da auch aucount kopieren......


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
    #4
  6. andi.brina
    Offline

    andi.brina Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: keine Verbindung zum Pingulux

    Unter freezt hab ich schon die oscam.user geändert, aber ist auch leider nicht übernommen worden. Ist fast so als wäre da ein schreibschutz drauf. Der Speicher von der Fritze scheint auch bis zum Anschlag voll zu sein, nur leider find ich keine Möglichkeit den zu löschen. Ich Probier es mal sie vom Strom zu nehmen. vieleicht kann ich dann was eintragen. Hast Du eine Ahnung wo ich den Oscam.log file löschen kann?
     
    #5
  7. andi.brina
    Offline

    andi.brina Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: keine Verbindung zum Pingulux

    ich habe gerade mal versucht meinen log file in der oscam.cfg zu deaktivieren, aber selst das wird nicht gespeichert. hilfe........
     
    #6

Diese Seite empfehlen