1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Sender beim 2. Tuner im Vip2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von 18fortuna95, 24. Dezember 2010.

  1. 18fortuna95
    Offline

    18fortuna95 Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    15711 Königs Wusterhausen
    Ich versuche seit gestern bei meinem neuen Vip 2 den 2. Tuner zu aktivieren.
    Wenn ich beide Sat-Antennenkabel jeweils an die Anschlüsse "LNB IN 13/18 V" anklemme, werden nur die Sender im 1. Tuner hell.
    Wenn ich das selbe Antennenkabel vom funktionierenden 1. in den 2. Anschluss stecke, bleibt alles dunkel. Im Menü "Satelliten Installation" - "Antennen-Ausrichtung" werden bei Intensität und Qualität nur Null-Werte angezeigt, während ich mit dem gleichen Kabel im 1. Tuner hier Werte bei 91 bzw. 99 habe.
    Eine manuelle Installation und ganz am Anfang die Auto Installation brachten nichts.
    Ich habe bei der Original-FW von Edision die Einstellungen von Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert (und nochmal zurück von Tuner 2 auf Tuner 1 - weil ich nicht wußte, welcher Tuner bei mir aktiv war) und dann wieder die ILTV aufgespielt.

    Alles ohne Erfolg, ich kann nur 1 Sendung aufnehmen und 1 aufgenommene gleichzeitig sehen - kein Wunder, wenn nur 1 Tuner wirklich aktiv ist.
    Hat jemand einen Rat?

    Ich frage mich langsam, ob der 2. Tuner nicht einfach fehlt (in der Rechnung
    steht aber eindeutig: Edision Argus VIP 2 schwarz 2x DVB-S).
    Kann man das als Laie irgendwo feststellen? Aufschrauben möchte ich das Gerät wegen Garantieverlust nicht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. starbright
    Offline

    starbright Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keine Sender beim 2. Tuner im Vip2

    Ob der 2 Tuner drin ist kann man durch die Löcher oben sehen.
    Ansonsten mal ne ganz alte SW flashen (Anfang des Jahres), das konnte man beide Tuner noch getrennt einstellen und programmieren.
     
    #2
    18fortuna95 gefällt das.
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Keine Sender beim 2. Tuner im Vip2

    @18fortuna95:Ich frage mich langsam, ob der 2. Tuner nicht einfach fehlt
    Wenn der 2. Tuner nicht da wär, konntest du nicht 2 Kabel anschließen.

    Entweder ist der 2 Tuner defekt oder er ist kein Sat Tuner. Denke eher das defekt ist, weil be DVB T oder DVB cabel ein F-Stecker nicht passen würde.
    Setzt dich mit dem Händler in Verbindung und schick ihn zurück zum Tuneraustausch

    Mlg piloten
     
    #3
    18fortuna95 gefällt das.
  5. 18fortuna95
    Offline

    18fortuna95 Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    15711 Königs Wusterhausen
    AW: Keine Sender beim 2. Tuner im Vip2

    Dieses Gerät ist mittlerweile mein 6. HDTV-Receiver und der dritte Edision - und der, der mich bis jetzt vor die größten Rätsel stellt. Ich habe die halbe Weihnachtszeit an der Kiste herumprobiert, und bin noch immer nicht auf dem Stand, den ich mir versprochen habe.

    Nachdem ich wohl mehr als ein dutzend Male zwischen Original Edision-FW und ILTV hin- und hergewechselt habe (um etwas auszuprobieren, damit der 2. Tuner endlich läuft - ich bin keiner, der schnell aufgibt und sofort bei Schwierigkeiten das Gerät an den Händler zurückschickt), habe ich heute die Senderliste komplett gelöscht und einen neuen Sendersuchlauf gemacht - mit der Original Edi-FW.

    Nach Kopieren des 1. Tuner auf den 2. Tuner werden zumindest bei der Senderliste bei allen Sendern "T1/T2" angezeigt. Ich gehe also davon aus, das beide Tuner jetzt aktiviert sind.

    Ich habe mittlerweile mehrere Festplatten, 2,5 und 3,5 Zoll, ausprobiert.
    Ich habe, nachdem die Seagate Expansion 2,5 Zoll von mehreren Usern erfolgreich verwendet wird, mir diese FP als 3,5 Zoll-Version mit 1 TB heute gekauft.

    Der Empfehlung von Scorpi folgend, habe ich über den Edision-Partitionsmanager 4 Partitionen von jeweils etwas weniger als 250 GB angelegt (sehr zeitaufwendig, wie ich finde - hat mehr als eine halbe Stunde gedauert).
    Timeshift ist ausgeschaltet.
    Ergebnis im HDD-Speedtest sind enttäuschende 144 Mbit/s. Da hatte ich mit der Intenso 250 GB (2,5 Zoll) bessere Ergebnisse (zwischen 151 und 167
    Mbit/s). Diese Schwankungen finde ich auch seltsam.
    Ich habe auch eine Seagate 500 GB (3,5 Zoll) drangehängt, da waren Schwankungen je nach Neustart zwischen 91 und 151 Mbit/s!

    Was ich auch nicht verstehe: Bei der Intenso wird beim Speedtest angegeben,
    das zwei HD-Aufnahmen oder eine HD-Aufnahme und ein HD-Timeshift möglich. Aktueller Status (und zwar bei allen FP, bei denen ich den Speedtest gemacht habe): 1x HD+Tms. Das verstehe ich überhaupt nicht, da ich den Timeshift mittlerweile grundsätzlich augeschaltet habe. Hat da jemand eine Erklärung dazu?

    Fazit: Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, 2 HD-Aufnahmen gleichzeitig erfolgreich zu vollziehen (und das war der Hauptgrund für den Kauf - und laut Speedtest sollte es zumindest bei der Intensio-FP eigentlich gehen).
    Das einzige Plus ist bis jetzt: ich kann eine HD-Aufnahme machen und live eine andere HD-Sendung (auch von einem anderen TP) live sehen.

    Vielleicht kann mir jemand zumindest bei diesem angeblichen aktuellen Status (1x HD + Tms - obwohl Timeshift bei mir ausgeschaltet ist) weiterhelfen.

    Ansonsten neige ich doch langsam dazu, den Vip 2 zurückzugeben. Ich habe ihn übrigens auch über einen Drittanbieter bei Amazon (von denen aber der Versand getätigt wurde) gekauft.

    Sorry, das dieser Beitrag etwas lang geraten ist.
     
    #4

Diese Seite empfehlen