Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support kein Videosignal (Kann ich diese Grafikkarte einbauen?)

atsiz77

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
298
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo
ich muß eine defekte Grafikkarte ( MSI RX1550-TD256EH) ersetzen,
bei Amazon habe ich eine Grafikkarte gefunden, MSI Geforce 210 für 26€ kann ich diesen einbauen?
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Hallo atsiz77
Ob du die verwenden kannst, hängt nicht davon ab, was da schon mal drinn war. Es hängt davon ab, was du für ein MB und OS hast und was du damit machen willst.

Und da das Thema eher eine Kaufberautung ist, hab ich das auch gleich mal dahin verschoben.

attachment.php
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Laut Link ist nicht mehr aktiv. ist Deine Defekte eine mit PCIe Port. Also kannst Du alle diese Karten verbauen (wenn das Gehäuse genug Platz bietet, das Netzteil genug Saft, ein entsprechender Stromanschluss frei, Treiber für Dein OS verfügbar sind....):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Also ich habe XP als BS und MB muss ich nochmal schauen, ich brauche die Grafikkarte nur fürs Internet.

Das Gehäuse hat genug Platz, das Netzteil ist eine 450Watt.
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

...wenn du damit nicht aufwendige Spiele spielen willst, und nur für I-Net nutzen willst, kannst du die billigste PCIe Karte nehmen. Da geht jede.
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Würde die Grafikkarte die ich oben geschrieben habe auch funktionieren?
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

...wenn es diese ist, kannst du sie nehmen, ist eine PCIe Karte.

MSI NVIDIA GeForce 210 Grafikadapter (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, DVI, HDMI)
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

So dann habe ich es mal soeben Bestellt, melde wieder wenn ich es Eingebaut habe und das Dingen rennt :)
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Die Grafikkarte habe ich eingebaut, aber der Fehler ist noch leider vorhanden. Es steht auf dem Monitor kein Videosignal?

Das Monitor und das Kabel kann ich ausschließen da sie mit einem anderen PC funktioniert.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

...da wird es wohl dein Board erwischt haben, oder das NT hat einen weg.
Startet denn der Rechner normal, hörst du die FP, flackert die FP-LED?
Kommen irgendwelche Pip-Töne?
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Wenn ich denn Rechner starte, laufen die Lüfter vom Netzteil und CPU. Mehr kann ich nicht hören, die Festplatte macht aber Geräusche.

Leider habe ich auch kein anderes Netzteil hier umzutesten.

Was würde mich denn eine neue MB Kosten, ich würde dann halt denn ganzen Kram dort wieder verbauen.

Habe 1x sata hdd und halt 1x Front usb sonst, die ganzen Standard dinge

FP LED hat es keine, und der LED ob der Rechner eingeschaltet ist leuchtet ganz normal.

Es kommen auch keine Pip töne, dafür müsste auch Lautsprecher angeschlossen sein oder?
 
AW: Kann ich diese Grafikkarte einbauen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit man Dir weiterhelfen kann, ist es wichtig, dass Du Deine vorhandenen Komponenten hier mal benennst mit Hersteller, Modell, Modellnummer, etc.
- CPU
- Mainboard
- RAM
- GPU -> nVidia GT210 (ist bereits bekannt)
- Netzteil
- Festplatte(n)
- Gehäuse
- besondere Komponenten

und auch Deine Wünsche hier wiedergibst: z.B.
- USB 2.0/3.0?
- FireWire 400/800?
- 2/4 Steckplätze für RAM (bzw. max RAM-Größe z.B. 8/16 GB)?
- BT-Dongle?
- eSATA?
- ... ???

Da wäre dann eine Kaufberatung möglich.

***
Um zu testen, ob Dein Mainboard wirklich defekt ist, bitte mal die sogenannte Nullmethode anwenden (internen Lautsprecher bitte anschließen!):
1. NT + Mainboard (alles andere abklemmen bzw. ausbauen) -> anschalten & Piepton vorhanden? Nein-> Mainboard defekt; Ja-> CPU einbauen
2. NT + Mainboard + CPU(inkl. Lüfter) (alles anderen abklemmen bzw. ausbauen) -> anschalten & Piepton anders? Nein-> CPU defekt; Ja-> RAM einbauen
3. NT + Mainboard + CPU(inkl. Lüfter) + RAM (alles anderen abklemmen bzw. ausbauen) -> anschalten & Piepton anders? Nein-> RAM defekt; Ja-> GPU einbauen
4. NT + Mainboard + CPU(inkl. Lüfter) + RAM + GPU (alles anderen abklemmen bzw. ausbauen) -> anschalten & Piepton anders? Nein-> GPU defekt; Ja-> alles i.O.

Grüße, TM
 
AW: kein Videosignal (Kann ich diese Grafikkarte einbauen?)

@ TM
Das mit der Kaufberatung war schon mal falsch. Versucht doch erst mal sicher den Fehler zu lokalisieren, bevor der noch ein Teil tauscht und unnötig Geld ausgibt.
 
AW: kein Videosignal (Kann ich diese Grafikkarte einbauen?)

@Tanzmusikus,
was meinst du mit interne Lautsprecher anschließen?

Meinst du ein Lsprecher mit separatem Netzteil?
 
Zurück
Oben