Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

kidcar

Newbie
Registriert
25. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,hoffe Ihr habt einen Tipp für mich!
Habe heute auf meinem Navigon 72 Premium mit Upgrade auf 92 die Q3-2014 Karten aufgespielt.
Seit dem habe ich keine akkustische Ansage bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Hat vorher alles geklappt,Einstellung sind auch noch so wie bisher.
Mir ein Rätsel,habe nur die Maps und die Pois erneuert.
Jemand einen Tipp,evtl Reset oder so?
Danke und Gruß
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

Sorry für eine vielleicht blöde Frage (abgesehen davon warum du statt der aktuellen Q4-2014 das Vor-Quartal aufspielst):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der einzige Unterschied zwischen dem 72 Prem und dem 92 Prem ist doch die Glasscheibe mit kapazitivem Touch statt resistivem Touch, also ein Hardware-Unterschied den kein Software-Update nachrüsten kann. Ich sah daher bisher keinen Sinn auf mein 72 Prem eine andere Software aufzuspielen, was hab ich übersehen? Die Funktionalität sollte doch identisch sein, oder? Wenn es ein 70 Prem war könnte ich das verstehen.

Nebenbei, mein 72 Prem (mit originaler 8.2.1 Software) sagt auch mit den Q4-2014 Karten weiterhin "Achtung".
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

@Araldo
Mit 72 ist ein Tippfehler der User hat ein 70 Premium mit Upgrade auf 92 Premium.
Mit den Karten hast du ja Recht.

@kidcar
Hast du auch ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs Dateien im poi Ordner?
Schau nach ob die Funktion unter Einstellungen aktiv ist.
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

So wie ich das verstanden habe geht es beim Ausgangsproblem nicht um die Safety-Cams sondern um das "Achtung" wenn man irgendwo z.B. um 20 km/h zu schnell fährt (bzw. je nachdem welche Warnschwelle eingestellt wurde). Da haben die Poiwarner-Dateien ja nichts mit zu tun.
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

@Araldo
Hast Recht habe es zu schnell gelesen. :ja
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

Danke für eure Tipps.Ziehe mir eben die Q4-2014 und teste mal neu.
Zwischenfrage: Wenn ich mein Gerät auf Werkseinstellung setzte verliere ich dann mein Upgrade?
Gruß an Alle
 
AW: Keine Akkustik Warnung bei Geschwindigkeit

@kidcar
Nein.
Du verlierst deine Favoriten, Letzte Ziele und die Einstellungen musst du neu vornehmen.
 
Zurück
Oben