Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein SAT - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhmm. Es soll schon beides eine Box sein, so daß man am "Master" auch noch fernsehen kann. Und statt der Xtrend könnte ich doch sicherlich auch eine Formuler F1 nehmen, die hat auch entgegen der angefragten Empfehlung kein SCART, ist aber nen 10er billiger. Oder!?

Zu Xtrend habe ich schonmal gelesen, dass es ab und zu Probleme mit einem "Secure-Chip" gibt, da zieht es mich eher nicht hin.
Außerdem sind die Bewertungen zu Telestar z.B. bei Amazon sagen wir mal "durchwachsen". Hinzu kommt, dass das ein anderes technisches Konzept ist, der Wartungsaufwand wäre also höher als mit zwei Receivern, die zwar vielleicht unterschiedlich ausgestattet sind, konzeptionell aber gleich funktionieren und sich eigentlich nur durch die Konfiguration unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du natürlich auch nehmen, wozu ein Master? Möchte Er sich ein CI+ Modul zulegen oder stehen da dann 2 Receiver im Wohnzimmer? Bei dieser Überlegung wird es aber nichts daraus im Keller tv und gleichzeitig Tablet.
 
Die Frage ist einfach zu beantworten. Master im Büro, kann er dort auch fernsehen. Wozu sonst!?

Und wieso wird da nichts draus? Ich habe doch gestern zwei präzise Fragen gestellt...
 
Bei Sat-Empfang ist das eben nicht so einfach.

Wenn im Büro eine Sat-Zuleitung vorhanden ist, kann ein "Master" Receiver eben nicht einen Client Vollwertig versorgen.

- Ist im Büro schon ein Receiver vorhanden?
- Welcher genau?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser "Master" braucht dann (wenn er unabhängig vom Client nutzbar sein soll) bereits einen 2ten Sat Anschluss.
Gestern stand er noch irgendwo im Haus, heute im Büro - so viel zur präzisen Fragestellung.
@black86 bezog sich auf die ursprüngliche Fragestellung die wohl derzeit auch nicht mehr relevant ist.
Mein vorläufiges Fazit: Bevor man versucht präzise Fragen zu stellen sollte man präzise recherchieren welche Voraussetzungen gegeben sind. Dann erspart man sich das die Fragestellung mitten im Thread wechselt und Verwirrung aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Voraussetzungen vor Ort sind nicht bekannt, zugegeben. "Irgendwo im Haus" ist flapsig formuliert, genauer: irgendwo im Haus, wo SAT und LAN liegt. Habe ich aber glaube ich geschrieben. Zusatz-Info: d.h., an allen möglichen Positionen sind zwei SAT-Anschlüsse für einen Twin-Receiver vorhanden, eben auch im Büro, welches selbstverständlich im Haus ist. Nicht immer vom eigenen Horizont ausgehen, Freiberufler, Architekten uswusf. haben oft ein Büro/Arbeitszimmer mit im Haus.

Oder, einfach zusammengefasst: es gibt im Haus noch diverse Räumlichkeiten, in denen man sich aufhalten kann, wo zur Zeit(!) weder Receiver noch TV vorhanden sind. An all diesen Orten ist aber Twin-SAT und meist sogar 2xLAN, mindestens aber 1xLAN, vorhanden.
Nur eben im zukünftigen Bügelzimmer nicht. Dort ist LAN simpel verlegbar, SAT aber leider gar nicht bzw. nur mit Mauerarbeiten (durchs ganze Haus), welche jetzt nicht erwünscht sind.
Hoffe, damit sind alle Unklarheiten geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel, habe bei menen Cosin ungefähr das gleiche Szenario so gelöst.

1. Auf dem Dachboden sind nur 230v vorhanden also alten Router genommen und als WLAN-Bridge eingestellt.

2. Einen Telestar Digibit Twin über lan mit der WLAN-Bridge verbunden und natürlich dem LNB (1 Eingang angeschlossen am Digibit fur 1 Receiver, 2 fur 2 Receiver gleichzeitig schauen ).

3. Im Zimmer wo nur Lan zur Verfügung steht einen vu solo se angeschlossen das genannte Plugin installiert, IP der Telestar rein, Senderliste aus dem Internet über Dreamboxedit rein und läuft.

Falls sich einer fragt warum ich den Router auf dem Dachboden als WLAN-Bridge eingestellt habe und den Receiver nicht gleich über wlan verbunden habe naja damit der Receiver zusätzlich Internet hat für oscam, Plugins und er gelegentlich über Handy im Heimnetz Fernsehen kann.

Aber bitte nicht versuchen die die Telestar Digibit Twin ein update zu verpassen weil das Ding gleich hinüber ist wenn was schief läuft und kann auch nicht wiederbelebt werden. Mit der der WLAN-Bridge ist es natürlich nicht optimal aber bis jetzt (ca 1Jahr ) hat Er sich noch nicht beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint man nicht herauslesen zu können: wenn ein Receiver nicht weniger kann als so ein Telestar-Ding, ist das Telestar nicht gewünscht, weil es nur streamen kann, dafür im Raum die Anschlüsse belegt und man dort überhaupt kein fernsehen mehr kann. Außerdem sind die schlechten Bewertungen z.B. bei Amazon sehr bedenklich.
Ich habe schon bewusst nach Receiver-Emofehlungen gefragt, wenn die Aufgabenstellung damit lösbar.
 
Tut mir leid, ich habe keine Lust mehr das duchzukauen. Wieso sollte es nicht mehr möglich sein im selben Raum auch einen Receiver hinzustellen? 1 Sat Anschluss für die Telestar und 1 für den Receiver, hast doch selber geschrieben da sind 2 Sat Anschlüsse. Oder gleich beide Anschlüsse für die Telestar und beide Receiver über lan mit dem Plugin angebunden. Da Sat to ip nicht erwünscht wird was extra für die Übertragung über lan oder wlan entwickelt wurde kannst du es ja mit irgendwelchen Plugin machen was einigermaßen funktionieren dürfte aber wesentliche nachteile in meinen Augen hat. Wen Telestar nicht gefällt kann natürlich auch Triax oder Megasat vewendet werden ist ja nicht so als gebe es nur einen Hersteller. Viel Erfolg bin dann mal raus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst auch nichts "durchkauen". Ich habe eindeutig nach Empfehlungen für zwei Receiver gefragt, und von Dir bekomme ich eine Antwort zu einer schlecht funktionierenden Sat>IP-Box. Was soll ich damit anfangen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin ich jetzt begriffsstutzig, oder bist Du es? Wozu soll er sich für einen Raum zwei Geräte kaufen und sich damit selbst einschränken? Wenn er in einem Raum mit zwei SAT-Anschlüssen zwei Geräte installiert, kann er mit dem einen nur streamen und mit dem anderen nur gucken oder nur aufnehmen, weil er bei keinem der beiden mehr den Flexibilitäts-Vorteil von Twin-Tuner-Geräten nutzen kann. Das ist doch vollkommen hirnverbrannt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wurde im thread geäußert, daß das funktioniert. Warum also soll ich nicht die Flexibilität nutzen, in das Büro einen Receiver packen, der streamen, anzeigen und aufnehmen kann (und davon auf jeden Fall zwei Sachen gleichzeitig), und dann in den Bügelkeller eine einfachere Box (z.B. ohne Festplatte), die nichts weiter machen muss als anzuzeigen!?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha. Du willst also Deinen Standpunkt nicht erläutern (siehe "wesentliche Nachteile"), sondern lieber a la beleidigte Leberwurst schmollen gehen. Auch gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist doch nicht so Hirmverbrant, Begriffsstutzig und beleidigt wie ich also findest du das schon selber raus was an der Konstruktion nicht passt, spätestens wenn du das ganze in betrieb genommen hast ;).
Aber keine Panik eine Sat ti Ip Box kannst du dann ja immer noch besorgen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Aufwand um das Bügelzimmer zu bedienen ?

Du bekommst hier kostenlose Hilfe ,demnach solltest du Mal etwas dankbarer sein

Amazon Stick und Waipu nutzen (Testen)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber bestimmt nicht so, wie du es dir vorstellt.

Es geht, aber nicht so, als wenn der Receiver im Bügelzimmer mit Sat versehen wird.
Ein Slave muß immer Abstriche machen.....
Er kann nie vollwertig wie ein Meister Receiver funktionieren.


Lass deinen Freund eine Satleitung ins Bügel Zimmer ziehen und Ruhe ist...

Du hast hier soviel Hilfe bekommen, was geht und was nicht geht.
Aber du willst mit dem Kopf durch die Wand.
Aißerdem bist du undankbar und greifst die an , die dir hellfen wollen.

Wenn das nicht aufhört, schließe ich dieses Thema.
Denn es verstößt gegen alles was dieses Board aus macht: freundlicher Umgang miteinader
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch geil :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bischen lang aber auf den Bildern gut dargestellt wie es funktionieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben