Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlapNut7de

Newbie
Registriert
7. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe das SD Ready Paket 7.4.3 mit Q3 Maps auf meine SD Karte kopiert, sowie die Settings und Core ersetzt, da ich keine GPS verbindung bekommen habe.
Nachdem nun das Ziel eingegegebn und die Route ausgewählt wurde, kommen keine Ansagen von Sabine, keine Restkilometeranzeige, unter Optionen 'Routenprofil' wird auch nichts mehr angezeigt.

Was ist die URsache hierfür und wie kann ich ABhilfe schaffen?
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

Im Ornder Core befindet sich die Advisor.nfs. Tausche sie mal gegen die vorherige.
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

Hab ich gemacht. Keine positiven Auswirkungen.
Ich sollte dazu sagen, dass ich gerade im Hotel sitze und das ganze am Fenster ausprobiere...ich also nicht effektiv am fahren o.s. bin :dfingers:

eventl. kannst du mir deine per PN zukommen lassen?
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

Dann kopiere die Sachen komplett wieder zurück und dann überprüfe nur das GPS in der Usersettings.xml:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit:
Meine wird dir nicht viel bringen, da sie von einer anderen Softwareversion ist. Diese läuft aber sehr stabil, wenn du es nicht hinbekommst, dann versuchs mal mit dieser Version Klick. Die läuft bei den meisten hier problemlos
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

hab das genze genaus wso wie da steht...
hab vorhin nochmal n softreset gemacht. seitdem zeigt er mir links neben dem strassennamen wieder was an...so ne art taschenrechner samt 'haken' sowie ein symbol was wohl für lautstärke steht.

sollte ich vielleicht mal ins auto steigen und fahren?

EDIT: hab sowohl unter TMC als auch unter GPS folgenden Eintrag, der bei beiden identisch ist:

<TMCPort>1</TMCPort>


EDIT2: ich kopier einfach mal rein :)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address />
</BluetoothDevice>
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

Du brauchst nicht ins Auto steigen, sonder lad dir am besten die Version runter, die ich in Post 4 verlinkt habe. Die Werte die ich da genannt habe sind vom Originalgerät.
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

@SlapNut7de
Hast du vielleicht noch eine Advisor.nfs Datei in deinem Map Ordner drin?
Wenn ja lösche sie und am besten schreib noch hier welche *.nfs Dateien du in deinem Map Ordner drin hast.
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

so, wie ich bereits angedeutet hatte, habe ich einen softreset gemacht, seitdem hat er auch das entsrpechende symbol angezeigt. hab dann nochmal ne andere advisor reinkopiert (dann wieder softreset). und tada. es geht wieder. lag wohl tatsächlich an der advisor.

danke für die schnelle hilfe!
 
AW: Kein Routeprofil, keine Ansagen, keine Restkilometer 2110max mit 7.4.3

So ein "Zusammengestückel" ist i. d. Regel auch nicht sinnvoll! Schafft meistens mehr Ärger als es nutzt. Aber schön, wenns wieder läuft! Um Danke zu sagen, nehmen wir hier den Danke Button unten rechts ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben