Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD+ Sender :(

meisaelf

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
seit August 2011 wohne ich nun in einer neuen Wohnung, dort ist glücklicherweise ein Satellitenanschluss (digital), doch ich empfange keine Hd+ Sender und auch kein Ard Hd und co. Sky einschl. der HD Sender empfange ich ohne Probleme.
Zuletzt hatte ich bei meinen Eltern gewohnt, dort lief alles gewohnt ohne Probleme

3 Mieter hängen hier per unicabel am sysetm und ich im Dachboden hänge direkt dran(ohne unicable). Infos zur Schüssel und co kann ich leider nicht geben

Beim Sendersuchlauf werden die oben genannten Sender nicht gefunden, nun steht überall n/a im bouquet.
Naja dacht ich mir wird vll der lnb kaputt sein oder so :/
Aber wenn ich einen noname hd receiver an mein Kabel ranhänge findet er ALLE Sender.
Auch ein Technisat Receiver findet alles.

Bei sky hab ich z.b. 16,51dB und 100% , also signal is sehr gut


Aufgespielt ist das Newnigma2 v3.2.1, aber das lief ja zuhause bei meinen Eltern, obwohl ich schlechtere Signalwerte hatte.

Vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen Tuner Einstellungen? habs auf einfach und Disq aus, ( auf ein bringts keine Veränderung)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine HD+ Sender :(

Satanlage veraltet eventuell kein Low.Band vorhanden!
Bei der Verwaltung nachfragen und oder beim Nachbarn dein Receiver testen und oder deren Programm checken!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Nachbar hat halt unicable.

Das komische ist doch das andere Receiver diese Sender an meinem Anschluss reinkommen.

Nur die dream nicht, zuhause bei meinen Eltern ging diese aber.
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Sry aber die finde ich wo?
Ist das nicht das gleiche wie Sendersuchlauf mit löschen aller Programme?

Also Liste neu einspielen und dann was genau machen? :/

Schonmal vielen dank das du mir helfen willst
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Wohin damit? und was dann machen? box neustarten?
sind meine bouquets dann weg?


edit: ich seh schon etc/enigma2

mal testen
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Bei Newnigma2 kannst du die bouquets sichern mit dem Configsaver ( auf USB-Stick) und dann auch wieder zurücksichern! :emoticon-0103-cool:

Settings: satellites.xml kommt nach etc/tuxbox
Der Rest kommt nach etc/enigma2

Danach Box neu starten und anschließend einen Sender Suchlauf machen!

Deine bouquets dann wieder zurücksichern mit dem Configsaver !:emoticon-0103-cool:
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Mach mal manuelle Suche:
Transponder 102 (12.441MHz, V, QPSK, 27500, 9/10)
 
AW: Keine HD+ Sender :(

Die letzte einstellung hab ich leider nicht,
Suchlauf läuft nun trotzdem, aber sieht wieder nicht gut aus :(

mir fehlen nun auch sat1 pro7 und kabel1 in deutsch. :( :( :(
Schweiz und AT sind vorhanden oh man ich stürz mich gleich ausn Fenster. :(:(:(


edit: er findet 1085 Sender
Es fehlen alle hd+ Sender, ard hd, zdf hd, servus tv hd, History(der normale HD geht)
Wie gesagt diese Sender waren mit nem anderen Receiver am gleichen Anschluss zuempfangen!!!


Vll mag meine dream das lnb nicht oder sowas? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben