1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von luchs, 22. Januar 2013.

  1. luchs
    Offline

    luchs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein MD96900 geflasht und MN6.5.1 draufgezogen. Die Navigation läuft tadellos, nur ich habe keinerlei Stimme. Im Ordner Sound befinden sich die 2 Dateien standard_1_sound.sfs und die standard_2_sound.sfs. Habe auch schon in der UserSettings.xml die Werte für Mute von "1" auf "0" gesetz und Volume von "10" auf "100". Habe ich im Forum gelesen. Hat leider nicht geholfen. Fehlt mir noch irgendetwas? Wer kann helfen, lese schon seit ca. 1 Woche verschiedene Boards und bei Google wurde ich auch nicht fündig!

    luchs

    Hallo, kann mir denn keiner helfen? Ich weiß nicht weiter!!! :(:(:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo
    Diese ist für deutsche Sprache ,also diese in den Einstellungen auswählen !
    Das waren damals meine Werte beim MD96900 (PNA260t)
    <Sound>
    <Volume>100</Volume>
    <Mute>0</Mute>
    <EffectsOnAnimation>1</EffectsOnAnimation>
    <EffectsOnKeyboard>1</EffectsOnKeyboard>
    <SpeedDependent>2</SpeedDependent>
    <AudioOutput>1</AudioOutput>
    </Sound>
    MN6.5.1 ist doch sicher im internen Speicher im Ordner MEDION gespeichert ,oder ?
    Hast du im Ordner ConfigFiles die Advisor.SFS drin ?
    Was steht bei dir in der NaviLib.ini ?
    Hast du im Ordner language_files die Datei German.lng drin ?
    Mal eine dumme Frage bist du sicher das dein Lautsprecher in Ordnung ist ,kommt irgendwas
    wenn du auf das Lautsprecher-Symbol + - klickst zB lauter/leiser ?
    Vielleicht auch mal mit Kopfhörer testen !

    Mfg UFO1
     
    #2
    elite-user und luchs gefällt das.
  4. luchs
    Offline

    luchs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo UFO1
    schön das Du mir helfen möchtest. Also ich nutze eine 4GB SD (keine HC) mit FAT formatiert. Habe jetzt alle Sound-Dateien drauf (vorher nur 2GB Karte). Im Menü Einstellungen ->Grundeinstellungen gibt es bei mir keinen Auswahlpunkt für die Sprache! Es sind zwar 6 Seiten für die Grundeinstellung da, aber kein Menüpunkt mit Sprachen. Habe Deine Einstellung für die User Settings.xml übernommen. Keine Änderung!
    MN6 ist im internen Speicher unter Windows CE\Windows.
    Die Advisior.SFS ist im richtigen Ordner.
    So sieht meine NaviLib.ini aus:
    [DB]
    FileName = \Storage Card\

    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

    Last used database directory=\Storage Card\NorthernEurope_Q3_2012_MN65.map
    [TMC]
    LastKnownFreq=876
    LastKnownPiCode=-1

    Die German.Ing ist auch im richtigen Ordner.
    Die Lautsprecher sind i.O., klickt bei jeder Einstellung, auch den Kopfhörer habe ich getestet. Mir ist aber aufgefallen daß beim klick auf das Lautsprechersymbol die Leiste kurz hochfährt, man erkennt den Pegel auf ca. Mitte, und innerhalb von ca. 2 Sekunden verschwindet es wieder. Ist auch nicht auf stumm geschaltet!
    Habe heute schon vor lauter Verzweifelung die original Soft draufgezogen. Funzt! Ansage alles ok!
    Könnte es an der MN6.5.1 liegen? Bekomme einen "Fatal Application Error" wenn ich auf Meine Ziele->Favoriten klicke?
    So, ich denke mal das muß erst einmal verdaut werden. Hoffe auf weitere Hilfe!

    luchs
     
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo
    Bist du sicher es unter Windows ce gespeichert ist das kann ich eigentlich nicht glauben !
    Wie heißt der Ordner wo MN6.5.1 drion ist heißt der MEDION ?
    Wo hast du deine MN6.5.1 Version her von hier wenn ja mal den Link zeigen !
    Hier stimmt auch was nicht !
    Wie hast du MN6 installiert mal eine kurze Beschreibung?
    Ich glaube bald du hast nicht die richtige Version für dein MEDION ,aber ich warte erstmal deine Antwort ab !

    Mfg UFO1
     
    #4
  6. luchs
    Offline

    luchs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo,
    habe das Navi über USB-Kabel am Läppi angeschlossen (WindowsCE wird angezeigt). Er zeigt mir 3Ordner, Ordner 1 nennt sich "\". Wenn ich diesen öffne sind dort die Ordner Application Data,My Documents,profiles,Program Files, Temp,Windows und die Datei Control Panel. Im Ordner Windows finde ich dann die MN6 (14.5MB). Ordner 2 heißt My Flash Disk und Ordner 3 Storage Card. Einen Ordner MEDION gibt es bei mir nicht.
    Die MN6.5.1 habe ich vom Nachtf... und dort wiederum von Rapid...! Diese Version lief zuerst gar nicht und dann bekam ich noch neue autorunce, MNAVDCE usw. Dann lief die Installation und ich konnte navigieren, ohne Ton und mit diesem Fatal Applikation Error. Zur Installation: Also nach dem Flashen die MN6.5.1 auf die SD, rein ins Navi, Hard-Reset und los. Sprache eingestellt und dann lief die Install. bis zum Start der NavigonSoft.
    Vielleicht ist es das beste wenn ich von Dir eine "neue" MN6.5.1 bekomme und dann noch mal von vorn beginne. Mir gefällt ja selber nicht meine zusammengewürfelte Version.

    Bis später... luchs
     
    #5
  7. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo
    Das sehe ich auch ,ich habe mal meine Version die ich damals hatte hochgeladen ich schicke dir gleich
    eine PN mit den Link ,darin ist auch eine kleine Anleitung diese beachten ,dann werden wir weitersehen !

    Mfg UFO1
     
    #6
    rocketchef und luchs gefällt das.
  8. luchs
    Offline

    luchs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Ton MN6.5.1 auf MD96900 / PNA200S

    Hallo UFO1,

    ein großes Dankeschön für Deine schnelle und hifreiche Unterstützung !!! Das Navi läuft und läuft und .........

    luchs
     
    #7
    UFO1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen