Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down keine MAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolboooy

Newbie
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute habe mir igo 8 runtergeladen samt allen dateien aber wenn ich das starte und eine adresse oder sonstiges angeben will kann ich das nicht machen ich glaube ich schaffe es nicht die map richtig zu installieren oder so habs schon mehreremale versucht komme einfach nicht weiter hoffe kann jemand helfen...

danke schoma im voraus
 
AW: keine MAP

Hallo,

Welche Version hast Du genau ? Dann welches Navi ? Welche Karten hast Du runter geladen.
Hast Du die Karten auch im Ordner content/map stehen ?
 
AW: keine MAP

hat sich erledigt danke sehr nach einem softreset ging das irgendwie hab das paar mal ausprobiert aber naja meine version war iGo8 V8 93112 auf dem samsung omnia nun gehts weiß nur nich ob ich zu hause nun gps empfangen kann um zu testen oder muss man noch etwas konfigurieren oder so für den gps empfang?!!
 
AW: keine MAP

Hallo,

Hat er die GPS Daten gefunden bei der Autosuche. Dann mal paar Minuten warten bis ein GPS -Signal kommt. In der Regel findet iGO8 seine GPS Einstellungen selber.
 
AW: keine MAP

was meins du genau mit autosuche?? also nachdem ich igo geöffnet habe hat es sich ohne probleme hochgeladen und dann war ich schon drinne nach 10 sekunden oder weniger kp dann habe ich ganz normal adresse ziele eingegeben aber bisher kam nix
 
AW: keine MAP

Hallo,

Unter Einstellungen GPS kannst Du den GPS Empfänger suchen lassen.
Außderdem siehst Du doch in der Kartenansicht unten links einen Pegel, ob Du nun GPS Empfang hast oder nicht.

Hier mal eine Anleitung von iGO8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
danke dir werde es ausprobieren hatte auich mal pois runtergeladen so icons von media markt atu saturn usw aber in welchem ordner kommen die weiss du das vllt? die haben die endung .kml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also in den einstellungen steht
gps empfänger verdbunden
port = 0
baudrate = 57600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine MAP

Hallo,

Dann müsstest Du nach einigen Minuten ein Signal bekommen.

Bei den kml Daten musst Du ein Verzeichnis anlegen im content Ordner und einen Eintrag in der sys.txt machen damit er die Daten einliest.

Aber Vorsichtig bei diesen User Poi's wenn das zuviele Daten sind dann wird igo8 extrem langsam.
 
AW: keine MAP

ok ich warte nun während des warten steht halt warte auf gps signal und die karte ist aber grün pur und den zeiger kann man sehen aber ein schritt davor konnte man schon den ziel sehen und auch hinund her schauen als ich als ziel wählen gedrückte habe war es halt grün
 
AW: keine MAP

Hallo,

Die kml Dateien kommen in das Verzeichnis igo8/content/userdata/poi wenn es nicht vorhanden ist dann anlegen.

Und das noch in die sys.txt:

[poi]
multipoi=1
userpoi_has_mypoi=1
userdata_poi=1
 
AW: keine MAP

dankee und gps verbindet nicht keine ahnung wieso muss ich mal nachher beim autofahren probieren vllt gehts ja dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben