Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD+ Sender :(

AW: Keine HD+ Sender :(

Die sollte das aber können, wenn andere Receiver das packen, dann die 500hd auch.
Fallen aber immer mehr Sender bei einer Suche weg, dann tippe ich mal auf den Tuner. An der Anlage ändert sich ja nix.
Mal eine aktuelle userbouquet.favourites.tv probiert?
Hätte aber nur eine von der 800hd.
 
AW: Keine HD+ Sender :(

OK, nehme es zurück, gerade nochmal von vorn gelesen.

Hm, dann fällt mir nur noch der LNB als Übeltäter ein, evtl. noch die Verkabelung/ F-Stecker.
Da kommst Du aber bestimmt nicht so einfach ran.
 
AW: Keine HD+ Sender :(

nein leider nicht, bin gerade schon heimlich durch den dachboden gekrochen :D
aber finde keinen weg um aufs dach zur schüssel zu gucken.
ich seh sieh ja vom fenster aus, aber wirklich was erkennen kann ich auf 10-15meter nicht :(
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Mist, die Stecker bei Dir werden es wohl nicht sein.
Ist immer der Kanditat, an den man am beschi**ensten rankommt ( frei nach Murphy ).
 
AW: Keine HD+ Sender :(

kann man wohl nix machen :/

hauptsache sat1 und co kommen iwann in deutsch wieder :D auf hd+ muss ich dann wohl verzichten
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Zum Trost: wenn die Schüssel nicht richtig korrekt ausgerichtet und bischen Grünspan an den Steckern sind,
dann kann eine dicke Regenwolke den Tag versauen.
Versuche das mit dem Sendersuchlauf nochmal, wenn Du klaren Himmel hast.
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Hatte ich den ganzen Tag ^^


edit: nun findet er wieder pro7 auf deutsch, 15,75db 98%

ich versteh das alles nicht Xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hochschieben,

Hab immernoch dasselbe Problem, hd+ und die öffentlich rechtlichen krieg ich mit der dream nicht rein, komplett sky jedoch schon,

Die Dreambox funktioniert fehlerfrei an einem anderen Anschluss, wiederum funktioniert ein Technisat Receiver an meinem Anschluss fehlerfrei.
 
Hört sich nach korrodiertem Stecker oder defektem Kabel an.
Weil Du ja eine Zeitlang Ruhe hattest.
Die Dreams sing recht empflindlich, was das SAT-Signal angeht.
 
Ruhe ist gut, einfach nur keine Zeit gehabt mich drum zukümmern. :(

Welche Kable könnten das sein? Mal mit meinem Vermieter reden ob man die tauschen könnte.
 
Kann es sein, daß er aus Einsparungsgründen einfach normales Antennenkabel ( 50 Ohm ) genommen hat ?
SAT-Kabel hat 75 Ohm. Oder es ist schon "etwas" älter, Stecker nicht mehr so 100% dicht/ fest...
Übergangswiderstände machen einem manchmal auch das Leben schwer.
 
Also erstmal die stecker prüfen lassen.
Wenn ich aufs Dachs komm reichts wenn ich selber mal dran rüttel? :D
 
So war ebend unten bei meinen Vermieter, wei gesagt hat ja das ganze Haus Technisat Unicable, nur ich hab ne extra Leitung, wohne quasi unter der schüssel.
Habe die Dreambox ans unicable angeschlossen, einstellungen vorgenommen und konnte alle Sender empfangen, 1504 nach dem Suchlauf, bei mir empfange ich nur 1150.

Also muss es ja am Kabel liegen oder meine Dreambox mag den LNB nicht vermutlich Technisat!?
Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du einfach (?) den LNB tauschen?
Liegt am Zugang und an dem Vermieter.
Kommt man da nicht ohne Risiko ran, dann lieber Finger davon lassen.
 
Zurück
Oben