Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein SAT - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz, ganz toll. Nur wieso wird die ganze Zeit um den heißen Brei geredet? Wieso zählt denn niemand mal die "Abstriche" auf?
Ich lese ständig nur Gerede um "des Kaisers Bart", das aber komischerweise auch erst, nachdem ich konkret nach Receiver- Vorschlägen frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß ja nicht, was Du für Verhältnisse zu Deinen Freunden hast, aber ich bin nicht in der Position, ihn irgendwas "machen zu lassen". *Ich* würde auch eher die Leitung ziehen (und habe den Vorschlag als allererstes gemacht), aber er hat sie nunmal bei der Haussanierung dieses Jahr(!) vergessen und die Entscheidung getroffen, vorerst *keinen* Dreck mehr zu machen. Das muss man hinnehmen.
Er muss selbst entscheiden, ist schliesslich sein Haus und sein Geld.

Am besten entscheiden kann man, wenn man alle Argumente gegeneinander abwägen kann, dazu gehören auch die angeblichen Nachteile, die nur komischerweise niemand mal auflistet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wirst unverschämt, das merkst Du hoffentlich. Hier will niemand mit dem Kopf durch die Wand, und undankbar bin ich schon gar nicht, das muss ich mir ganz bestimmt nicht vorwerfen lassen.
Ich möchte nur endlich die Argumente erfahren, warum mir auf einmal mit Gewalt und ohne Begründung von einer Lösung abgeraten wird, welche hier im thread vorher als Vorschlag kam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn was nicht aufhört? Wenn man sich weiterhin ziert, den Vorschlag mit dem Sat>IP Receiver endlich mal zu begründen und stattdessen versucht, mich zu diskreditieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es verstößt in meinen Augen vor allem gegen die Regeln der Höflichkeit, etwas zu nennen, gleichzeitig den alternativen Vorschlag schlechtzureden und sich dann standhaft weigern, es zu begründen, und dann zu versuchen, jemanden der fragt als Sündenbock hizustellen.

Nochmal langsam eine Zusammenfassung für dich:
Ich habe den thread eröffnet, weil ich nach einer Lösung suche, ohne Sanierungsarbeiten TV in einen sat-losen Raum zu bekommen. Wüßte ich selbst, was man nimmt und was für Argumente für oder gegen eine Lösung sprechen, würde ich wohl kaum hier fragen.
Dann wird mir eine Lösung genannt, welche mir als optimal für die Umstände erscheint, ich frage nach konkreten Gerätevorschlägen zu ebendieser Lösung, und plötzlich wird diese ohne Begründung schlechtgeredet und versucht, mir etwas anderes aufzudrücken, was zumindest in punkto Flexibilität klare Nachteile hat.
Ich versuche verzweifelt, eine Begründung zu bekommen, damit ich das nachvollziehen kann und mir selbst ein Bild machen kann, stattdessen werde ich auf einmal grundlos angegriffen und es wird versucht, alles lächerlich zu machen! Das fällt offensichtlich bei einigen Menschen, so wohl auch bei Dir, auf fruchtbaren Boden. Schon eine merkwürdige Vorstellung von "Undankbarkeit", die Du vertrittst.
Oder ich bin merkwürdig, weil ich einfach nur lernen will und hartnäckig nachfrage. Kann natürlich auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 30m beziehen sich auf die maximal mögliche Cat.5e UTP Netzwerkkabelstrecke zur Übertragung von Frequenzen bis zu 2,4GHz. Die zwei Adapterkabel F-Stecker/RJ45-Stecker sind nur 2m lang.

Ich kenne sowas aus der Video-Überwachung mit PAL- Analog-Kamerasystemen, die nur Frequenzen bis 5MHz übertragen und da funktioniert das. Aber da sind in den Anschlusskabeln Balun-Transformatoren integriert, was man auch deutlich erkennen kann.

Balun-Transformatoren zur Impedanzanpassung und Symmetrierierung (75Ohm unsymmetrisch auf ca. 150Ohm symmetrisch und umgekehrt) kann man bei den Kabeln von Conrad auf den Bildern nicht erkennen. Muss aber nichts bedeuten, weil es moderne Baluns gibt, die so klein sein können, dass man sie in Kabel integriert nicht unbedingt mehr sehen kann.

Der wesentliche Punkt bei solchen Anpasskabeln ist, dass die RJ45-Kabelstrecke nicht über einen LAN-Switch führen dürfen, wie das bei Netzwerkverkabelungen üblich ist, und dass es keine abgeschrirmten RJ45 Kabel sein sollten, eben UTP-Kabel. Wer hat in einer Netzwerkverkabelung UTP-Kabel verlegt??? Als Cat.X Verlegekabel wurden eigentlich schon immer abgeschirmte Kabel verwendet, außer vielleich für Analog-Telefonie.

Wenn im Haus keine UTP-Kabel verlegt sind, lohnt sich nichtmal testweise sowas mit den 1...2GHz Sat-Frequenzen zu versuchen.
 
Das mit den 30m habe ich wohl verschlafen :).Das kein Hub oder Switch benutzt werden kann/soll dürfte jeden klar sein.

Also bringt der Adapter nichts außer Kopfschmerzen.

Bist du sicher das es sich um das selbe Kabel handelt was du kenns? Frage nur weil auf den Bildern bei Conrad cat.5e/6 UTP, STP angegeben wird und STP Kabel ist eindeutig geschirmt wie auch das Kabel bei fast jeden in der wand Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
a: Der Master kann eigentlich jede Doppeltuner E2 Box sein. 2 Streams gleichzeitig könnte problematisch sein (oder gar unmöglich), W-Lan ist dazu (wenn störungsfrei gesehen werden soll) eher ungeeignet. 1 Stream + TV an der Masterbox ist problemlos möglich.

b: Der Client wäre dann optimalerweise eine kleinere Version der gleichen Marke, da Bedienung (auch FB) gleiche Funktionen bietet. Zappen ist auf dem Client ebenso möglich wenn dementsprechend die Bouquets des Masters übernommen werden.

Zu Marken sage ich nur soviel:
Selbst nutze ich die Dreambox 7020HD (wäre dann der Master), als Client die 500HD (zwar nicht lüfterlos, dieser ist aber nicht hörbar. Beide sind nicht mehr der neueste Schrei, dafür aber für kleines Geld gebraucht zu haben (Gesamt ca. 150 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok. Das zwei WLAN-Streams sehr wahrscheinlich problematisch werden, ist schon klar. Meine Frage zielte darauf ab, dass ich nicht mögliche Optionen (man könnte ja auch via vlan auf zwei AP streamen, oder - viel wahrscheinlicher - auf die andere Box und WLAN streamen, aber lokal gar nicht gucken) dadurch verbauen will, dass die Box zu leistungsschwach ist oder zu wenig Speicher hat. Der Gedanke dahinter ist also eher, die "Master" - Box in besserer Qualität anzuschaffen, um offener für Neues zu sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wobei die Bedienung sich von Formuler zu VU+, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, sich doch nicht unterscheidet, wenn auf beiden das gleiche Image (z.B. VTi) installiert ist, oder!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mit der VU+ Uno 4K jetzt noch nicht unzufrieden, deshalb stehe ich ja auf dem Standpunkt, Client das günstigste, was beschaffbar ist, weil er auch nichts können muss außer den stream als vtuner einzubinden, Master was Besseres, weil der halt optional auch mehr leisten soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch ne Überlegung wert, guter Hinweis!

BTW: es steht immer noch die von nur einer Person in den Raum gestellte Behauptung da, dass das "nicht gut" funktioniert. Ist was dran, oder ging es nur darum, mal ein wenig Unfrieden zu stiften?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe durchaus mit Bedacht die Fernbedienungen erwähnt, die wenn verschieden einem den Nerv rauben können, zumal ja auch noch eine Sky Kiste im WZ verbleibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso jetzt 2 W-Lan Streams, denke der Client hängt am LAN?
2x W Lan gleichzeitig wird ohne Einschränkungen definitiv wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwar *offtopic*, aber Du legst Dich ja ordentlich für "Deinen Freund" ins Zeug hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es sind Dir bzw. "Deinem Freund" hier verschiedenste Möglichkeiten aufgezeigt worden Dein/"Deines Freundes" Vorhaben umzusetzen.

My2Cents: Kabel ziehen und Ruhe ist. Auch wenn "Dein Freund" gerade erst saniert hat.
Da nimmt man einen Bohrhammer + Bohrer, zieht ein Kabel und Du, "Dein Freund" oder dessen Holde können beim Bügeln dann QVC gucken. ;)

Gruß

PS: An @Pilots Stelle hätte ich das Thema schon lange geschlossen - alleine der Threadtitel ist schon mit Verlaub xxxx gewählt.

edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da kein Bild vor Augen, mir war nicht bewusst, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Gibt es da welche, die dem Sky-Receiver besonders nahe sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja,und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Trend geht zum Zweit-Mobildevice, vor allem, wenn mehrere Personen im Haushalt leben. Und nochmal: das sind niedergeschriebene Ideen/Gedanken! Wo ist jetzt das Problem, über so etwas nachzudenken bzw solche Gedanken zu äußern!?
Glaubst du nicht, dass ein Laie, der andere um Rat fragt (also hier mein Freund), gar nicht erst auf die Idee kommt, dass das nur mit einem Client funktioniert!?
Ich kann jetzt schon das Argument "aber mit netflix/waipu/youtube geht das doch" am Horizont erscheinen sehen... Nicht jeder hat das technische Verständnis, das hier selbstverständlich erscheint.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dürfte ich erfahren, was dieses in Anführungszeichen setzen für eine Unterstellung implizieren soll? Ich empfinde es als ziemlichen Affront, einem Fragenden erstmal per se auf eine merkwürdige Art Unehrlichkeit zu unterstellen.

Deine "2cent" zum Kabel ziehen sind, mit Verlaub gesagt, irrelevant. Der Vorschlag kam von mir selbst als Erstes, er wurde abgelehnt, und Punkt. Ich weiß nicht, wieso jeder meint, daß wieder auf's Tapet bringen zu müssen, *ihr* könnt ja mit seiner Frau diskutieren...
Außerdem kennt niemand hier die Örtlichkeiten, da ist es mit "zieht ein Kabel" nicht getan. Muss u.a. durch zwei Etagen, es lebt halt nicht jeder in 'ner Zweizimmerwohnung.

Und was gefällt am Titel nicht? Du darfst ihn gerne optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre nicht das erste Mal (hier). Hat "Dein Freund" kein Internet bzw. Du nichts beseres zu tun...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schau mal, wo Du hier geposted hast:

forumhtsh2.jpg


Ich für meinen Teil bin hier raus und esse zu Mittag erstmal 1-2 Duden. ;)

Gruß
 
Zum letzten von mir:
Wenn dir nicht bewusst ist das jeder Hersteller FB mäßig sein Süppchen kocht und teilweise sogar bei 1 Hersteller verschiedenes ausgeliefert wird lebst du eher nicht in der Wirklichkeit.
W-Lan und Lan sind definitiv ein Unterschied bei den E2 Boxen.

Da es hier immer mehr abgleitet und immer neues an Spekulationen eingeworfen wird bin ich hier raus.:cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt halt Leute mit unterschiedlichen Talenten, ich habe z.B. nix mit Steuern am Hut, ihn interessiert die Technik nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch nichts gegen Verschieben, wenn dir ein passenderes Unterforum einfällt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fein. Jetzt lebt man also schon nicht mehr in der Wirklichkeit, wenn man nicht jedes Gerät (die alle unter dem Begriff Dreambox-Klon subsumiert werden) auf dem Markt kennt...

Es ist übrigens immer noch die Frage offen, ob das Master-Slave-Box-Problem-Gerede Hand und Fuß hat, oder ob es nur Gerede ist.
Und wenn da was dran ist, eine Qualifizierung der Probleme.
Wird sicherlich nicht nur mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es sind andere Adapter-Kabel, die ich kenne.

Ja, in der Produktbeschreibung sind neben UTP Kabeln auch STP Kabel als möglicherweise verwendbar aufgeführt. Im Datenblatt findet man dann aber nur noch UTP Kabel in der Tabelle angeführt. Das hat schon so seinen Sinn, weil durch die Schirmung die Signaldämpfung bei hohen Frequenzen stark ansteigt. Des halb wird da auch ausdrücklich bei Cat.6 Kabeln UTP gefordert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weil die separate Schirmung der einzelnen Adernpaare dann besonders hinderlich wäre.
 
Kannst du aufhören mich zu zitieren oder zu erwähnen?! Wie @filius00 schon schreibt bist anscheinend du der größte Nachteil an der ganzen Sache. Ein ich binn raus ist so schwer zu akzeptieren? Ich weiß meine Rechtschreibung ist für dem Ars** aber „das ganze hat in meinen Augen wesentliche Nachteile“ wie ich es formuliert habe oder „Problem-Gerede“ wie du es schreibst das sind 2 Paar Schuhe. Es wundert mich das du überhaupt Freunde hast.

Bin eben gerne der Sprengmeister :D:D:D

Frage mich schon langsam wann das ganze in die Fun Ecke verschoben word.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben