Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

schlafegon

Newbie
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema, dafür aber intensiv :)

Meine Frage lautet nun:

Ich betreibe eine Fritz mit freetz als CS-Server und eine Dreambox DM800 mit CCcam 2.3.0-OScam rc 1.10.

Leider wird kein unique EMM gesendet, das für die Aktivierung meiner neuen v14 Smartcard nötig wäre.
Eine Aktivierung wurde online ausgelöst.

Im Log erscheinen leider nur global EMMs und keine unique, die ich manuell schreiben möchte.

Hat jemand einen Rat für mich?

Im Log erscheinen genug globale EMMs und diese Meldung, weil die Karte noch neu ist?!?:


  • 2014/10/14 06:40:56 x r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2014/10/14 06:40:56 x r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
  • 2014/10/14 06:40:56 x r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2014/10/14 06:40:5 x 6 r sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired


Nachtrag:

config Files Fritz Server:
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9914

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox Client mit CCcam 2.3.0-OScam rc 1.10

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

ohne Configs vom Server und vom Clienten kann dir keiner helfen.
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wollte nicht zu voreilig sein, da ich dachte, dass eher ein Kommentar kommt wie: Ist doch klar, dass das nicht geht! ;-)

Vielen Dank
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Mach mal ein update deiner Oscam.LG
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

die Kombo auch mal weg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und lass nur OScam laufen
du hast doch eh den DVBapi an, dann brauchst du kein CCcam noch parallel laufen zu lassen
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Bin begeistert von der schnellen Reaktion!
Ich nehme an OSCam auf der Dreambox sollte aktualisiert werden?
Versuche dann mal nur OSCam laufen zu lassen.
Werden die Aktivierungs EMM nur nach Online/Telefon-Beantragung gesendet?

Gruß
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Nein.
Kommt ein wenig darauf an, seit wann du die Karte hast.
In den ersten Tagen kommen die Aktivierungs-/Verlängerungs-EMMs häufiger.

Nach ein paar Tagen dann nur noch die Verlängerungs-EMMs.

Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du dir ein Freischaltesignal schicken lässt.

Hinweis:
Ich würde an deiner Stelle, dass gesamte Sperren und Loggen nur am Server einrichten und am Client alles durchlassen.
Dann hast du eine bessere Übersicht und wunderst dich dann nicht, wenn auf einmal am Server keine EMMs ankommen.
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

und lösch mal den scheiss blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255 ganz raus

services auch erstmal überall ganz weglassen
emmlogdir auf dem clienten brauchst du auch nicht
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Guten Abend,

habe nun heute Zeit gefunden, mein OSCam auf der FritzBox und der Dreambox zu aktualisieren.
Stand ist nun:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware: 29.04.88 rev27403
Version: oscam-1.20-emu-r9914
NFR-OSCam Addon Version: 1.3.2
Und auf der Dreambox:
aus der Database
Link Removed

Nun habe ich alles mit den alten config-Files eingerichtet und die vorgeschlagenen Änderungen eingepflegt.
Jetzt logge ich EMMs mit, aber bisher nur vom Typ global.
Lasse alles mal ein paar Stunden laufen und melde mich wieder.

Gruß
schlafegon
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

warum globale?
die blockst du doch und speichern sollt du NUR u (unique)
 
AW: Keine unique EMM mit Fritz OSCam und Dreambox OSCam - Keine Aktivierung

Hallo,
wollte auch eher damit sagen, dass nur globale in der Statistik auftauchen.

Nun klappt aber alles!!!

Nach einem Update der OSCam-Versionen auf beiden Geräten klappt es problemlos.

Vielen Dank allen, die geholfen haben :thank_you:

Versuche dann natürlich auch Support zu geben, falls jemand mit der Gerätezusammenstellung Probleme hat.

Gruß
 
Zurück
Oben