Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein teletext

logicalfusion

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ich habe das Image D.M.S-image-sim2-DM800se-v6.0-20161112105654 ,da geht leider der teletext nicht .wenn ich auf die Texttaste gehe kommt nur ein gepixeltes bild über dem Fernsehbild .fehlt mir da ein plugin oder liegt es am Image?
 
cool vielen dank ,werde gleich mal testen wenn mich frau lässt :))

Hmm sorry wenn ich nerve bin ein echter newbie was das angeht .lach schaffe es gerade mal so mmboot zu konfigurieren ..kannst du mir vielleicht kurz erklären wie einkopieren?
vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie findest du nicht?

du navigierst per FTP nach

/usr/bin/ und kopierst die runtergledane dbttcd dahin und überschreibst die vorhanden

Sie ist immer da,wenn nicht kopier die runtergeladene trotzdem dahin,klick dann mit der rrechten Muastaste drauf,gib ihr rechte 755 und starte dann die box neu
 
Ok so weit kapiert ,nur kann ich den gesamten Ordner einfach einkopieren ? oder jedes einzeln was sich darin befindet .da in diesem Ordner update sim 2.... mehrere Ordner, Inhalten sind .Oder gerade gefunden wirklich nur die datei dbttcd -27kb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank ...:)

Ok alles so gemacht ,aber immer noch das gleich Bild ein weißes Gitter über dem Fernsehbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechte 755 gegeben?

Aber mal ganz ehrlich,warum flashst du dir so ein exotisches Image?
nimm eins der gängigen ( Newnigma2,Merlin,ATV) und du hast keine probleme.
Wer weiss was in dem Image wo liegt.
 
hmm ok welches Image( Aktuelle ) würdest du mir empfehlen wie schon geschrieben ,ist meine erste dreambox war reiner Zufall bei dem Ding da ersteigert gg und bin mich langsam am einarbeiten ,habe gefallen daran gefunden und später mal nach was aktuellerem zu schauen .ich verwende mmboot was klasse ist :) und ja habe die rechte so gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
dann pack dir ein newnigma2 auf den Stick,das ist am Bedienerfreundlichsten,grade für Anfänger oder das ATV
 
Ok ,habe gerade mal geschaut bin aber irgend wie nicht auf dem laufenden ...hättest du mir vielleicht einen link ,bzw bei mmboot kann man ja auch Image herunterladen vielleicht in diese richtung `?sorry für die vielen fragen ..versuche mich gerade an einem merlin3 das auf mmboot zum Download lag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben