Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PDA mit MN6 ohne Ton

Verwirrter0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich wollte auf mein Yakumo alphaX GPS MN6 installieren. Die Installation lief ohne Probleme und das Programm läuft. Leider ohne Ton. Da ich dachte, es liegt an der SW habe ich hier aus dem Forum 5 verschiedene Versionen gesaugt. Bei allen das gleiche Problem. Habe auch schon laut Anleitung die *.xml angepasst. Ohne Erfolg.
Es gibt unter Grundeinstellung gar keine Möglichkeit, die Stimmen einzustellen.
Hat es etwas mit der Spracheingabe zu tun? Diese ist ohne Funktion (brauche ich auch nicht)!!???

Auszug ApplicationSettings.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug UserSettings.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UserData.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UserSettingsLanguage.xml


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screenshot


Inhalt Ordner Sound

 
AW: PDA mit MN6 ohne Ton

geh mal in deine ApplicationSettings.xml und änder die rote 0 mal in eine 1!!
<OutputMode>0</OutputMode>

würde ich jetzt mal so nachm überfliegen sagen
 
AW: PDA mit MN6 ohne Ton

Hallo,

Hab den Übeltäter gestellt. Es liegt an der SW. Habe mir jetzt noch eine Version geholt. Und Sie da, der PDA spricht mit mir. Habe festgestellt, dass ich bei den Versionen vorher die Lautstärke nicht einstellen kann. Die ist immer NULL. In der Karte ist ja das Lautsprechersymbol, wo man die Lautstärke einstellen kann. Das Fenster öffnet sich zwar und der Button reagiert, aber die Anzeige bleibt immer bei NULL.
 
AW: PDA mit MN6 ohne Ton

@Verwirrter0815
@Tom2Win

Habe leider auch das Problem mit dem fehlenden Ton.

Das Geraet ist ein Yakumo delta 300 GPS personal digital assistant mit Microsoft PocketPC, Version 4.20.0 (build 14053).

Ich hatte alles von hANGhOHN! fuer den MobileNavigator 6.5.1 von Navigon heruntergeladen und installiert, alles perfekt - diese Installation mit dem "naviRunner" ist eine tolle Geschichte, da muss ich mich noch bedanken bei ihm.

Nun fehlt leider auch bei meinem Geraet der Ton, es ist aber, so scheint es, komplexer als bei Verwirrter0815, denn:
1.) Die Stimme erklingt doch bei "Warnungen innerorts" und "Warnungen ausserorts".
2.) Dieses Lautsprechersymbol in der Karte ist bei mir vorhanden, und ich kann auch die Lautstaerke veraendern (logisch, sonst wuerde ja 1.) keinen Sinn ergeben).
3.) Ich habe in der ApplicationSettings.xml diese <OutputMode>0</OutputMode> bereits auf "1" gesetzt, wie von Tom2Win empfohlen.

Aber: Trotzdem nichts zu hoeren.

Wenn ich mir die Dateien auf der SD-Karte so anschaue, dann fallen mir eigentlich nur 2 Dateien auf, die im entferntesten etwas mit "Stimme" zu tun haben koennten:
1.) SD-Karte/MN651/MN6/language_files/German.lng mit 30 KB und
2.) SD-Karte/MN651/MN6/SOUND/german_sound.SFS mit 2.458 KB

Da fehlt evtl. die eine oder andere Datei - aber welche?

Wenn ich schon dabei bin: unter START - PROGRAMME finde ich das Icon "Mobile Navigator 6". Beim Draufklicken passiert aber schlicht nichts. Ich muss immer im Datei-Explorer die Datei MN6.exe doppelklicken zum Start des Navigon. Da fehlt doch auch noch irgendetwas - aber was? Wie gebe ich dem Icon "Mobile Navigator 6" eine "Befehlszeile" mit, die auf die MN6.exe verweist und somit beim Anklicken des Icon diese MN6.exe startet? (Hier sind die PocketPC-Experten gefragt?)

Hilfe ist willkommen und ich danke euch bereits im Voraus.

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben