1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Keine Clients mehr auf DM800

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von airliner1975, 9. Oktober 2011.

  1. airliner1975
    Offline

    airliner1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    mich plagt seit 3 Tagen ein ziemliches Problem mit meiner DM800.
    Die Box bekommt shares (extern) und liest die interne Karte einwandfrei, allerdings können sich keine Clients mehr connecten. Weder INTERN noch extern!
    Die Box hat sich einfach in eine reine "Leecher-Box" verwandelt - und das will ich definitiv nicht. Wenn das Problem "nur" mit den externen Clients wäre, würde ich es noch halbwegs nachvollziehen können.... (dyndns prüfen, port-forward im router prüfen etc...) aber dass die box jetzt nichtmal mehr interne clients zulässt ist äußerst merkwürdig.

    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit bzw Ideen oder Tipps, meine CS-Partner will ich nicht so lange hängen lassen und auch dass ich intern nichts mehr empfange ist sehr mühsam.

    vielen Dank!
    Airliner
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    prüfe mal den CS port ob er an die richtige ip in router frei ist , aus erfarung kann ich sagen das es 99,9% an den cs port ligt

    der 0,001% ist dann die dyndns adresse

    trage ales noch mal ins router und starte in mal neu
     
    #2
  4. airliner1975
    Offline

    airliner1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    Hallo czutok!
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Die Portweiterleitung und die dyndns funktioniert. ich habe probehalber die Weiterleitung von 12000 auf den Port 16001 eingerichtet und bin dann sofort über den Webbrowser auf der cccam-Seite meines Receivers gelandet. Natürlich hab ich das nach dem Versuch wieder zurückgestellt. Wie gesagt - wenn das der Fall wäre, würde ich ja halbwegs verstehen, dass die Externe Weiterleitung nicht funktioniert. Aber mein cccam.info.php zeigt mir nicht mal die INTERNEN Clients an...
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    es werden keine clienten angezeigt solange dein dyndns und cs port nicht frei in router sind

    mach mal so wenn du 2 reciviers zuhause hast
    F: test test1

    C: ipserver 12000 test test1

    dann prüfen ob es geht , wenn ja dann tausche mal die ip auf dyndns in der C linie
    C: dyndns 12000 test test1

    dann weist du wenigstens was nicht geht , dein cs port oder dyndns
     
    #4
  6. airliner1975
    Offline

    airliner1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    geht leider nicht.
    hab das jetzt genau so eingetragen - kein Bild im Schlafzimmer (Client) - im cccaminfo auch kein client connected.
    ich verzweifle hier noch... das ganze geschah vor ca 3 tagen, davor fast 2 Jahre einwandfrei!
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    kopiere das mal in deine cfg. ins server rein

    SERVER LISTEN PORT : 12345

    dann trage mal den 12345 in dein router an die ip adresse des server

    dann ins schlafzimer die C linie
    C: ip-serverbox 12345 test test1

    router , und beide boxen neustarten und schauen
     
    #6
  8. airliner1975
    Offline

    airliner1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    WOW.... SEEEEHR Interessant!
    Erstmal: VIELEN DANK - Es klappt!

    Dann aber: WARUM??? Warum lief es jahrelang auf Port 12000 einwandfrei und seit 3 Tagen nichtmehr? Port 12345 klappt jetzt. (Zumindest intern, die externen muss ich jetzt mal anschreiben)
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.359
    Zustimmungen:
    9.417
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    für danke haben wir ein extra "Danke buton"

    wenn es intern mit der ip funktioniert mus es auch intern über die dyndns laufen , dann nur alle clienten über port tausch informiren und weiter gehts

    der 12345 ist nur als beispiel , du kanst jeden möglichen freien port nehmen
     
    #8
    airliner1975 gefällt das.
  10. airliner1975
    Offline

    airliner1975 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    ja klar - nochmal danke für den Tipp!
    Verstehe aber trotzdem nicht, warum es nichtmehr auf Port 12000 funktioniert.... aber egal - hauptsach es klappt auf irgendeinem Port!
    DANKE!!!
     
    #9
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Keine Clients mehr auf DM800

    Also wenn du nix verändert hast, bzw was Anderes installiert oder eingerichtet hast, das über Port 12000 geht, kann ich mir nicht ganz vorstellen, warum der Port auf einmal nicht mehr funktionieren soll.
     
    #10

Diese Seite empfehlen