1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein TMC Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Erläuterungen, Anleitung und Linkliste" wurde erstellt von emmari, 29. Mai 2012.

  1. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe eine Frage habe von hier Navcore 9.026 auf meinem TT Go 720 installiert,neue Karte 8.90 soweit alles okay nur kein TMC Empfang mehr.Was kann das sein???.
    gns Ordner ist vorhanden.

    Gruß emmari
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch Dir ein freundliches Hallo @emmari

    Hast Du mal das probiert ?

    Über TomTom Home sowohl auf dem Gerät als auch auf dem PC, die Quick GPS DAten löschen lassen und dann wieder auf "Meinen Go aktualisieren" klicken.
    Jetzt sollte Quick GPS geladen werden.

    und mal den Inhalt aus dem ephem Ordner löschen.


    Was ist das denn ??


    Dass Du es unter freiem Himmel getestet hast, setze ich mal voraus. Beim ersten mal , nach einer Neuinstallation könnte das auch etwas länger dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    #2
  4. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Tina danke dir.
    Habe gpsfix neu geladen,wenn ich nun mein TMC Kabel anschließe passiert gar nichts,habe 5 Minuten gewartet.
    Gruß emmari
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Ähh..... Sorry, war falsch.... Wieso auch immer war bei GPS..... Sorry.....

    ISt die NC für das Gerät von TomTom herausgegeben worden oder hast Du die nur auf das Gerät kopiert ?


    Läuft TMC mit der originalen NC, falls das eine selbst drauf kopierte sein sollte ??


    OT: on

    Habe oben gefragt, eher aus Neugierde, weil ich das nicht kenne, was der GNS Ordner sein soll.

    Gut, ich war bei meiner ersten Antwort daneben gelegen und das voll. Sorry, nochmal

    ABER: Rückfragen werden in der Regel deshalb gestellt, um DEIN Problem einzugrenzen

    Folglich ist es in DEinem Sinn, die gestellten Fragen auch zu beantworten, denn sonst muss man nochmals fragen. DAs ist lästig und es verlängert die ZEit einer pasenden Antwort....:(

    OT: off
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    #4
  6. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ein Fullbackup von hier für mein TT Go 720 genommen.
    hat mit einer 8er Navcore funktioniert und den 8.85er Karten,aber da die 8.90 Karten Version 4222 erst mit einer 9er Navcore Version laufen habe ich die 9.026 Navcore draufgemacht,alles funktioniert bis auf TMC.
    Gruß Dieter
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hm...


    DAnn würde ich mal ein Backup mit dem Totalcommander machen und dann alles löschen.

    Dann mit der TT Home Soft die NC updaten lassen (mehrmals bis keine updates mehr angezeigt werden)

    DAnn eine 890.4223 KArte laden , diese auf das Gerät kopieren und dann die NC patchen und die Karte freischalten

    Wenn dann TMC funktioniert, dann ist wahrscheinlich die NC mit dem Gerät nicht kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    #6
  8. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Tina
    nochmal vielen Dank für deine Antworten.Ich habe nun folgendes gemacht:Meine Speicherkarte (4GB) bis auf die Europe.8.90 Karte,alles gelöscht.
    Dann habe ich das Backup vom internen Speicher auf die Speicherkarte kopiert und siehe da nun geht TMC wieder.
    Für mich unerklärlich.Der einzig Unterschied sind die 2 verschiedenen Karten (Intern Central und Eastern Europe,auf Speicherkarte Europe 2 GB.(alles neue Karten 8.90 4222)
    Also nochmal mit Speicherkarte geht TMC,ist Karte nicht im Gerät geht TMC nicht.
    Gruß emmari
     
    #7
    Tina Redlight gefällt das.
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Schön, wenn es so funktioniert, aaaber - verstehen muss man sowas nicht. Danke für die Rückmeldung
     
    #8
    Enny gefällt das.
  10. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    Schön das es nun geht, aber das Problem ist immer noch nicht weg.
    Dies scheint eher ein Problem mit Daten der NC im internen Speicher zu sein.
    Die Daten, die Tomtom auf der SD ablegt, müssen auch im internen Speicher sein.

    Sind die NC Dateien auf der SD auch im internen Speicher vorhanden?
    Hast du die NC von Tomtom Home updaten lassen?
    Welche NC benutzt du nun?




    Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk
     
    #9
    Enny gefällt das.
  11. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    Genau, und interessant wäre es jetzt zu testen ob, wenn man die ganzen Daten der SD wieder zurück auf den internenSpeicher kopiert, es dann auch ohne SD funktioniert.:yes:
     
    #10
    Tina Redlight gefällt das.
  12. emmari
    Offline

    emmari Ist oft hier

    Registriert:
    28. August 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein Fullback Navcore 9.026.483454 vom Forum sowohl im internen Speicher wie auf der Speicherkarte.
    Habe Navcore nicht über Tom Tom aktualisieren lassen.
    Karten schalte ich noch mit Easytool frei.Habe mit den anderen Freischalttools keine Erfahrung und ich weiß nicht welches da das einfachste ist.Auf Tom Tom Home kommt bei mir immer "ein Fehler ist aufgetreten".
    Habe gerade nochmal getestet,jetzt geht TMC sowohl intern wie auf Speicherkarte.
    Habe gestern aber bemerkt bei einer Route (guter Satellitenempfang) daß auf dem Display nicht die Straße angezeigt war (kurz) auf der ich fuhr sondern die Paralellstraße und die Meldung kam "drehen sie wenn möglich um".So eine Meldung bekam ich noch nie.

    Gruß emmari
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    #11
  13. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    das könnte ja mit einem Kartenfehler zu tun haben.
    Dann würde ich vielleicht mal eine Karte neu ziehen und mit deiner jetzigen ersetzen.
    So könntes du den Fehler einschränken.
    Sollte der gleiche Fehler an der selben Stelle nochmal auftreten, liegt es an der Karte, wenn sonst alle Einstellungen korrekt sind.
    Vorher die Strecke vielleicht nochmal mit der jetzigen abfahren, dann siehst du, ob der Fehler regelmäßig auftritt, oder ob er nur sporadisch auftrat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    #12
    Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen