1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Babycom, 25. August 2013.

  1. Babycom
    Offline

    Babycom Newbie

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, benutze seit einiger Zeit endlich Navigon auch im Auto ( auf einem Tristan Auron BT2D7012) und habe auch schon ein bißchen rumgedoktort. Habe das Temposchilderproblem beseitigt, die Schriftgrößen und Farbe für die Straßen, Bootscreen usw. Alles mit Hilfe diverser Foren, super. Jetzt habe ich aber noch 2 kleine Problemchen. Im GPS Status gibt es keine Uhrzeit und damit keine vorraussichtliche Ankunftszeit und keine autom. Tag-Nacht Umstellung. Außerdem hätte ich gern etwas mehr Farbe in der Kartendarstellung. Kann man da was machen ohne eine völlig andere MN.res zu benutzen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.312
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    das würde mich auch interesieren

    ich hab auch das problem mit ausgewaschenen farb darstelung , ist manchmal störend
     
    #2
  4. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    @babycom
    Ohne weiterer Angaben welche Version Du nutzt und was Du wo alles veränderst hast wird es schwierig zu antworten.
    War denn die Uhrzeit irgendwann mal zu sehen? Ist sie erst während der Bastelei weg gewesen? Gibt es im Menü Einstellungen keinen Eintrag Uhrzeit anzeigen aktivieren?
     
    #3
  5. Babycom
    Offline

    Babycom Newbie

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Da hast Du natürlich recht. MN 7.7.5 Build 447. mapview_navigating.map und mapview_navigating_proximity.dat die Einträge von 0D auf 0C für das Tempo 100 Schild-Problem. Ein anderes Bootscreen mit drehender navigone_big_1-6.pnx, eine andere MN.res wo diverse Bottomsymbole geändert wurden und dann hab ich noch aus einem VW Skin die Datei für die Schriftfarbe genommen, mir fällt nur gerade nicht ein welche. Früher war die Uhr auf jeden Fall da, denn die vorraussichtliche Ankunftszeit wurde angezeigt. Aber jetzt nicht mehr.
     
    #4
  6. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Sicher das die ***.res auch zur Version gepaßt hat?
    Ich würde von vorn anfangen an deiner Stelle und mir aus der anderen ***.res die passenden Dateien für die Buttons extrahieren.
    Ich würde Schritt für Schritt die dazu gehörende +++.res ändern und immer wieder neu testen ob alles funktioniert.
    So ein buntes Durcheinander wie du es gebastelt hast, da ist es kein Wunder wenn etwas nicht mehr funktioniert ;)
     
    #5
    mustique gefällt das.
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.312
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    ich nutze die 7.7.6 , hab nix gebastelt , und die karten darstelung ist auch blas , die farben sind nicht so wie sie sein solten

    mit 7.7.5 hab ich gleiche erfarungen gehabt , und auch da hab ich keine datei umbeschriben , weil ich es nicht kann
     
    #6
    ruderbernd gefällt das.
  8. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Mein Beitrag bezog sich eher auf die fehlende Uhr, die ja vorher da war.
    Zu den Kartenfarben kann ich nichts weiter sagen. Ich navigiere sehr selten mit MN775, da ist mir das so ziemlich Wurscht :smoke:
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.312
    Zustimmungen:
    9.408
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    na ja , ich schaue auch selten auf das navi , deswegen ist mir das auch nicht so wichtig , aber vieleicht gibts irgend wo eine kleine datei , die man umschreiben kann und die farb darstelug wird verbesert

    es kann sein , mus aber nicht umbedingt , jeden tag nutze ich es auch nicht
     
    #8
    ruderbernd gefällt das.
  10. Reblaus_01
    Offline

    Reblaus_01 Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gelöscht / Abgemeldet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016 um 17:55 Uhr
    #9
    mustique gefällt das.
  11. Babycom
    Offline

    Babycom Newbie

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Ne, kann nicht sein. Wäre ja zu einfach. Das Feld wird angezeigt wenn sie aktiviert wurde, nur eben leer.

    Edit by mustique: Vollzitat entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    #10
  12. Babycom
    Offline

    Babycom Newbie

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Ja, die Res.Datei sollte angeblich für 7.7.5 / 447 sein. Weißt Du welche Dateien es sind, für die 4 Buttons nach STVO und die Anzeige der Satellitenschüssel und des TMC Schriftzug ?
     
    #11
  13. Reblaus_01
    Offline

    Reblaus_01 Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gelöscht / Abgemeldet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016 um 17:54 Uhr
    #12
    ruderbernd und mustique gefällt das.
  14. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Eine einzelne Datei für die Schriftfarben gibt es bei Navigon nicht. Bei jeder Schrift Datei kann man die Farbe extra einstellen.
    Und von den Schriftdateien gibt es je nach Navigon Version bis zu über 70 Dateien in einer Res.
    Wenn nun der Hintergrund der Uhranzeige schwarz ist und die Schriftdatei der Uhr auf schwarz eingestellt ist, sieht man natürlich keine Uhranzeige.
    Man sollte schon wissen, was man zusammen würfelt und was dabei rauskommt.
     
    #13
    ruderbernd gefällt das.
  15. Babycom
    Offline

    Babycom Newbie

    Registriert:
    16. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Also wenn die Uhr dunkel auf dem dunklen Feld angezeigt würde, würde man garnichts sehen. Das stimmt. Aber dann würde immernoch die Zeit im GPS Status angezeigt, was auch nicht der Fall war. Genau war. Habe den ursprünglichen unveränderten Download genommen und da ging die Uhr. Habe dann, wie Du empfohlen hast, nach und nach die Änderungen vorgenommen bis hin zur MapDrawer_VW.nfs für die schwarze Schriftfarbe. Die Uhr ist übrigens trotzdem weiß. So weit so gut. Was ich jetzt gern noch probieren würde, wäre die Darstellung der 4 Button und der Anzeige für GPS und TMC aus dem anderen MN.res zu holen.
    Kannst Du mir sagen, wie die Dateien heissen?
     
    #14
  16. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    19.438
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Keine Uhr und zuwenig Farbe in den Karten

    Was genau meinst du denn jetzt?
    4 Button und Anzeige GPS und TMC, das sollte bei einer MN775 Standard sein :JC_hmmm:
     
    #15

Diese Seite empfehlen